Piloten aus Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinclair
    Sinclair

Piloten aus Berlin

Moin

Gibt es hier Piloten die sich im Ostteil rumtummeln? Wenn ja, auf welcher Kräuterwiese kann ich euch mal bei fliegen zusehen.

Keine Angst ich bringe meinen Heli nicht mit und zerfurche euren schönen Golfrasen.

MfG der Noob
  • adson
    adson

Piloten aus Berlin

Hi,

fliege zwar nicht im Osten, wenn Du es aber bis in den Norden schaffst (Nähe Mühlenbeck), dann spricht auch nichts dagegen, Deinen Hubi mitzubringen. Mail mich in diesem Falle direkt an.

Golfrasen kann ich leider nicht anbieten ...

Gruss

Adson

Kommentar

• Sebbi
      Sebbi

Piloten aus Berlin

Ah noch mehr Berliner. Ich hätte auch mal Interesse vorbeizukommen, nur zum gucken.

Sebbi

Kommentar

• Roland
        Member
        • 14.06.2001
        • 225
        • Roland

Piloten aus Berlin

Hallo,

komme aus Bln. Mahlsdorf und fliege selbst in (bei) Mühlenbeck. Infos und Anfahrt findest Du unter diesem [a href=\"http://www.modellbau-weissensee.de/libelle_ev/verein.htm\" target=\"_blank\"]Link[/a]. Jeder Besucher und potentielle Heliflieger ist dort willkommen. Warum dann nicht den Heli mitbringen?
        Es gibt dann noch einen Wildfliegerplatz zwischen Blumberg und Abfahrt Höhnow/Marzahn, aber die wollen keine Gäste auf ihrem Platz sehen.

mfg
        Roland
        Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
        Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• Dirk K.
          Member
          • 31.05.2001
          • 390
          • Dirk

Piloten aus Berlin

Hallo Ihr,

auch ich fliege in Mühlenbeck, bin aber nur unter der Woche dort (liegt auf dem Weg zur Arbeit).
          Laut DMFV-Homepage gibt es Abfahrt Blumberg noch einen Verein. Ich kann aber nicht sagen, ob die dort Fläche oder Hubi fliegen (oder beides natürlich).

@ Roland: ich komme aus Hellersdorf, also nicht allzu weit von Dir entfernt. ßber eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen. Was fliegst Du den so?

Gruß an die Berliner ;-)
          Dirk

Kommentar

• Feuerstein
            Feuerstein

Piloten aus Berlin

Hallo (Nord-) Berliner,

kann man als Anfänger (Logo10) auch mal vorbeischauen?
            Ich suche noch eine Möglichkeit zum ßben und Erfahrungsaustausch in der Nähe von Berlin. Mühlenbeck ist gut, bin häufig am Wochenende in Glienicke Nordb. Werde mal vorbeikommen.

Gruß
            Fred

Kommentar

• Roland
              Member
              • 14.06.2001
              • 225
              • Roland

Piloten aus Berlin

Hallo,

@Fred
              na sicher doch. Bei uns fliegen Verbrenner und Elektro - Logo 10/16/20, Eco und auch mein Eolo (ist schon fertig gebaut).
              Zum Fliegen solltest Du einen Haftpflichtversicherungsnachweis (ist das ein Wort) mitbringen. Wenn Du den noch nicht hast, können wir sicher was mit L/S machen.

@Dirk (in Deinem Postfach ist eine Nachricht)
              2x Futura, Eco 8 und in Kürze den Eolo

mfg
              Roland

Kommentar

• Feuerstein
                Feuerstein

Piloten aus Berlin

Hallo Roland,

kein Problem, ich bin im DMFV. Fläche mit Stinker fliege ich beim MSC Neuruppin. Da es bis dort sehr weit ist, bin ich häufig elektrisch in Glienicke Nordb. auf einer großen Wiese in der Luft (ehem. Grenzsteifen). Doch als Anfänger mit meinem Logo mag ich keinen Publikumsverkehr.....

