Wildflieger in Oberösterreich?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasliner
    gasliner

Wildflieger in Oberösterreich?!?!

Hallo!!

Ist irgendwer von Oberösterreich bzw. Braunau oder umgebung der Wildfliegt?ß

Würde mich freuen wenn sich wer finden läst!!

mfg richard
  • uumpower
    uumpower

AW: Wildflieger in Oberösterreich?!?!

bin zwar kein Wildflieger aber Oberösterreicher und fliege im Raum Aschach , is ja auch nicht soooo weit

Kommentar

• bubi_00
      bubi_00

Hallo,

Bin auch gerade auf der Suche nach (am besten einen Club) im Raum Braunau bzw Ried...Aschach bei Eferding(?) wäre mir auch schon zuweit zum fahren Gibts hier wirklich kaum welche?

LG
      Michael

Kommentar

• Holger Hessling
        Holger Hessling

Servus Richard, Servus auch an alle Anderen,

vielleicht ist ja ein Verein doch nicht so eine verkehrte Wahl Schau doch mal bei uns vorbei: www.heliclub-salzachtal.de

Beim Wildfliegen läufst Du immer Gefahr vom Eigentümer (Landwirt) oder von Staatsbediensteten verjagt zu werden. Auf einem Vereinsgelände passiert Dir das nicht. Mir ist bewußt, daß Du wahrscheinlich einen E-Heli fliegst und eigentlich keinen Verein brauchst.

Unser Verein ist klein und den Platz hast Du oft für Dich alleine; je nachdem wann Du da bist. Am Wochenende trifft sich der 'harte Kern'. Das sind nur drei vier Leute. Entspanntes Fliegen einer nach dem anderen ist also immer möglich

ßberleg es Dir, komm uns mal besuchen!

Liebe Grüße
        Holger

Kommentar

• bubi_00
          bubi_00

Hallo Holger,

Ich werde mal bei Gelegenheit vorbeischaun, von der Arbeit isses nicht sooweit (Gilgenberg), von zu Hause weg umso mehr

Im Moment zwar noch flugunfähig, hier steht ein TRex 250 rum aber noch ohne RC-Anlage (und der ist auch nicht wirklich fürs fliegen gedacht sondern für ein Selbstbaustabi aber egal).

Im Moment bin ich am auswählen der Anlage, dann Sim und im Frühjahr sobalds Wetter halbwegs passt dann ein entsprechendes Modell (450er oder 500er). Aber gerade bei der Anlage will ich mich nach wem richten können, der mir auch helfen kann

Vl kann man sich mal verabreden wenns Wetter wieder passt.

LG
          Michael

Kommentar

• Holger Hessling
            Holger Hessling

Servus Michael,

es freut mich, daß Du uns mal besuchen kommen willst. Schreibe uns einfach mal an (Christian Rose und/oder mich; auch hier im Forum) wenn es bei Dir mal paßt.

Hast Du noch gar keinen flugfertigen Hubi? Hast Du Flugerfahrung? Wenn ich Dir mal einen Vorschlag unterbreiten darf: Nimm einen Heli der 500er Größe. Ist eigentlich nicht viel teurer als die 450er aber er ist durch seine grüßere Größe deutlich eigenstabiler, was einem Anfänger(?) zugute kommt.

Bei der Steuerung kann ich Dir wärmstens die T10 an Herz legen. Ist eine super Mittelklassefunke und wird derzeit in allen Shops sehr günstig "rausgeschmissen". Die habe ich selbst auch und kann Dir jederzeit helfen! Das trifft natürlich auch auf Christian zu, der hat bei uns die meiste Erfahrung.

Ich freue mich auf ein Treffen mit Dir!

Gruß
            Holger

Kommentar

• bubi_00
              bubi_00

Hallo Holger,

Nein im Moment ist der kleine Rex nicht flugfähig. Das wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
              Das mit dem Heli steht noch in den Sternen welchen ich da nehme, aber was ich so bis jetzt gesehn habe ist der 500er mit Akkus+Ladetechnik doch "etwas" teurer. Kommt Zeit kommt Rat
              Das mit der T10 ist ein guter Tip, muss ich mal kucken, ich hoffe ich kann eine halbwegs aktuelle günstig gebraucht irgendwo im Forum oder im Nachbaruniversum abstauben. Auch die neue DX8 gefällt und die T8FG ist auch im engeren Kreis. Auf der anderen Seite würde für den Einstieg wohl auch eine DX6i reichen, da die preislich am Gebrauchtmarkt ziemlich preisstabil sind wär der finanzielle Verlust bei einem Umstieg auch nicht sooo dramatisch...

Nein Flugerfahrung habe ich keine, deshalb suche ich Leute mit denen ich mich unterhalten kann und die mir den Einstieg "etwas" erleichtern. Bin auch nicht der Typ der alleine hinten am Feld seine Runden dreht. Da vergeht mir die Lust schnell wieder

Gruß
              Michael

Kommentar

• Holger Hessling
                Holger Hessling

Zitat von bubi_00 Beitrag anzeigen
                Nein Flugerfahrung habe ich keine, deshalb suche ich Leute mit denen ich mich unterhalten kann und die mir den Einstieg "etwas" erleichtern
                Das ist eine gute Einstellung! Die hilft definitiv Geld zu sparen Erfahrene Piloten haben wir, wir sind alle sehr nett (okayokay, das war ein Selbstlob ) und Hilfe bekommt ein jeder...

Ich freue mich, bis bald

Holger

Kommentar

• bubi_00
                  bubi_00

Hört sich super an
                  Wenns nur nicht soweit weg von zu Hause wäre
                  Ja das mit Geld sparen... ein leidiges Thema im Moment^^Jetzt hab ichs auch erstmal nicht so eilig und Wetter macht auch noch nicht mit Wobeis ab morgen bei uns ja wieder besser wird

Kommentar

Lädt...
                  X