Vorstellung Heli-Hummel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Hummel
    Member
    • 22.02.2010
    • 31
    • Sascha
    • Raum Bingen

Vorstellung Heli-Hummel

Hallo Heli-Gemeinde,

ich pack das mal hier rein da ich kein "Vorstelllungs Forum" gefunden hab. Danke mal ist nicht soooo verkehrt.

ich möchte mich dann auch einmal hier vorstellen.
    Da ich jetzt schon einige Stunden hier verbracht habe und schon soviel gelesen und auch gelernt habe wird das ja auch mal Zeit.

Ich heiße Sascha, bin stolze junge 33 Lenze und bin in Grolsheim, das liegt in der Nähe von Bingen am Rhein ca 30km westl. von Mainz.
    Wenn ich nicht gerade neue verrückte Hobbies anfang bin ich quaddeln (LTZ400) oder mit den Zwergen (2,5 und 5) unterwegs.
    Erfahrungen mit Heli´s hab ich eigentlich gar keine, träume aber schon lange davon einen mein Eigen zu nennen.
    Dann vor etwa 2 Wochen kommt mein Sohnemann von nem Kindergartenkumpane nach Hause und erzählt was von Helicopter geflogen und Spass
    gemacht und nichts passiert, und er muss unbedingt einen haben. OO der ist 5 und ist schon Heli geflogen * schmoll und vor Neid platz.
    Ok erstmal die Lage gecheckt und nachgefragt...... war wohl so ein Kinderspielzeug ausm Laden für knappe 30€.

Naja Papa ist ja clever und der Kurze hat ja auch bald Geburtstag..... .... Internetrecherche angeschmissen.
    Bin dann auch recht schnell hier gelandet und ums kurz zu machen...... nen MCX bestellt.
    Meine Frau .... was´n dass wieder .......* Naja will mal schaun ob das was ist und der Kurze bekommt dann einen zum Geburtstag.

2 Tage später das Ding ist da.....

Naja den Rest kann man sich denken. Papa muss auspacken, prüfen, schaun, Anleitung lesen und natürlich....... Probefliegen.

Ab da war es um mich dann ganz geschehn. Die letzten Tage nach der Arbeit bin ich mit dem Dingen durch die Wohnung wie ein Verrückter.
    Jede freie Minute ist das Dingen in der Luft. Ersatzlippos waren auch schnell organisiert und seit dem ..... Helifieber....
    Achso der Sohnemann übt schon fleißig mit. Papa hat den Heli zum Männerspielzeug erklärt .... .

OK wie bei allen anderen hier auch, will man mehr und das Kind im Manne ist erwacht.

Also wieder an den Rechner und gelesen, Finanzen gecheckt, Shops durchsucht, Optionen geprüft....... den Rest kann man sich schon denken.

Also die Blade Flotte wird erweitert.....
    Bestellung: MSX BNF; Phoenix 2.5; Dx6i und die Krönung nen Blade SC
    Versicherung: Haken drann. erledigt. DMO mit erweitertem Schutz (auf die 12€ im Jahr kommts jetzt echt nicht mehr an.)

Mal sehn die Sachen sind laut GLS heute im Briefkasten / Haus. Ab jetzt wird es schwierig werden das Ganze mit der nötigen
    Ruhe anzugehen.
    Geplant ist folgendes: Erstmal Sender Anleitung lesen; Phoenix lesen und installieren dann versuchen den MSC an die Dx zu bringen.
    Dann üben, üben, üben, üben und wenn es dann einigermaßen mit dem kleinen und der Sim klappt .........
    Ha und da habt Ihr geglaubt " Jetzt schrottet der den SC " nö....... Modellclubs in der Umgebung sind rausgesucht...
    Werd da mal schaun und Kontakte knüpfen und mal ein wenig schnuppen.
    Auch hab ich gesehn dass einige hier aus dem nahen Dunstkreis Bingen / Bad Kreuznach sind. Die Fragen werden kommen, und ich bring die Getränke mit :-()

Also wer sponten Lust hat nem Wahnsinnigen zu helfen und diesen auf dem Boden zu halten ( den Typ. nicht den Heli ) bin für alles offen.

So noch einiges warum gerade das Kit:

Wie gesagt ich hab sehr viel hier gelesen aber ich hab auch ne Frau und 2 Zwerge die hier noch bissel Aufmerksamkeit und auch der Kühlschrank ist meist leer,
    daher erstmal klein anfangen. Ich hab einige Rexe Blade´s dx7´s usw in Erwägung gezogen aber das bekomm ich einfach nicht mehr budgetechnisch
    ohne Nudelholzaffäre geregelt.

Daher den Weg des kleinsten Widerstandes.... Denke mit dem Kit mind. 1 Jahr evtl auch länger beschäftig sein werde und dann schaun wir mal.
    Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und auch ein Familienurlaub noch geplant wird hab ich für mich ein, sagen wir mal passables Set gefunden.

So und jetzt sag ich mal Gut Flug und hoffe dass man sich auch mal im RL über die Wege läuft.

Gruß
    Heli-Hummel
    Meine Sammlung:
    MCPXv2; Trex450; Trex700; Protos500 mit T14SG
  • renox
    renox

AW: Vorstellung Heli-Hummel

Hallo Heli-Hummel,

willkommen im Club und viel Spass bei diesem tollen Hobby.

LG
    Stephan

Kommentar

• andykloss
      andykloss

AW: Vorstellung Heli-Hummel

Servus Sascha,

willkommen in der besten Selbsthilfegruppe !

Gruß
      Andy

Kommentar

Lädt...
      X