Fred

Kommentar

• Bastian vom Heli-Club Hamburg
                  Bastian vom Heli-Club Hamburg

Piloten aus Berlin

Hallo,
                  hier findest Du noch einen Modellflugplatz bei Berlin. Hier werden neben Helis auch Modellflugzeuge geflogen.

[a href=\"http://www.power-brauer.de/FSG-Seiten/fsgwo.htm\"]http://www.power-brauer.de/FSG-Seiten/fsgwo.htm[/a]

Gruß

Kommentar

• adson
                    adson

Piloten aus Berlin

Hallo,

nur um es hier mal klarzustellen:
                    Dirk, Roland und ich fliegen auf dem Platz des MHC Libelle (schoenen Gruss)in der Nähe von MßHLENBECK. Schaut doch mal am Wochenende vorbei, ich werde Samstag ab ca. 11.00 da sein.

Bis dann

Adson

PS: Ausser an dem Link von Roland kann man sich auch noch ganz gut an den zwei neu aufgestellten Windkraftanlagen orientieren. Und die Schranke ist z.Zt. nicht verschlossen.

Kommentar

• Sascha H
                      Sascha H

Piloten aus Berlin

Hallo,

Original von Roland

Es gibt dann noch einen Wildfliegerplatz zwischen Blumberg und Abfahrt Höhnow/Marzahn, aber die wollen keine Gäste auf ihrem Platz sehen.

mfg
                      Roland
                      Der Richtigkeit halber :

1. Sind wir keine Wildflieger, maximal Halbwildflieger :-)
                      Das Gelände ist von unserer IG gepachtet worden und darf von uns als Modellfluggelände genutzt.

2. Wenn man nicht in Rudeln über uns herfällt, und der momentane Flugbetrieb es zulässt, haben wir auch nichts gegen Gastflieger, solange sie sich an die allgemein üblichen Regeln halten. Dazu gehört auch die Haftpflichtversicherung sowie Anmeldung des Senders.

Gruss Sascha

Kommentar

• René S.
                        Member
                        • 08.06.2002
                        • 770
                        • René
                        • Eberswalde

Piloten aus Berlin

Hi Leute,

ist zwar ein wenig weiter, aber bei uns sind Gastpiloten auch immer gerne gesehen.Und da Helipiloten eh immer in der Minderzahl (momentan schon zwei) sind...

An die "Libellen", ich würde euer Angebot gerne mal im Laufe der Saison nutzen

Grüsse René

[a href=\"http://private.addcom.de/nexusheliseite/Eberflug.htm\" target=\"_blank\"]Mein Verein[/a]

Kommentar

• Roland
                          Member
                          • 14.06.2001
                          • 225
                          • Roland

Piloten aus Berlin

@sascha

es sollte meinerseits keine Wertigkeit über Euren Platz sein.
                          Es war nur so, daß ich drei mal da war und zwei mal brauchte ich den Hubi erst gar nicht auspacken.
                          Vielleicht hat da jemand nur einen schlechten Tag gehabt .

mfg
                          Roland

Kommentar

• Kai H.
                            Member
                            • 19.11.2002
                            • 156
                            • Kai

Piloten aus Berlin

Hallo,
                            was hälst von Groß-Kreuz ?
                            Am besten unter [a href=\"www.rc-hoppers.de\"]www.rc-hoppers.de[/a] anschauen. Ist guten, bis sehr guter Rasenplatz.
                            Grüße
                            Kai
                            zu viele Heli´s

Kommentar

• Sascha H
                              Sascha H

Piloten aus Berlin

Hallo roland,

Ich hab das schon verstanden, wollte nur mal kurz mein Statement dazu abgeben. Wir sind halt froh daß wir dort fliegen können, wenns zu viele Leute werden hat keiner mehr was davon.

Wir bezahlen für den Platz, haben die Arbeit (Rasen mähen, den Müll anderer Leute wegräumen, mit den Anwohnern und manchmal auch mit "Vogelschützern" rumdiskutieren).

Es ist schwer als nicht organisierter Verein dauerhaft ein gelände zu finden wo man in Ruhe seinem Hobby nachgehen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X