Hallenfliegen im Gro�raum Nürnberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vommatthias
    vommatthias

Hallenfliegen im Gro�raum Nürnberg

Hallo, kennt jemand eine Halle im Großraum Nürnberg / Roth / Schwabach / Allersberg in welcher mit kleinen Helis, z.B. Blade MSR geflogen werden kann?
  • jolly
    jolly

AW: Hallenfliegen im Großraum Nürnberg

Hallo,

leider nein, aber wir suche das auch hier in der Nähe Nbg, SC, RH. Wenn ich was weiß sag ich Bescheid.

Gruß

Dirk

Kommentar

• vommatthias
      vommatthias

Wäre cool und würde mich freuen, wenn sich eine Halle sowie Mitflieger finden würden.

Kommentar

• Sebastian987
        Member
        • 01.06.2007
        • 98
        • Sebastian

Hallo,

ich komme aus Herzogenaurach und bin auch schon seit langem auf der Suche nach einer Halle. Ich habe mit großer Mühe versucht eine Halle über unseren Verein zu organisieren, jedoch bin ich leider nie zu einem Ergebniss gekommen. Ich habe im Raum Nürnber, Fürth, Erlangen, Herzogenaurach, sowie Forchheim alle Sportämter abtelefoniert und bin immer auf die selben Aussagen gestoßen: Alle Hallen belegt, unmögliche Uhrzeiten, dürfen wir so etwas überhaupt in einer Halle machen* etc..
        Ich habe in diesem Zusammenhang auch mit vielen Hausmeistern gesprochen, jedoch können die da auch wenig ausrichten, da sie an die jeweilige Stadt/Gemeinde gebunden sind.
        So viel ich weiß hat die MFG-Höchstadt eine Halle, jedoch sollte man dann auch Vereinsmitglied sein wenn man des öfteren fliegen will.
        Also wenn jemand eine Halle findet, würde mich freuen

Gruß, Sebastian

Kommentar

• vommatthias
          vommatthias

Habe auch schon nach Hallen geschaut, aber es ist wirklich nicht einfach eine freie Halle zu einer "normalen" Zeit zu finden...

Kommentar

• jolly
            jolly

Hallo Zusammen,

also ich komm aus der Nähe von Schwabach. So in der Mitte zwischen Sc und Nbg. Wäre vielleicht auch hilfreich was Ihr so fliegt, dass man dazu auch was sagen kann, an die Verantwortlichen.

Gruß Dirk

Kommentar

• Heli Werner
              Heli Werner

Hallo leit. Hier gibt's kaum sowas . Wenn dann nur in einem Verein . Gruß Werner

Kommentar

• vommatthias
                vommatthias

Eigentlich könnten sich die Hallenbetreiber nicht einfacher das Geld verdienen, wenn ein paar Leute mit kleinen Helis fliegen. Denke ausserdem, dass die meisten zumindest schon schweben können

Kommentar

• Sebastian987
                  Member
                  • 01.06.2007
                  • 98
                  • Sebastian

Zitat von vommatthias Beitrag anzeigen
                  Eigentlich könnten sich die Hallenbetreiber nicht einfacher das Geld verdienen, wenn ein paar Leute mit kleinen Helis fliegen. Denke ausserdem, dass die meisten zumindest schon schweben können
                  Hi,

die Problematik ist, das die meisten Hallen voll ausgebucht sind. Wir Modellflieger würden ja den selben Preis zahlen wie der Fußball/Handballverein, jedoch ist es so das diese Sportarten bei der Stadt/Gemeinde akzeptiert sind und diese Vereine eben im Belegungsplan vorne angestellt werden. Modellflug in der Halle zu betreiben ist für die Verantwortlichen der Hallen fremd und somit werden wir nicht aktzeptiert bzw. hinten angestellt.

Gruß, Sebastian

Kommentar

• vommatthias
                    vommatthias

Das ist wohl war... Hätte auch kein Problem am Sonntag vormittag zu fliegen... Das sind doch die Sportler beim Frühschoppen

Kommentar

• jolly
                      jolly

Hallo,

vielleicht auch mal an andere Hallen denken? Im Sommer dürften z. B. einige Hallen leerstehen wo die Leute ihre Segelboote untergebracht haben (zweites Hobby von mir) muss mich da mal schlau machen. Alte Fabrikhallen? Aber im Sommer müßte es doch leichter sein eine Halle zu bekommen, da spielen die doch außen Fussball, also wir waren nur im Winter drinnen. Aber wer will im Sommer bei dem Wetter drinnen fliegen? Naja sollte nur mal ein Denkanstoß sein.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Sebastian987
                        Member
                        • 01.06.2007
                        • 98
                        • Sebastian

Zitat von jolly Beitrag anzeigen
                        Hallo,

vielleicht auch mal an andere Hallen denken? Im Sommer dürften z. B. einige Hallen leerstehen wo die Leute ihre Segelboote untergebracht haben (zweites Hobby von mir) muss mich da mal schlau machen. Alte Fabrikhallen? Aber im Sommer müßte es doch leichter sein eine Halle zu bekommen, da spielen die doch außen Fussball, also wir waren nur im Winter drinnen. Aber wer will im Sommer bei dem Wetter drinnen fliegen? Naja sollte nur mal ein Denkanstoß sein.

Gruß
                        Dirk
                        Hallo,

da muss ich dir recht geben, das es im Sommer realistischer wäre was zu bekommen. Bei uns war es nur so, wenn das Wetter schön ist, will kein Mensch in die Halle.

Gruß, Sebastian

Kommentar

Lädt...
                        X