Hilfe für Neuling aus Bingen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manuel
    manuel

Hilfe für Neuling aus Bingen gesucht

Hallo allerseits!

Nunja, erster Beitrag; vielleicht stelle ich mich und meine Probleme mal kurz vor

Ich komme aus Bingen und bin 23 Jahre alt, selbstständiger Informatiker und seit Ewigkeiten begeistert von Modellhelikoptern. Vor ca. zwei Jahren habe ich mir einen gebrauchten MiniTitan E325 gekauft und mit fremder Hilfe eingestellt. Die fremde Hilfe hat den Heli leider beim ersten Flug abstürzen lassen (wofür ich ihm keine Schuld zuweisen würde). Ich habe dann direkt die kaputten Teile ersetzt und nach Empfehlung einige bessere Komponenten dazugekauft. Beim zweiten Versuch hat auch alles soweit geklappt - der Heli ist geflogen und ich hatte einen Monat lang täglich sehr viel Spaß beim ßben.
    Im Anschluss habe ich bessere Servos und einen besseren Kreisel gekauft und eingebaut, seitdem habe ich ihn nicht mehr wirklich zum fliegen gebracht.

Nach langer Zeit habe ich jetzt endlich wieder Zeit gefunden um erneut zu beginnen. Die Post ist hoffentlich schon dabei mir einen neuen MiniTitan E325SE zuzustellen. Ich habe mir einen neuen bestellt, da der alte schon fast komplett gebaut zu mir kam und ich nicht wirklich Ahnung von der Mechanik bekommen habe, und außerdem um den alten wieder mit den alten Komponenten auszustatten, um eine Art 'ßbungsheli' zu haben.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass das Paket ankommt und ich mit dem Basteln anfangen kann. Dann kommt das große Problem: ich bräuchte wohl ein bisschen Hilfe beim Einfliegen, vor allem aber beim Einstellen und Programmieren des Senders, der damals recht unsorgfältig programmiert wurde.

Wenn jemand Zeit und Lust hat - und aus der Nähe von Bingen am Rhein kommt - wäre es nett wenn er / sie mir bei all dem helfen könnte.

Ich habe folgende Komponenten:
    MiniTitan E325 3D SE, 3x Hitec HS56HB Servos, Futaba S9257 Heckservo, GY401 und eine Graupner MX16s + SMC16Scan. Natürlich auch Akkus, Ladegerät und EQ.

Wenn jemand damit was anfangen kann und mir helfen möchte wäre das sehr nett!

Viele Grüße,

Manuel
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Hilfe für Neuling aus Bingen gesucht

Herzlich Wilkommen

Kommentar

Lädt...