Einsteiger aus Markgröningen sucht Unterstützung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woodmann
    woodmann

Einsteiger aus Markgröningen sucht Unterstützung

Hallo zusammen,

ich bin der Andi aus Markgröningen ( Kreis Ludwigsburg ) und mich hat auch der Heli Virus erwischt.
    Angefangen hats mit einem LAMA V4, dann kam ein Kestrell 500 SX und zum Geburtstag gabs nen KDS 450 C. Das ist schon was anderes als die Vorgänger und nun bin ich technisch und fliegerisch an einem Punkt angekommen wo es nicht richtig weiter geht.
    Hab in Richtung Möglingen mal nen 600 T-Rex Piloten getroffen, aber Heldenhaft die Tel. Nummer vergeigt. Wenn ein Pilot mir sein Fachwissen weitergeben könnte wäre das super denn ich würde es gern richtig lernen mit allem was dazugehört.

Gruß Andi
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Einsteiger aus Markgröningen sucht Unterstützung

Andi, meines Wissens nach, gibt es einen Verein zwischen Markgrönningen und Unterrixingen. Wo in erster Linie Helis fliegen.....

Kommentar

• hardlanding
      Member
      • 04.10.2007
      • 685
      • Michael
      • Ori -> Chicago

Hallo Andi,
      Willkommen im Forum, ich bin auch ex Markgröninger und derzeit in oben beschriebenem Verein. Zudem gibt es hier auch noch eine IG Bietigheim/Ludwigsburg wo wir inzwischen ne ganz stattliche Truppe sind, von Anfänger bis 3D.

ich glaube der Pilot den Du meinst ist User Turican 007, er kommt auch aus Mkgr.

Gruss Micha aus Orrix
      Gruss Micha
      UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
      JR Vibe SG E12

Kommentar

• xmace
        xmace

Hallo zusammen,

ich komme ebenfalls aus Ludwigsburg bin Anfänger und suche Anschluss zur Community

Wie heisst denn der oben genannte Club genau oder wo könnte ich zu diesem Kontakt aufnehmen?

Grüße,
        Matze

Kommentar

• amraim
          Member
          • 09.10.2008
          • 285
          • Christian
          • Stuggi - Remseck und Umgebung

Hey ihr "Neuen".

Also Verein: k.A. , aber des brauchts auch nicht zwangsläufig, würd ich mal behaupten.

Wie schon geschrieben wurde gibts nen ganz guten Haufen von Piloten aus dem Raum hier, die sich zum fliegen in der Umgebung (meist BiBi) treffen.

Also wenn ihr Lust und Zeit habt, sagt einfach mal ne Zeit an, wann ihr gern fliegen wollt und dann schaun wir ob wir da was zusammen bekommen.

Von denen, die schon recht gut fliegen, gibts sicher einige, die auch gern weiterhelfen oder euch mal an die Leine nehmen.

Und für fachliches geplauder sind wir ziehmlich alle zu haben

Also einfach hier im Forum, noch besser HIER reinschaun und ab gehts.

Z.B. Mittwoch abend könnte man (je nach Wetter) doch mal anpeilen, so ab 17 Uhr. Wo, das teile ich gern per PN mit.

Grüßle Chris

Kommentar

• xmace
            xmace

vielen Dank für deine Antwort

Ich hätte Interesse mal bei jemandem dabei zu sein.
            Leider besitze ich nur den kleinen Blade MSR und bin noch absoluter Anfänger aber zuschauen wenn einer von euch hier in der Umgebung fliegt würd ich gern

Grüße

Kommentar

• amraim
              Member
              • 09.10.2008
              • 285
              • Christian
              • Stuggi - Remseck und Umgebung

Zitat von xmace Beitrag anzeigen
              vielen Dank für deine Antwort

Ich hätte Interesse mal bei jemandem dabei zu sein.
              Leider besitze ich nur den kleinen Blade MSR und bin noch absoluter Anfänger aber zuschauen wenn einer von euch hier in der Umgebung fliegt würd ich gern

Grüße
              Na dann kommst einfach mal heut ab 16 Uhr hier vorbei. Vielleicht siehst dann einen von uns fliegen... also ich will dann so um den dreh (+/- 15min) da sein.

Und sonst schau doch mal in der Interessengemeinschaft Ludwigsburg rein. Da wirst sicher auch einen von uns Hampel finden zum fliegen gehn.

Grüßle Chris

Kommentar

• woodmann
                woodmann

zusammen,

erst mal Danke fürs Antworten und die Infos. Ab 2 Juli kann ich einsteigen, dann komm ich gerne auf Euch zurück. Ob Verein oder nicht werden wir sehen, dass hat bestimmt beides Vor- und Nachteile welche man ja ausprobieren kann. Ich bin für alles zu haben. Das in Waiblingen ist schon ein Stück weg, wo lasst Ihrs denn in BIBI krachen ?

Gruß Andi

Kommentar

• erho
                  erho

Zitat von woodmann Beitrag anzeigen
                  zusammen,

erst mal Danke fürs Antworten und die Infos. Ab 2 Juli kann ich einsteigen, dann komm ich gerne auf Euch zurück. Ob Verein oder nicht werden wir sehen, dass hat bestimmt beides Vor- und Nachteile welche man ja ausprobieren kann. Ich bin für alles zu haben. Das in Waiblingen ist schon ein Stück weg, wo lasst Ihrs denn in BIBI krachen ?

Gruß Andi
                  Ja, wo ist das in BIBI? Würd mich auch mal interessieren. Bin ab und an in Freiberg a.N. und würd vielleicht auch mal vorbei schauen.

Erik

Kommentar

• Daniel H
                    Member
                    • 24.11.2009
                    • 918
                    • Daniel

Hallo zusammen,
                    schaut doch mal in der IG Wildflieger im Raum Ludwigsburg/Bi-Bi vorbei, hier treiben sich alle rum...
                    Zum genauen Treffpunkt schick ich Euch kurz ne PN. Wann und Wo wir uns immer treffen findet Ihr natürlich auch in der IG.
                    Gruß
                    Daniel

Kommentar

Lädt...
                    X