hallo, ich suche noch neue leute die lust haben in krefeld und umgebung zu fliegen. ( wildfliegen )
gerne würde ich auch einem verein beitreten, doch leider habe ich keine ahnung was wohl das beste hier in der umgebung für mich ist.
mein vater war beim mfc saturn in kerken lange jahre mitglied, als flächenpilot.
leider kann er sein hobby momentan aufgrund einer augenkrankheit nicht fortsetzten
Hallo-
Da ich versuche eine Heli-Flieger Gruppe bei uns zu bilden, kann ich nur einladen mal zu uns zu kömmen.
Wir sind ein eingetragener Verein in Mönchengladbach,(Ortsteil Broich/Peel) und bei uns wird alles geflogen was die Aufstiegsgenehmigung zuläßt.
Zur Zeit haben wir 4Heliflieger,(zwei Neuzugänge hier aus dem Forum),und würden uns über Zuwachs freuen.Also im Großraum MG-VIE-ERK-HS eine Möglichkeit zu fliegen ohne ständig über die Schulter schauen zu müssen
ich bin auch hier neu und habe mir aktuell einen KDS450S gekauft.
Ich würde mich freuen, hier Tips und Wege zu finden, gemeinsam dieses Hobby vor Ort in Skt. Tönis und Umgebung auszuüben. Suche daher evtl. auch einen kleinen Verein, der mir und meiner Fliegeslust Unterstützung und Freude bieten kann.
Oki, dann sage ich auch einmal "Hallo" aus Krefeld.
Nach einer negativen Erfahrung (gleich den Heli geschrottet) sind mein Sohn und ich (20 und 46 Jahre) nun mit dem Wiederaufbau des Helis beschäftigt.
Um nun nicht gleich wieder die selben Fehler zu machen habe ich mich mal intensiver (hätten wir das mal vorher gemacht) in das Thema eingelesen und bin dann auch auf dieses Forum gestossen.
Da wir zurzeit leider etwas wenig Zeit haben und auch noch einige Teile fehlen werde ich also erst einmal versuchen mich weiter zu bilden. Doch schon jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist, dass man von dem ein oder anderen aus Krefeld ßnterstützung bei dem Wiedereinstieg bekommen kann. Denn ich gehe mal davon aus, dass es ohne einmal richtig gesehen zu haben wie was geht doch recht schwierig werden kann.
Mal kurz zu meiner Person:
Nick = m3kky
Alter = 46 Jahre
Beruf = Mess und Regeltechniker
weitere Hobbys = neben der Familie und ein wenig ehrenamtlichen Sachen vor allem der KEV bzw. DIE KREFELD PINGUINE
Ich würde mich also echt freuen auf diesem Wege die ein oder andere (vor allem praktische) Hilfe zu bekommen, vor allem um der Jugend (meinem Sohn) auch weiterhin einen Schritt voraus zu sein
Wer hat Lust am Wochenende in Krefeld Fischeln auf ausgiebiges Wildfliegen. Wir haben ein - zwei super Plätze wo alles geflogen werden kann, von 450 bis 90 Verbrenner.
Hi, ich heiße Frank und komme aus Moers, hier allerdings im äußersten Süden, die andere Straßenseite ist quasi schon Krefeld (Traar).
Ich bin noch sehr neu und habe bisher "nur" einen FP, der bedingt "außentauglich" ist, habe aber heute (ne, gestern) meinen KDS450SV Pro bestellt, und der will natürlich draußen bewegt werden.
Ich werde sicher noch den ein oder anderen Rat benötigen und schaue oder höre gern auch mal zu, weil man sicher auch so was lernt (und vor allem Leute kennenlernt).
Hab noch keine Versicherung, ist aber auf dem Weg.
Gibts vielleicht irgendwo die Möglichkeit, in einer Halle oder sonst wie Indoor zu fliegen? Meine Möglichkeiten für meine "Mini-Hubis" in der Wohnung sind nahezu erschöpft und immer nur Schweben ist lahm.
Der Platz in Fischeln ist wo? Wann sind dort Treffen?
Kann man einfach kommen oder sollte man sich anmelden?
kannst du einfach hin kacheln.
die lage kann der dirk dir besser sagen.
ich kenne den weg, das war es auch schon
würde dir aber nahe legen eine versicherung abzuschliessen wenn du draussen fliegst und noch keine hast. wie du sicher weißt ist diese in DE pflicht.
kannst du einfach hin kacheln.
die lage kann der dirk dir besser sagen.
ich kenne den weg, das war es auch schon
würde dir aber nahe legen eine versicherung abzuschliessen wenn du draussen fliegst und noch keine hast. wie du sicher weißt ist diese in DE pflicht.
Ja, das weiß ich, Formular (Antrag) ist ausgefüllt. Das war das zweite, wonach ich mich hier im Forum erkundigt habe, nachdem ich beim ersten Rundflug was davon gelesen habe, dass mittlerweile ALLE Fluggeräte betroffen sind. Ich bin früher mal leidenschaftlich Lenkdrachen geflogen und kenne daher das Thema, die waren (damals) aber noch über die normale Haftpflicht eingeschlossen, die ich zum Glück nie gebraucht habe.
Zum Platz in Krefeld: muss ja nun erst mal was für "draußen" zum Fliegen haben, mit dem mSR wird das ja wohl eher nix, der KDS ist in Bestellung :freu:
wie sieht es am wochenende bei einer schönwetter lücke so aus? jemand aus dem raum krefeld dabei ? ich muss nach etlichen wochen mal wieder in die luft !!!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar