Möchte mich als erstes mal vorstellen.
Bin 25 Jahre, komme aus dem Raum Winterthur / Zürich und studiere noch.
Im Dezember habe ich das Helifliegen mit dem Eflight MCX entdeckt und bin relativ schnell auf einen Flasher 450 SE V2 umgestiegen.
Leider war ich damals mehr Preis- als Leistungsgeleitet und habe leider ein relativ schlecht verarbeitetes Teil gekauft (war RTF...)
Fliegen konnte ich erst, nachdem ich einige verbesserungen des standardequipments vorgenommen habe, bin aber immer noch nicht wirklich begeistert davon... naja, jedenfalls fliegt er

Ich wusste aber es muss mehr her... Habe mir vor 2 Tagen nun endlich einen T-rex 600 ESP gekauft und natürlich schon aufgebaut.
Was mir noch fehlt sind Akkus und Ladegerät. Nach extrem langer Durchforstung des Internets und des Forum hier, bin ich immer noch extrem unschlau, was ich mir zutun soll.. vorallem an Ladegeräten ist ja ein enormes Angebot vorhanden.
Habe mich bei meinem Händler informiert, jedoch scheint der mir seeeeeehr profitorientiert zu sein (Sein Angestellter schlug mir einen Tag zuvor das Xelaris http://www.xelaris.ch/nc/modellbau-a...cer-x-6ac.html vor, er jedoch ein Tag danach das um etwa 150.- Franken teurere für 5000mah 22.2v 6s1p Akkus)
Ich bin total verwirrt und brauche neutralen Beistand, der nicht nur auf seinen Verdienst aus ist
Vorallem was das Akku und Ladegerät problem angeht... egal wieviel ich auch lese hier im forum... ich komme auf keinen grünen Zweig welches Gerät ich kaufen soll...
Ich weiss dass ich für den 600er ESP 5000mah 6s1p 22.2v brauche... Ich habe noch 4x 2200mah 11.1v 3s akkus, welche ich auch an dem Ladegerät laden will.
All das gerede und hin und her hier im Forum komm ich einfach nicht klar mit, deswegen schreibe ich ins Kontakt-Forum, ob jemand in der Region Winterthur / Zürich / Schweiz lebt, der mit mir das alles mal durchgehen könnte und eventuelle Empfehlungen machen...
da ich leider nur begrenzt budget zur verfügung habe, möchte ich die sachen Logischerweise aus HK bestellen und nicht bei den überteuerten Ladenpreisen in der Schweiz einkaufen...
wäre extrem froh um einen Kontakt
und wäre natürlich toll auch einen Flugkumpadre aus der Region zu haben
Bin ja mit dem 450er schon fleissig unterwegs...Hoffe es meldet sich jemand

Liebe Grüsse
Helifreak

? Wo fliegt Ihr den in Winti mit euren Helis?
Kommentar