Fliegen in Leipzig und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi
    Rossi

AW: Fliegen in Leipzig und Umgebung

Hallo Zusammen ,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe ja leider in letzter Zeit nicht ganz so aktiv am Forum und dem Helifliegen teilgenommen. Zum einen musste ich erstmal das Studium beenden, dann war einfach mal immer viel zu tun und nicht zuletzt hat mich der Absturz in Stadtsteinach ziemlich zurück geworfen. Aber nun möchte ich wieder etwas Schwung in die Sache bringen

Heute habe ich nach laaaaangem zögern den erneuten Erstflug mit der 3-Blatt Ecureuil Mechanik gemacht. Die eigentliche Reparatur lag schon ein weilchen zurück, aber irgendwie war mir das Wetter immer zu unruhig oder ich hatte halt keine Zeit. Der Wiedererstflug ist soweit geglückt, nur der Blattspurlauf muss noch feingetunt werden. Und dann steht irgendwann mal wieder Hochzeit mit dem Rumpf an.

Ansonsten habe ich viel Zeit in meine A119 Koala gesteckt. Hier ist jetzt ein 4-Blatt Rotorkopf und ein 3 Blatt Heckrotor verbaut. Ansonsten konnte ich ihn so umbauen, das das Rumpfvorderteil dank Magneten abnehmbar ist und ich sogar meinen ersten Cockpitausbau habe ich gewagt. Ist aber auch noch nicht ganz fertig.
    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, fehlte mir bisher auch hier der Mut zum Erstflug. Der ist soooooo schöööööön und ich will ihn einfach nicht zerlegen

Ihr könnt ja mal durchgeben, wer am Wochenende in Dölzig ist....

@Tom

in der Halle wirds aber eng mit dem TDR

MfG Rossi

Kommentar

• Gmorg
      Gmorg

@Rossi
      Mahlzeit! Wie siehts denn aus, können wir dich denn dieses Jahr in Bernburg erwarten? Mußt ja nicht undbedingt fliegen wenn du nicht magst, aber das lecker-Gerät einfach zum Bestaunen mit auf die Wiese stellen wäre schon sehr cool!

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Schnöfi
        Member
        • 27.12.2008
        • 859
        • Christian
        • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

@tom: danke für dein bemühungen.
        @rossi: schön mal wieder was von dir zu hören.wir brauchen noch t-shirts bis es nach bernburg geht, würdest da was hin bekommen?

Sent from my GT-I9000
        [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Rossi
          Rossi

Guten Morgen

sorry für meine Unwissenheit, aber wann ist Bernburg?

@Sent from my GT-I9000 :
          Ich habe nächste Woche Urlaub, wenn du noch ein paar Shirts brauchst musst du dich einfach mal melden.

Grüße Rossi

Kommentar

• Schnöfi
            Member
            • 27.12.2008
            • 859
            • Christian

Morgen Rossi,

weiter unten im Text ist von Gmorg ein Beitrag zum Thema Bernburg,das Event ist am 4.9.!

Ich würde gern ein T-Shirt mit "Wildflyers Leipzig" oder so und ein paar Schriftzügen (Align,BeastX oder so).Weiß nicht wer noch hier Interesse hat,bitte hier melden.

Könne ja hier nochmal abstimmen,zügig!

Kommentar

• Rossi
              Rossi

Tja, es ist wie immer. Am 04.09. ist bei uns im Ort Heimatfest da bin ich eingebunden und am Samstag ist noch Regatta vom Surfverein. Da sieht es leider schlecht für mich aus.

Wegen dem Shirt telefonieren wir am besten mal zur genauen Absprache von Größe und Farbe und was du dir sonst so vorstellst. Meine Nummer hast du noch? Wenn nicht PN.

Wer geht nun am WE mal flieschn? Wetter soll ja bombig werden....

@Markus und (T)andteD

meldet euch mal!

Kommentar

• Schnöfi
                Member
                • 27.12.2008
                • 859
                • Christian

Okay,Nummer hab ich ruf dich nächste Woche gleich mal an,falls ihr fliegen geht könnt ihr vielleicht schonmal über shirts reden falls noch jemand Interesse hat.Bin das ganze WE eingebunden.

