Einflliegen des Spielballes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SamLB57
    SamLB57

Einflliegen des Spielballes

Hallo erstmal...

Ich bin begeisterter RC Car Modellbauer und habe mir jetzt einen kleinen T-Rex zugelegt, weil mich das Heliflegen schon ewig gereizt hat. Da ein anderes meiner Hobbies Football ist (in Aachen), bin ich auf eine fixe Idee gekommen:

Wie Ihr vielleicht wisst wird bei Footballspielen auch gerne noch etwas drum herum Show gemacht...

Daher erstmal meine Frage, ob diese Idee überhaupt machbar ist und wenn ja, wer im Raum Aachen sowas machen könnte.

Meine Idee ist, den Spielball erst unmittelbar vor dem Kickoff ins Stadion einzufliegen. Entweder aus dem schwebenden Heli abwerfen oder landen und abnehmen lassen. Meint Ihr dass sowas geht? Wenn ja wer kann sowas?

Zusätzlich oder auch alternativ wäre auch eine 3D Flugshow als Halbzeitshow eine tolle Sache.

Beim letzen Spiel waren 300 Zuschauer da, zum letzten Saisonspiel werden potentiell mehr erwartet. Natürlich könnte man nach dem einfliegen einen Präsentationsstand einrichten, um auch das RC Heli Hobby vorzustellen und evtl. neue Interessenten zu finden.

ßber eine Diskussion/Kontakte dazu würde ich mich freuen.

Grüße

Gerrit

P.S.: Bei Interesse könnt Ihr ja schonmal auf die Seite schauen: http://www.aachen-vampires.de/
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Einflliegen des Spielballes

Hallo,

gehen tut es sicher Ball wiegt ja nicht mehr als 450g, kommt also nur auf den Heli an.

Auslösvorrichtung ist auch leicht gebaut, ein Netz, zustätzliches Servo und ausklinken sollte ja kein Problem sein.

Schlimmer ist vielleicht schon eher die Sicherheit der Spieler/Zuschauer ist halt doch ein Risiko wenn ein Heli über die Köpfe schwebt.

Versicherungsrechtlich wäre das auch zu klären!

Viel Erfolg und Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Sehe ich ähnlich...

Was soll aber erreicht werden?
      Sensation, Erstaunen,...? Das ist bei der Größe des Footballfields relativ zum Heli erst dann möglich wenn der Heli auch eine gewisse Größe mit sich bringt.
      Soll es Eindruck machen wäre ein Scaler mit 2,5m schon gut, ein Trainer mit 1,60 geht da unter.

So ein Scaler macht aber auch "Eindruck" im Gras oder sonstigem, wenn was schief geht.

Dazu brauchst du noch eine Aufstiegserlaubnis vom Luftamt und die Modellversicherung muss auch mitspielen.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• SamLB57
        SamLB57

Hi,

danke für die Antwort, der Ball wiegt ca. 425g. Meiner Vorstellung nach würde der Heli von der Endzone wo keine Zuschauer/menschen stehen anfliegen, es wären keine Referees und Spieler auf dem Feld (alle jenseits der Sideline, sodass das gesamte Spielfeld frei wäre. Der Heli fliegt bis zur Mitte des Feldes, wirft / legt den Ball ab und fliegt wieder zurück von wo er kam.

Wegen Versicheurng und so muss ich mich schlau machen, aber das wird wahrscheinlich der Haken sein, an dem es sich aufhängen könnte...

Grüße

Gerrit

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Also ich habe letztens irgednwo ein Video gesehen, da wurde ein Fussball reingeflogen. Aber ich kann nicht mehr sagen wo das war oder wie es hieß.

Aber machbar ist das natürlich schon.

Kommentar

Lädt...
          X