Hallo Zusammen
,wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe ja leider in letzter Zeit nicht ganz so aktiv am Forum und dem Helifliegen teilgenommen. Zum einen musste ich erstmal das Studium beenden, dann war einfach mal immer viel zu tun und nicht zuletzt hat mich der Absturz in Stadtsteinach ziemlich zurück geworfen. Aber nun möchte ich wieder etwas Schwung in die Sache bringen

Heute habe ich nach laaaaangem zögern den erneuten Erstflug mit der 3-Blatt Ecureuil Mechanik gemacht. Die eigentliche Reparatur lag schon ein weilchen zurück, aber irgendwie war mir das Wetter immer zu unruhig oder ich hatte halt keine Zeit. Der Wiedererstflug ist soweit geglückt, nur der Blattspurlauf muss noch feingetunt werden. Und dann steht irgendwann mal wieder Hochzeit mit dem Rumpf an.
Ansonsten habe ich viel Zeit in meine A119 Koala gesteckt. Hier ist jetzt ein 4-Blatt Rotorkopf und ein 3 Blatt Heckrotor verbaut. Ansonsten konnte ich ihn so umbauen, das das Rumpfvorderteil dank Magneten abnehmbar ist und ich sogar meinen ersten Cockpitausbau habe ich gewagt. Ist aber auch noch nicht ganz fertig.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, fehlte mir bisher auch hier der Mut zum Erstflug. Der ist soooooo schöööööön und ich will ihn einfach nicht zerlegen

Ihr könnt ja mal durchgeben, wer am Wochenende in Dölzig ist....
@Tom
in der Halle wirds aber eng mit dem TDR

MfG Rossi

Kommentar