Suche erfahrenen 600er ESP-Bauer Raum Winterthur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelifreakCH
    HelifreakCH

Suche erfahrenen 600er ESP-Bauer Raum Winterthur

Hallo Liebes Forum

Möchte mich als erstes mal vorstellen.

Bin 25 Jahre, komme aus dem Raum Winterthur / Zürich und studiere noch.

Im Dezember habe ich das Helifliegen mit dem Eflight MCX entdeckt und bin relativ schnell auf einen Flasher 450 SE V2 umgestiegen.

Leider war ich damals mehr Preis- als Leistungsgeleitet und habe leider ein relativ schlecht verarbeitetes Teil gekauft (war RTF...)

Fliegen konnte ich erst, nachdem ich einige verbesserungen des standardequipments vorgenommen habe, bin aber immer noch nicht wirklich begeistert davon... naja, jedenfalls fliegt er

Ich wusste aber es muss mehr her... Habe mir vor 2 Tagen nun endlich einen T-rex 600 ESP gekauft und natürlich schon aufgebaut.

Was mir noch fehlt sind Akkus und Ladegerät. Nach extrem langer Durchforstung des Internets und des Forum hier, bin ich immer noch extrem unschlau, was ich mir zutun soll.. vorallem an Ladegeräten ist ja ein enormes Angebot vorhanden.

Habe mich bei meinem Händler informiert, jedoch scheint der mir seeeeeehr profitorientiert zu sein (Sein Angestellter schlug mir einen Tag zuvor das Xelaris http://www.xelaris.ch/nc/modellbau-a...cer-x-6ac.html vor, er jedoch ein Tag danach das um etwa 150.- Franken teurere für 5000mah 22.2v 6s1p Akkus)

Ich bin total verwirrt und brauche neutralen Beistand, der nicht nur auf seinen Verdienst aus ist

Vorallem was das Akku und Ladegerät problem angeht... egal wieviel ich auch lese hier im forum... ich komme auf keinen grünen Zweig welches Gerät ich kaufen soll...

Ich weiss dass ich für den 600er ESP 5000mah 6s1p 22.2v brauche... Ich habe noch 4x 2200mah 11.1v 3s akkus, welche ich auch an dem Ladegerät laden will.

All das gerede und hin und her hier im Forum komm ich einfach nicht klar mit, deswegen schreibe ich ins Kontakt-Forum, ob jemand in der Region Winterthur / Zürich / Schweiz lebt, der mit mir das alles mal durchgehen könnte und eventuelle Empfehlungen machen...

da ich leider nur begrenzt budget zur verfügung habe, möchte ich die sachen Logischerweise aus HK bestellen und nicht bei den überteuerten Ladenpreisen in der Schweiz einkaufen...

wäre extrem froh um einen Kontakt und wäre natürlich toll auch einen Flugkumpadre aus der Region zu haben Bin ja mit dem 450er schon fleissig unterwegs...

Hoffe es meldet sich jemand

Liebe Grüsse

Helifreak
    Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2010, 14:59.
  • Eco_R1
    Eco_R1

AW: Suche erfahrenen 600er ESP-Bauer Raum Winterthur

Ciao Helifreak,
    bin zwar nicht echter Zürcher, studiere aber an der Uni.

Habe den ESP selber zu Hause, den ich vor rund einem Jahr aufgebaut habe. Stand da ziemlich vor den gleichen Entscheidungen.

Wenn du interesse hast, dann meld dich per PN bei mir, dann geb ich dir meine Handy Nummer und wir können uns mal treffen.

Studierst du per Zufall auch an der Uni?

Grüsse

Eco

Kommentar

• HelifreakCH
      HelifreakCH

danke werd mich gleich melden

Kommentar

• Skunk
        Skunk

Hallo HelifreakCH

Ich komme auch aus Winterthur, und würde dir auch gerne helfen bei deinem Problem. kannst mir ja ne PN sende für Natelnummer.

wir könnten uns ja treffen und das in ruhe anschauen.. wo in Winti gehst du mit deine 450er fliegen??

ein Kumpel von mir hat das Ladegerät und ist voll zufrieden damit.

LIPO Vorschlag http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=8590

Gruss Skunk

Kommentar

• mydiva
          Gelöscht
          • 21.04.2010
          • 35
          • Darko

Zitat von Skunk Beitrag anzeigen
          Hallo HelifreakCH

Ich komme auch aus Winterthur, und würde dir auch gerne helfen bei deinem Problem. kannst mir ja ne PN sende für Natelnummer.

wir könnten uns ja treffen und das in ruhe anschauen.. wo in Winti gehst du mit deine 450er fliegen??

ein Kumpel von mir hat das Ladegerät und ist voll zufrieden damit.

LIPO Vorschlag http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=8590

Gruss Skunk
          Hallo Skunk

Ich habe einen Align T-Rex 450 se v2 so halb zusammengebaut bekommen.
          Habe Ihn soweit fertig zusammengebaut. Leider bin ich ein totaler Anfänger und blicke noch nicht ganz durch mit den Einstellungen etc.
          Da ich auch aus Winti bin, wollte ich fragen ob du Geduld, Zeit und Lust hasst mir ein bisschen zu Helfen und ein paar Grundlagen zu erläutern? Wo fliegt Ihr den in Winti mit euren Helis?

LG

mydiva

Kommentar

• Skunk
            Skunk

Hallo mydiva

ja sicher kein problem.. ich sende dir eine PN mit meiner nat. nummer.
            fliege mall hier mal dort z.B. Reitplatz , Brütten oder auf dem Polofeld in Hettllingen.

Gruss Skunk

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Hoi,

ganz einfach;

zum einen kannst du zu Hugo Markes gehen http://www.modellsport.ch/
              Der gibt Dir eine gute kompentene Beratung ohne das er Dir gleich was verkaufen will.
              Zum anderen kannst du auch gerne mal bei mir vorbeischauen, www.rc-helischule.ch

Auch ich gebe Dir gerne eine Beratung und Hilfestellung.

Und zu guter letzt gibt es bei Dir in der Nähe ein haufen netter Leute die Dir ebenfalls helfen werden und können.

Grüße Stefan

Ps. ach ja ein guter Tipp für die Schweiz ist dieses Forum hier http://www.flugzone.ch/

Kommentar

• Sgi
                Sgi

Wenn Du den schon Erfahrung hast mir dem T-Rex 450 (od.ß) sollte der Umstieg auf den T-Rex600 nicht gross Mühe machen. mit FBL wird er viel beweglicher.

hier gibt es sehr gute Video Bauanleitungen von Bob Finnless für die Rex'n "Finless Bob's Helifreak Tech Room"

Schau wegen dem Ladegerät mal hier rein

Schau einfach das das Teil genug Leistung abliefert. Unter 150Watt Ladeleistung würd ich nicht gehen.

Kommentar

Lädt...
                X