Noch ein Neuer im Saarland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duke
    duke

Noch ein Neuer im Saarland

Hallo an die Heli-Gemeinde,
    seit kurzem bin ich in diesem Forum angemeldet und möchte mich heute vorstellen.Mein Name ist Peter, bin 55 Jahre alt, verheiratet und wohne in Bilsdorf, Gemeinde Nalbach.
    Seit langer Zeit interessiert mich dieses Hobby, Heli-Fliegen, schon.Vor schon einigen Jahren hatte ich mit Flächenmodellen begonnen. Leider konnte ich mich aus Zeitgründen nie richtig damit befassen und verlor es für einige Jahren aus den Augen.Nun ging ich kürzlich über einen Flohmarkt.Da stand ein Händler der Koax-Helis verkaufte.Ich war schon am dem Stand vorbei als ich zurückging und mir spontan einen Koax kaufte.Leider wußte ich nicht auf was ich mich da einließ.Das mit dem Koax klappte nicht gut und da meldete ich mich auf diesm Forum an.Auf diesem Wege bekam ich Kontakt mit einem Forummitglied.Den Namen möchte ich jetzt nicht nennen da ich nicht weiß ob es recht wäre.Auf jeden Fall hat er mich eingeladen doch mal auf seinen Vereinsplatz zu kommen um sich kennenzulernen.Dieses Angebot nahm ich gerne an und so trafen wir uns.Er hat sich viel Zeit genommen und mir wertvolle Tips gegeben.Nun hatte mich das Helifieber voll erwischt.Den Koax vergaß ich und legte mir nach einer Finanzsitzung mit meiner Frau einen Trex 600 und eine Graubnersteuerung mx16ifs-2,4 Ghz zu.
    Zur Zeit bin den Trex am Zusammenbauen und übe fast täglich am Sim.Das eben genannte Forummitglied hat mir auch angeboten, wenn der Trex zusammen ist mir bei der Einstellung und Einfliegen behilflich zu sein.Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei dem Mitglied herzlich für seine Bemühungen bedanken.
    Da er beruflich nicht über die notwendige Zeit verfügt kann er mir leider beim Erlernen des Fliegens nicht behilflich sein.Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der mir beim Erlernen des Helifliegens behilflich sein kann.

Im Vorraus vielen Dank.

Peter
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Noch ein Neuer im Saarland

Ei jóó. Unn?

Willkommen bei den RC-Heli-Gestörten!

Wenn du willst kannst du am Sonntag 30.5.10 nach Faha, bei Remich, Lu vorbeikommen und wir schauen mal über den Rex.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Hi Peter,

willkommen im Forum.

Finde es klasse von Dir hier mal Danke zu sagen und überhaupt das du die persönliche Hilfe gesucht hast.
      Würde Dir gerne helfen, aber Saarland ist leider etwas weit.
      Wünsche Dir viele schöne Flüge mit Deinem neuen. Und sei immer schön vorsichtig. Ich habe jedesmal wieder großen Respekt wenn mein 600er anläuft.

Gruß

Claus

Kommentar

• Prefekt
        Member
        • 18.04.2008
        • 51
        • Volker

Da schließe ich mich doch mal an :-)

Hallo,

mein Name ist Volker und ich komme ebenfalls aus dem Saarland (Körprich) gleich neben Bilsdorf. Ich bin 39 und lese hier schon seit einiger Zeit mit.
        Angefangen hab ich vor ca. 1,5 Jahren mit einem Belt v1, der mir mehr Frust beschert hat als Freude. Zum Glück hatte ich jemanden an meiner Seite (ehem. MBC Weiten), der mir geholfen hat den Heli einzustellen und zu erklären.
        Nach dem letzten Crash mit dem Belt habe ich erst mal ein halbes Jahr Pause gemacht und mehr mit dem Sim beschäftigt. Am Sim funktioniert das Schweben, Rundflug, 8-ten ganz gut, mal schauen wie es in der Realität aussieht J
        Jetzt bin ich gerade dabei einen T-Rex 600 ESP aufzubauen. Da der 600 doch recht Respekteinflößend ist hab ich mir noch einen HK450GT Pro zugelegt und mit den Komponenten des Belt bestückt. Servos, Regler, Kreisel wurden im Belt schon ersetzt. Fliegen tu ich bis jetzt noch mit einer MX-12, die ich aber durch eine T8FG oder Aurora9 ersetzten will. Ich konnte mich bis jetzt aber nicht zwischen den zwei entscheiden.
        Bis zum 30.05 werde ich den 450 leider nicht fertig bekommen, sonst währe ich mit dem Heli mal in Faha vorbei gekommen.

Viele Grüße
        Volker

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Macht ja nichts Volker.
          Dann komm doch einfach so vorbei, zum kennenlernen und fachsimpeln.

Kommentar

• Bladti
            Senior Member
            • 01.05.2007
            • 1619
            • Christoph
            • MBC Weiten und überall wo platz ist

AW: Da schließe ich mich doch mal an :-)

Zitat von Prefekt Beitrag anzeigen
            Hallo,

mein Name ist Volker und ich komme ebenfalls aus dem Saarland (Körprich) gleich neben Bilsdorf. Ich bin 39 und lese hier schon seit einiger Zeit mit.
            Angefangen hab ich vor ca. 1,5 Jahren mit einem Belt v1, der mir mehr Frust beschert hat als Freude. Zum Glück hatte ich jemanden an meiner Seite (ehem. MBC Weiten), der mir geholfen hat den Heli einzustellen und zu erklären.
            Nach dem letzten Crash mit dem Belt habe ich erst mal ein halbes Jahr Pause gemacht und mehr mit dem Sim beschäftigt. Am Sim funktioniert das Schweben, Rundflug, 8-ten ganz gut, mal schauen wie es in der Realität aussieht J
            Jetzt bin ich gerade dabei einen T-Rex 600 ESP aufzubauen. Da der 600 doch recht Respekteinflößend ist hab ich mir noch einen HK450GT Pro zugelegt und mit den Komponenten des Belt bestückt. Servos, Regler, Kreisel wurden im Belt schon ersetzt. Fliegen tu ich bis jetzt noch mit einer MX-12, die ich aber durch eine T8FG oder Aurora9 ersetzten will. Ich konnte mich bis jetzt aber nicht zwischen den zwei entscheiden.
            Bis zum 30.05 werde ich den 450 leider nicht fertig bekommen, sonst währe ich mit dem Heli mal in Faha vorbei gekommen.

Viele Grüße
            Volker

Egal einfach vorbei kommen

Wir freuen uns auch auch dumme gespräche

Wer hat dir den geholfen wen ich fragen darf

bin ja MBC mitglied
            Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
            Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Prefekt
              Member
              • 18.04.2008
              • 51
              • Volker

@Bladti, kennst du bestimmt, Achim M.
              ßber Achim kenne ich noch Holger und ... jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein (er hat ne rote Pits) ... mist.

Ich war auch schon ein paar mal in Weiten an den Flugtagen.

30.05 sollte klappen, auch wenn der 'Kleine nicht fertig ist' ... Ein bisschen Input wegen der neuen Ferni kann nicht schaden...

Gruß
              Volker

Kommentar

• Bladti
                Senior Member
                • 01.05.2007
                • 1619
                • Christoph
                • MBC Weiten und überall wo platz ist

Du meinst den pitts conny *

Dann biste ja grad an die richtigen geraten

Achim hat ja lange nix mehr gemacht aber jetzt scheint er wieder mehr zu machen zumindest ist er mal öfter am platz

gruß chris
                Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
                Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Prefekt
                  Member
                  • 18.04.2008
                  • 51
                  • Volker

Genau den Conny...

Conny und Holger beim Achim auf'm Geburtstag sind immer sehenswert

Vielleicht packt Achim ja wieder öfter seinen Heli aus, seinen Großen will er aber nicht mehr fliegen, schade eigentlich.
                  Evtl. kommt Achim am Sonntag auch.

Gruß
                  Volker

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Also ich kann nur und auch im Namen der Anderen anbieten in Faha mal über die Helis samt Funke zu gucken.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Chaos-Walter
                      Chaos-Walter

Hallo Bladti,

Du meinst den pitts conny *
                      ... jo, den meint er ... ...

... dat is die Pitts von Conny:

Sag dem Conny mal einen schönen Gruß von mir ...

Am besten Ihr kommt zu unserem Treffen in Faha am Sonntag mal vorbei ...

Kommentar

• Aussenläufer
                        Senior Member
                        • 03.10.2004
                        • 2953
                        • Ralf

Zitat von duke Beitrag anzeigen
                        Hallo an die Heli-Gemeinde,
                        seit kurzem bin ich in diesem Forum angemeldet und möchte mich heute vorstellen.Mein Name ist Peter, bin 55 Jahre alt, verheiratet und wohne in Bilsdorf, Gemeinde Nalbach.
                        Seit langer Zeit interessiert mich dieses Hobby, Heli-Fliegen, schon.Vor schon einigen Jahren hatte ich mit Flächenmodellen begonnen. Leider konnte ich mich aus Zeitgründen nie richtig damit befassen und verlor es für einige Jahren aus den Augen.Nun ging ich kürzlich über einen Flohmarkt.Da stand ein Händler der Koax-Helis verkaufte.Ich war schon am dem Stand vorbei als ich zurückging und mir spontan einen Koax kaufte.Leider wußte ich nicht auf was ich mich da einließ.Das mit dem Koax klappte nicht gut und da meldete ich mich auf diesm Forum an.Auf diesem Wege bekam ich Kontakt mit einem Forummitglied.Den Namen möchte ich jetzt nicht nennen da ich nicht weiß ob es recht wäre.Auf jeden Fall hat er mich eingeladen doch mal auf seinen Vereinsplatz zu kommen um sich kennenzulernen.Dieses Angebot nahm ich gerne an und so trafen wir uns.Er hat sich viel Zeit genommen und mir wertvolle Tips gegeben.Nun hatte mich das Helifieber voll erwischt.Den Koax vergaß ich und legte mir nach einer Finanzsitzung mit meiner Frau einen Trex 600 und eine Graubnersteuerung mx16ifs-2,4 Ghz zu.
                        Zur Zeit bin den Trex am Zusammenbauen und übe fast täglich am Sim.Das eben genannte Forummitglied hat mir auch angeboten, wenn der Trex zusammen ist mir bei der Einstellung und Einfliegen behilflich zu sein.Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei dem Mitglied herzlich für seine Bemühungen bedanken.
                        Da er beruflich nicht über die notwendige Zeit verfügt kann er mir leider beim Erlernen des Fliegens nicht behilflich sein.Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der mir beim Erlernen des Helifliegens behilflich sein kann.

Im Vorraus vielen Dank.

Peter
                        hi peter,
                        ich wars! muss aber klar stellen, dass ich nur keine zeit zum lehrer-schüler betrieb habe, da ich schon 2 schüler habe. sonst helfe ich gerne weiter.
                        tipp am rande, bau den 600er nach anleitung, aber entfette alle metall/metallverbindungen und verwende schraubensicherung!
                        mfg
                        ralf
                        Zuletzt geändert von Aussenläufer; 26.05.2010, 22:02.
                        Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• duke
                          duke

Hallo Ralf,

habe dich namentlich nicht erwähnt da ich nicht wußte ob es dir recht ist.Habe den Trex schon faßt zusammen.Bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich den Algin-Regler einbauen soll oder nicht.Ist ja schon so ne Sache das Algin Modelle verkäuft mit diesem Regler obwohl bekannt ist das es dadurch zu Ausfällen kommt.Hab mal an den Verkäufer eine Mail geschickt und angefragt was ich tun soll.Vielleicht kommt man mir da finanziell etwas entgegen wenn ich mich zum Kauf eines anderen Reglers entscheiden sollte.Der Regler ist ja nicht ganz billig.Und wenn ein neuer dann nen guten.Sobald der Heli zusammen ist melde ich mich bei dir.
                          Bin froh das ich vielleicht über die Hobbykollegen in Faha Unterstützung finde beim erlernen des Helifliegens.
                          Bis dann .

mfg

Peter

Kommentar

• Prefekt
                            Member
                            • 18.04.2008
                            • 51
                            • Volker

Hallo Peter,

ich hab auch den orig. Align Regler. Das verrutschen des Kühlkörpers führt kann zum Kurzschluss führen. Ich hab den Schrumpfschlauch aufgeschnitten dun die Kontake isoliert, so das nix mehr passieren kann.
                            Dann wieder neu eingeschrumpft und fertig.

Deine Telefonnummer hab ich ja, wenn du dich entscheidest, den original Regler zu behalten kann ich dir beim isolieren helfen.

Gruß
                            Volker

Kommentar

• Aussenläufer
                              Senior Member
                              • 03.10.2004
                              • 2953
                              • Ralf

hallo peter,
                              kein problem.
                              wieso hats du dir eine IFS anlage gekauft? von dem system hatte ich dir abgeraten!
                              ist es IFS 3?

zum thema regler kannst du dir auch einen gebrauchten kontronik jazz/jive kaufen, um die kasse nicht so stark zu belasten.

vg
                              ralf
                              Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

Lädt...
                              X