habe das Helifieber bekommen und suche Anschluss an eben solche Leute aus dem Landkreis Lörrach oder Umgebung.
Egal ob Anfänger oder Profi !!!
Bin noch absolut grün hinter den Ohren, obwohl ich schon fast 41 Jahre alt bin, zumindest was das Helifliegen angeht
Zur Zeit mache ich noch Trockenübungen am Phoenix Sim.
ich bin auch im Landkreis Lörrach, habe bisher mit Schweben am Kabel, Sim und so einem Kyosho-Zimmerheli angefangen. Jetzt bin ich gerade dabei, meinen neuen T-Rex 250 fertigzumachen, den ich letztes Wochenende bekommen habe. Am Anfang will ich ihn aber noch nicht ohne Kabel fliegen, bis es besser geht.
Soweit ich weiß, haben sie im Verein in Schopfheim eine Heli-Abteilung, habe mich aber noch nicht darum gekümmert. Vielleicht sehen wir uns ja mal dort, wenn ich soweit bin ...
vielen Dank für die Info, werd da gerne mal Kontakt aufnehmen.
Ich bin aus Rheinfelden und habe mich durch einen Flugtag vom Helifieber anstecken lassen.
Weiss noch nicht genau was für einen ich anschaffen werde. Zur Zeit übe ich mit dem T-Rex 600 am Sim. Brauch aber noch ßbung
Wäre schön wenn wir uns vielleicht mal treffen würden.
Hallo,
wo fliegt Ihr denn genau?
Ich bin zwar aus Offenburg,aber man kann sich ja trotzdem mal treffen oder ich komme mal zu Euch.Ich fliege seit 15Jahren Heli auch Le.-Schü.-Betrieb ,mache ich gerne.
In Wasenweiler gibts auch einen Verein,so wie es aber halt ist,sind halt schon manchmal arg voll.
Oder ich helf Euch so mal,am Anfang ists halt öfters nicht so leicht :-) und man kommt nicht so schnell weiter.
Viel Spass noch und genug Platz unterm Rotor --Bernd--
ich bin noch blutiger Neuling was das Helifliegen betrifft.
Habe mir von Spectrum die DX 7 geholt und übe noch bruchsicher am Phoenix Simulator.
Aber auf Dein Angebot von Hilfe werde ich bei Gelegenheit sicher zurück kommen. Bin auch bereit mal nach OG zu kommen. Hab da schon jede Menge Fragen :-)
ich wohne in Rümmingen (79595) und bin, trotz einiger Stunden am Sim, noch blutiger Anfänger. Mittlerweile versuche ich mich mit einem CB180Q, meine ersten Schritte sind sehr mühsam.
Wenn mir jemand helfen möchte (gerne Schüler/Lehrer) oder auch einfach so mal am gemeinsamen Fliegen (draussen guck ich mit dem CB180 wohl eher zu) bin ich sehr interessiert.
Hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, und mit den Inhalten der verlinkten Seiten habe ich nichts zu tun.
Und ich hoffe mal, die Vereine drehen mir keinen Strick draus, dass ich sie hier verlinke.
Grüße
Anke
ich komme aus Laufenburg, ist auch in der Nähe von Rheinfelden. Der Rolf-K. hat mir mit einem Kollegen das Helifliegen beigebracht und das Wissen habe ich schon an einige andere Leute weitergeben können. Ich fliege einen T-Rex450Se V2 und einen logo500SE V-Stabi, durfte mich also mit ein paar Helis auskennen. Wenn du Hilfe brauchst und keine andere Möglickeit hast, kannst du dich gerne melden. Würde mich freuen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar