seit kurzem bin ich in diesem Forum angemeldet und möchte mich heute vorstellen.Mein Name ist Peter, bin 55 Jahre alt, verheiratet und wohne in Bilsdorf, Gemeinde Nalbach.
Seit langer Zeit interessiert mich dieses Hobby, Heli-Fliegen, schon.Vor schon einigen Jahren hatte ich mit Flächenmodellen begonnen. Leider konnte ich mich aus Zeitgründen nie richtig damit befassen und verlor es für einige Jahren aus den Augen.Nun ging ich kürzlich über einen Flohmarkt.Da stand ein Händler der Koax-Helis verkaufte.Ich war schon am dem Stand vorbei als ich zurückging und mir spontan einen Koax kaufte.Leider wußte ich nicht auf was ich mich da einließ.Das mit dem Koax klappte nicht gut und da meldete ich mich auf diesm Forum an.Auf diesem Wege bekam ich Kontakt mit einem Forummitglied.Den Namen möchte ich jetzt nicht nennen da ich nicht weiß ob es recht wäre.Auf jeden Fall hat er mich eingeladen doch mal auf seinen Vereinsplatz zu kommen um sich kennenzulernen.Dieses Angebot nahm ich gerne an und so trafen wir uns.Er hat sich viel Zeit genommen und mir wertvolle Tips gegeben.Nun hatte mich das Helifieber voll erwischt.Den Koax vergaß ich und legte mir nach einer Finanzsitzung mit meiner Frau einen Trex 600 und eine Graubnersteuerung mx16ifs-2,4 Ghz zu.
Zur Zeit bin den Trex am Zusammenbauen und übe fast täglich am Sim.Das eben genannte Forummitglied hat mir auch angeboten, wenn der Trex zusammen ist mir bei der Einstellung und Einfliegen behilflich zu sein.Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei dem Mitglied herzlich für seine Bemühungen bedanken.
Da er beruflich nicht über die notwendige Zeit verfügt kann er mir leider beim Erlernen des Fliegens nicht behilflich sein.Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der mir beim Erlernen des Helifliegens behilflich sein kann.
Im Vorraus vielen Dank.
Peter

... 

Kommentar