Schönes WE an alle

Kommentar

• rap08
                  rap08

Hallo,

irgenwann wird ja leider wieder eine Zeit kommen, wo dass draußen fliegen eher nicht möglich ist.
                  Wo kann ich denn dann meinen 450er in der Halle fliegen lassen?
                  Habt Ihr Treffpunkte?
                  Aber die meisten wissen es ja, ich kann immer nur von MO-DO

Wäre doch super, wenn man sich einmal in der Woche in irgeneiner Halle treffen könnte, ein bißchen fliegen, klönen, Kaffeetrinken u.s.w

Kommentar

• Gmorg
                    Gmorg

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                    sorry für meine Unwissenheit, aber wann ist Bernburg?
                    Ja, hätt ich dazusagen können. Man kann allerdings bei Unklarheiten auch dem Link in meiner Signatur folgen...

Schade Rossi, daß es dieses Jahr wieder nicht klappt.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• Gmorg
                      Gmorg

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                      Wer geht nun am WE mal flieschn? Wetter soll ja bombig werden...
                      Also ich hatte das für Samstag Nachmittag eingeplant. Mal gesetzt den Fall, daß ich dann nicht alleine in Dölzig stehe

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• bald
                        bald

@ Rossi,

schön das du dich mal wieder meldest. Leider sind AnteD und ich in der letzten Zeit auch nur wenig zum Fliegen gekommen. Erst mal waren wir ja alle im Urlaub und an den Grundstücken/Haus muss ja auch einiges gemacht werden, dass kann man ja nicht wegen der Helifliegerei vergammeln lassen. Wie bekannt gibt es nach wie vor Probleme mit dem scheiß Fahrwerk beim Wolf. Letztes WE war ich am Sonnabend und am Sonntag in Wallendorf fliegn. Alles o.k.. Am Mittwoch mit AnteD auch alles o.k. und am Donnerstag wieder mit Ante in Wallendorf. Ich wollte gerade starten da bemerkte Ante, dass das Bugfahrwerk gar nicht ausgefahren war. Wieder mal ein Servo krachen gegangen und es war eines der empfohlenen Servos. Von der Elektronikseite habe ich nur die empfohlenen Komponenten verbaut. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber zu allem ßbel muss ich sagen, wenn der Wolf in der Luft ist und er so schön tief an einem vorbeisaust ist man für alle Mühe entschädigt. Dass macht wirklich richtig Laune. Dieses WE werde ich sicher heute Abend nochmal nach Wallendorf fahren und morgen bestimmt auch oder in Dölzig ist was los, dann fahre ich eben dort hin. Ante ist ja mal wieder nicht da. In Bernburg sind Ante und ich sicher auch dabei. Ich habe jetzt auch eine professionellen Kameramann kennengelernt, der würde gern ein paar schöne Filmaufnahmen (in HD) von unseren Helis machen. Da müssten wir uns nochmal absprechen.

Gruß Markus

Kommentar

• Rossi
                          Rossi

Ich würde heute auch nochmal fliegen wollen! Wann bist du in Wallendorf? Oder wollen wir heute so gegen 18Uhr mal in Dölzig fliegen*

Wäre eventuell noch jemand da?

Grüße

Kommentar

• Matze09
                            Senior Member
                            • 17.08.2009
                            • 2780
                            • Mathias
                            • MSV ABS Schkeuditz e.V.

@ Markus

bist du heute noch in Wallendorf ?
                            Mfg Mathias

Kommentar

• Rossi
                              Rossi

Markus ist wohl gerade ausgeflogen

Habe versucht ihn telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Eventuell klappt es ja noch.
                              Wie wärs denn mal mit 17.30Uhr, oder 18.00Uhr*

MfG Rossi

Kommentar

• bald
                                bald

Bin 18.00 Uhr in Wallendorf* Achtung Sonnenblumenfeld, aber nur ganz kleine Sonnenblumen.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                                X