mein Name ist Karsten, bin 48 Jahre alt und dem Helivirus hoffnungslos erlegen. Suche weiter Piloten aus oben benannten Umkreis, zwecks Treffen, Fachsimpeln und Fliegen.
Würde mich freuen auf diesem Wege Leute kennen zu lernen.
keiner Mut sich zu Melden * Wegen dem Alter ? Keine Bange, habe genug Blödsinn für 2 1/2 18 Jährige im Kopf. Auch habe ich keinerlei Berührungsbedenken, egal wie jung oder alt jemand ist, Hauptsache Fliegen, Klönen, Erfahrungen austauschen, Spass bei der Sache haben.
Oder gibt es keine Unter und Mittelfranken die Fliegen..... doch, doch habe schon im Beitrag "Franken" gelesen, aber da sind doch einige Meilen dazwischen.... Franken ist gross... warum ist es dann eigentlich Bayern... ja ja...als Hesse frotzel ich gerne...
wir sind zwar "keine" Wildflieger... (Verein) aber auch ein ganz netter Haufen Heli u.- Flächenverrückter... falls du lust hast... schaue doch mal bei uns in Schweinfurt / Ebenhausen vorbei...!!!
habt Dank für die Hinweise, in Schweinfurt werde ich mal vorbei schauen.
Zu Vereinen:
War schon bei einigen Vereinen in der Umgebung um einfach mal zu sehen, stellte mich auch vor, war auch alles sehr positiv, bis ich erwähnte ich fliege Heli, als ich dann noch davon sprach, es handele sich um einen Walkera DF 37, den ich durch die Kurven dresche, war es aus und vorbei mit der Höflichkeit, die Kommentare erspare ich mir jetzt.
Einige Vereine waren von Helis überhaupt nicht begeistert, ja man könne kommen, aber man müsse warten bis die Flächen gelandet sind, oder aber das hinterste Eckchen wurde angeboten. Kann es ja verstehen wenn Flächenpiloten in der ßberzahl sind und man bedenken hat wenn ein Heli sich in der Luft befindet.
Diese Erfahrung konnte ich vor annähernd vier Jahren machen. Seit dieser Zeit fliege ich alleine hinter dem Garten. Durch unser letztjähriges Treffen einiger Leute aus einem Forum, bin ich auf den Geschmack der Gemeinschaft gekommen und würde gerne Leute hier in der Umgebung kennen lernen. Würde mir auch mal das Vereinsleben ansehen, wobei ich erwähnen sollte, ich bin nicht unbedingt ein Vereinsmensch, aber wenn´s passt, warum nicht, dann von mir aus auch ein Verein.
Meine Helis haben sich auch geändert, vom umgebauten DF37, über KDS450, CopterX 450, HK500,bis zum SJM 430NG Pro 500, man muss sich also nicht mehr schämen mit mir... einzig die Sprache.... ich bin eine Hesse, dementsprechend "Babbel" ich auch....
Seid so nett und teilt mir mal mit wo ihr fliegt, wie es mit der Heli-Fliegerei generell bei euch im Verein aussieht und wann es passen würde und ich mal vorbeikommen könnte.
Hallo Karsten,
War schon bei einigen Vereinen in der Umgebung um einfach mal zu sehen, stellte mich auch vor, war auch alles sehr positiv, bis ich erwähnte ich fliege Heli,
Von der Abneigung mancher Vereine gegenüber Heli-Piloten habe ich auch schon gehört. Ist ja aber nicht überall so.
Die Modellfluggemeinschaft Kitzingen habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
Dort ist auf den Bildern von Modellen u. Piloten zu sehen, dass auch Helis geflogen werden.
Und Waldbüttelbrunn ist ein reiner Heli-Verein, ist immer sehr schön dort an den Flugtagen, auch nicht all so weit entfernt von dir.
Von den Vereinen Bad Windsheim, Uffenheim, Röttingen ist mir auch keine Abneigung bekannt, bin dort schon selbst geflogen bzw. habe ich dort Helis fliegen sehen.
würde gerne Leute hier in der Umgebung kennen lernen. Würde mir auch mal das Vereinsleben ansehen,
Du schreibst nicht , was bei dir noch zur Umgebung zählt!
Ich würde dir auch vorschlagen, wenn`s Wetter besser wird, schaue dich mal bei den Vereinen um und entscheide dann selbst welcher Verein zu dir passt u. umgekehrt.
einen Walkera DF 37, den ich durch die Kurven dresche, war es aus und vorbei mit der Höflichkeit,
Ich kenne dich und deinen Flugstil nicht, aber Regeln gibt es immer.
wie ich schrieb, diese Erfahrung mit näheren Vereinen liegt nun annähernd 4 Jahre zurück, da alles dem Wandel der Zeit unterlegen ist, dürfte sich in den Vereinen, was die Heli Fliegerei angeht, dahingehend auch etwas geändert haben.
Zur näheren Umgebung gehört ein Radius von 30-50km, bin mir bewusst in der Provinz zu leben, nach Ochsenfurt zur Post sind es 15km,nach Kitzingen knapp 20km. Nur die Fahrerei sollte sich einigermassen im vernünftigen Rahmen halten, denn ich möchte die Zeit die mir für das Hobby zur Verfügung steht, auch für Selbiges verwenden und nicht sinnlos Stunden im Fahrzeug verbringen.
Zum Heli "Dreschen", muss zugeben, unglücklich gewählte Bezeichnung meines Flugstil, keine bedenken bin kein Flugfeld Rowdy. Mit dem DF37 erlernte ich einst halbwegs das Fliegen, dementsprechend wurde dieser immer schneller, von Runde zu Runde, ab und an sprang auch mal ein Busch, Baum in die Flugbahn. Regeln sind unerlässlich für das Funktionieren einer Gemeinschaft, dies ist mir absolut bewusst, im Verein unumstösslich.
Heute bin ich eher daran interessiert langsam, konzentriert und so präzise wie möglich zu fliegen, was mir natürlich nicht immer gelingt. Musste vor ungefähr zwei Jahren das Fliegen, bzw. die Steuerabläufe der rechten Hand völlig neu erlernen, die kamen mir nach einer OP abhanden . Heute taste ich mich wieder an Achten heran.
Ich möchte einfach Leute kennen lernen, die mit Spass und Freude bei der Sache sind, einen "zugereisten" in ihre Reihen Einblick gewähren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar