Helis in München
Einklappen
X
-
Raptor-Jürgen
Helis in München
Hallo, Helianfänger sucht eine Möglichkeit zum Helifliegen im Raum München, oder Leute die auch das Problem haben, das Sie keinen geeigneten Platz finden. Vielleicht kann man sich dann gemeinsam um eine Wiese bemühen, die man pachten kann. Kann auch nicht teurer sein, als einen der elitären Vereine beizutreten. Falls jemand einen Verein in München oder Umgebeung kennt, die als Jahresbeitrag nicht den Gegenwert meines Helis wollen, bitte ich um Tipps !
Stichworte: -
-
Raptor-Jürgen -
andih
Helis in München
Hallo Du evt. immer noch Anfänger,
nicht enttäuscht sein, so schnell geht's nun mal nicht immer mit die Pferde und in Bayern - solltest Du doch wissen. Es gibt hier tatsächlich eine relativ (gemessen an anderen Gegenden) große Szene, bei Vereinen ist das allerdings ein Problem, Du hast es ja ziemlich treffend geschildert zumindest IFM und so...
Ich wohne in Pfaff und Du kannst mich ja kontaktieren wennst mogst, könntest über Forum oder teleausk... sicherlich die Nummer... Andreas Hinne
)
Kommentar
-
Helis in München
Hallo Jürgen,
ich wohne in München und bin "profi-anfänger" Kann schon LMH Schweben lassen :] und hoffe bald den Nasenflug zu lernen 8o 8o .
Dein Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Mein LMH fliegt deshalb im Garten und den Uni expert E lasse ich ab und zu in Ottobrunn am EADS Parkplatz schweben, was aber aufgrund der Zuschauer und im Weg steher meist nur zwei Akkuladungen geht.
Sobald du eine alternative gefunden hast poste es doch mal, vielleicht kann Mann sich ja treffen.
GruÃ?
Marcus
PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Kommentar
-
Helis in München
Hi Jürgen,
München ist groß, wo wohnst du mehr im Norden, Osten, Süden oder Westen? Ich bin ausserhalb ( Nähe Ammersee )
Was ich letzte Jahr kennengelernt habe ist in der Nähe Hochbrück, die Panzerwiesen. Aber Vorsicht, da fliegt auch ein Verein. Auf diesem Gelände findet am 16.08 das 2. Münchner Scalemeeting statt, wäre evtl eine Möglichkeit, Kontakte zu finden, Besucher sind willkommen.Norbert
Kommentar
-
Raptor-Jürgen
Helis in München
Hallo Norbert,
ich wohne in der Nähe vom Rotkreuzplazt. Bist wohl auch IPSC-Schütze oder wie ? Habe ich bis letztes Jahr auch gemacht. Findet sich Richtung Ammersee nix zum fliegen ?
Viele Grüße
Kommentar
-
Helis in München
Hi Jürgen,
BINGO - Ich bin im BLDS tätig, bei Wettkämpfen findest du mich und/oder den Schatzmeister an der Auswertung. Falls es dich interssiert, wir haben im Juni kurzfristig zwei Langwaffen-SiKu´s, einen bei Passau, den anderen bei Marktoberndorf. Am 19 Juli findet auf der Standortschießanlage Schwabstadel die diesjährige Bay. Meisterschaft Büchse statt. Mit unseren Langwaffen-SiKu kannst du dann starten, aber auch so sind Zuschauer willkommen.
Ich fliege derzeit "wild" in meinem Jagdrevier bei Windach - da kann mich zumindest keiner wirklich anpöbeln. Zwischen Utting und Finning ist auf der rechten Seite nach dem Waldsstück ein Flugplatz mit eine Holzhütte. Die Einfahrt zum Feldweg ist etwa 500 bis 800m nach dem Waldende etwas versteckt zwischen Bäumen. Beobachtet habe ich dort allerdings bis jetzt noch Niemanden ?( Die Info habe ich Letztens bei Multek/FFB erhalten. Da der Platz zwischen Schlafstätte und Arbeit ist, versuche ich dort Kontakt zu bekommen.
Ansonstan weiss ich noch einen bei Inning, kann dir aber dazu nichts weiteres sagen, der dazugehörige Verein hat eine Homepage. So in Dreieck Alling - Gilching - Biburg habe ich auch schon Welche beim Fleigen beobachtet. Die Plätze bei Landsberg und Schwabmünchen werden wohl zu weit sein 8o
Schau auch mal hier: http://www.modellsportvereine.de/vereine/d...ersicht_8-9.htmNorbert
Kommentar

Kommentar