Piloten aus Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensepeter
    Jensepeter

Piloten aus Berlin

Kann Mich dem Kai nur anschließen,
    Der Platz in Groß Kreutz ist einfach Super,Abgelegen,top Rasen und die Leute sind auch sehr nett!

Kommentar

• Ndraven
      Ndraven

AW: Piloten aus Berlin

ßhm is ja mal URALT der Beitrag. Trotzdem würde ich gern noch einen Versuch wagen mal zu fragen ob es denn noch aktive Piloten im östlichen Berlin gibt?

Ich selber bin Schöneweider. Habe über meinen Nachbarn ne kleine Helimacke bekommen, der sich mal eben nen Trex 450 mit allem Schnickschnack gekauft hat.
      Haben beide nicht so richtig viel Ahnung und die Foren strotzen vor Informationen die sich aber manchmal nur schwer nachvollziehen lassen. Baue selber gerade an meinem CopterX 450 se V2 rum und würde gern mehr lernen über Technik und Sendereinstellungen etc..

MfG Aarm

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo Jungs,

da gibt's noch ein feines ßrtchen, nahe der B2 direkt an der Landesgrenze Berlin/Brandenburg in der Nähe von Lindenberg...

Bin selber öfter dort, wenn ich dienstlich mal da vorbei fahre und mein großer mit darf , der Platz ist nicht befestigt, ist eine reine Wildflugwiese.

Die Straße dort ist eine Sackgasse und asphaltiert - also wenig Durchgangsverkehr, meist eben Muttis mit ihren Vierbeinern und Jogger.

Abundzu sind auch mal ein paar Schaumwaffeln dort. Helis leider bisher weniger ...

der Link hier triffts ziemlich genau:

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Ndraven
          Ndraven

Hehe, lustig hab mir vor na halben Stunde deine DD Trex sachen angeschaut.

Mir gings auch mehr darum mal nen paar Kontakte zu knüpfen zu Helipiloten in Berlin. Die 2-3 Vereine oder IGs sind halt auch nicht um die Ecke. In Adlershof, dit is Rischtung Schönefeld raues, ist auch ein unbebautes Gebiet, wo ab und an wohl mal wer fliegt, ansonsten Rc-Cars verseucht. :/

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan

Jo,

das ist Jotal, die Barbara-McClintock-Str., da geht's auch mitunter ganz schön zur Sache, aber ist mir doch irgendwie bissel zu dicht an der Zivilisation dran

Grüße Stephan

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan

Sch..ß Wetter heute

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

Hey.

Ich bin in der nächsten Zeit viel in Treptow, hab gerade angefangen mit dem Schweben (T-Rex 450 Sport) und würde gerne künftig in Berlin weiterüben.

Wo kann man denn gut fliegen und gleichzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen? Oder würde mich jemand ggf. im Auto mitnehmen?

Ich reise leider immer mit dem Flugzeug an und bin oft ne ganze Woche dann da.

Würde mich riesig über Eure Antworten freuen!

Grüße aus dem Rheinland,
                Babb

Kommentar

• Ndraven
                  Ndraven

Hi Babbsack,

Treptow liegt ja schon mal genau vor Schöneweide(ist kein eigener Bezirk), aber ich habe in 1,5 Jahren noch keinen gleichgesinnten + Flugmöglichkeit hier gefunden. :dknow:
                  Ich hab gestern noch versucht den typen aus dem Rc Halle Berlin zu erreichen, aber noch keine Antwort. Mittlerweile haben die da wohl eine kleine- und eine große Halle + eine Wiese dahinter.
                  http://rchelihalle.blogspot.com/ Da geht es zum Blog mit neueren Infos. Ne Adresse hab ich da leider auch noch nicht.

MfG Sascha

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Hey Sascha.

Wäre prima, wenn Du mir Info's zukommen lassen könntest, wenn Du den Kollegen erreicht hast. Bin nämlich öfters beruflich in Berlin.

Wo fliegst Du?

Kommentar

• Ndraven
                      Ndraven

Hallo,

habe heute mal 2h reingeschnuppert in die Rc Halle. Ist kein besonders schicker Ort, aber nette Piloten und ne bunte Mischung der Fähigkeiten. Einordnen würde ich die Fähigkeiten aber eher im erweiterten Anfänger Niveau bis Rundflug. Mir kommt das sehr entgegen da mir eben Flugpraxis fehlt und ich mich oft in den Foren diskriminiert fühle, weil mein Budged eben eher klein ist und ich nicht in der Lage bin mit nem Trex auftzustarten ... geschweige denn das Nudelholz meiner Frau eher ne Axt ist.

Findet so alle 2 Wochen statt und hängt aber leider von "Maik" ab der da als Schlüsselwart dranhängt.

Ich selber bin letzten Sommer in der Wuhlheide gestartet oder auf dem damaligen Betriebssportgelände KWO, was jetzt leider "Mellowpark" ist und damit ein Skate- bzw. BMX-Park ist.

Geeignete Wiese in Umgebung noch nicht erschlossen.

MfG Sascha

Kommentar

• Stephan Lukas
                        lipoblitzer.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 02.01.2008
                        • 4134
                        • Stephan

Hallo,

von Treptow bis zur Flugmöglichkeit in Johannistal (Jotal / siehe weiter oben) kannst du u.U. sogar zu Fuß gehen

... mach' mal dein maps.google auf

Grüße Stephan

Kommentar

• Ndraven
                          Ndraven

Japp, hasse recht. War auch schon 2x da, aber nur 1x nen Piloten angetroffen. In diesem "Sommer" spielt das Wetter ja rgendwie noch nicht so mit. Ansonsten werde ich da aber augf jeden Fall wieder vorbeischiessen.

Kommentar

• Mailcomx
                            Mailcomx

Berlin ist mit der Flugkontrollzone D echt bescheiden zum Fliegen, ist ja grade zum
                            Allerdings wirds wohl in Tempelhof geduldet (auch wenns offiziell nicht erlaubt ist).
                            Man hätte mal die große Zeppelinhalle (jetzt tropical island) zum Modellflugparadies machen sollen
                            Kann man nur hoffen das wenn Tegel dicht ist und es nur noch Schönefeld gibt sich Lücken in der Berliner Zone D auftun. Selbst so was wie ein mcpx dürfte eigentlich nicht in Berlin fliegen (angeblich um den Flugverkehr nicht zu gefährden; hat das mal jemand den Tauben etc. erzählt )
                            Wird zeit das der Gesetzgeber mal klarere Regeln für Modellflieger schafft.
                            Wenigstens gibts µHelis, die gehn auch im Wohnzimmer.
                            Libelle e.v. kingt aber gut, denke ich werde da mal vorbeischaun und mich mit meinem mcpx lächerlich machen ^^.
                            Grüße an alle Berliner Helipiloten.

Kommentar

• Wolfi71
                              Gelöscht
                              • 09.03.2008
                              • 99
                              • Kay

Hallo Männer´s
                              Wie sieht es denn mit Helifliegen im Raum Neuruppin und Kyritz aus?? Gibt es da jemanden?? Wollte zu Pfingsten mal mit meinem Heli anrücken.
                              Gruß Wolfi!

Kommentar

Lädt...
                              X