Hallo aus Franken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha_Hausen
    Rundflieger
    • 25.02.2010
    • 105
    • Sascha
    • Neustadt/Aisch

Hallo aus Franken

Hallo, mein Name ist Sascha, bin 33 Jahre alt und wohne in Franken. Helitechnisch bin ich ca 2 Jahre unterwegs und habe hier die typische Anfängerkarriere mit allen Hochs und Tiefs und allen Fehlern, die man so macht, hinter mir. Derzeit habe ich den Blade MSR und der Quark von Hirobo und beherrsche beide ziemlich sicher. So kann ich sagen, ich bin angekommen- angekommen in der Welt der Helisüchtigen und ich denke, ich kann mich so langsam auch "RC-Heli-Pilot" schimpfen...
    Aktuell freue ich mich gerade auf meinen vorbestellten Blade SR (nachdem es mit dem Funcopter ja so schnell nix wird ). Mit dem werde ich dann diese Saison meine Flugfähigkeiten festigen und wenn die Hobbykasse nicht durch zu viele Abstürze übermäßig strapaziert wird, dann ist der Plan, ab Herbst einen vernünftigen Heli (500er aufwärts) aufzubauen, der mir dann zur Suchtbefriedigung mindestens im nächsten Jahr dient.
    Da ich neben dem g...lsten Hobby der Welt noch nen fordernden Job (der finanziert mir den ganzen Spaß) und ne tolle Familie (die fängt mich auf, wenn ich mal wieder - auch mit dem Heli - abgestürzt bin) habe, werde ich es mit meiner Aktivität in diesem Forum so halten, wie mit dem Helifliegen selbst: amitioniert, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    Ich denke, ich bin mit meiner Heliflotte nun so ausgestattet, daß ich mich damit auch so langsam unter die Menschheit trauen kann. Deshalb freue ich mich auf Austausch mit anderen Suchtkrüppeln (...) hier in diesem Forum und in real.

In diesem Sinne: Gut Flug und ich kanns verstehen, wenn die Willkommensnachrichten erst mal nicht so zahlreich kommen- schließlich steht das erste einigermaßen flugtaugliche Wochenende des Jahres vor der Tür

Gruß
    Sascha
    GruÃ? aus Franken
    Sascha
    Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: Hallo aus Franken

Hallo Sascha.
    Willkommen hier im Forum!
    Wo genau aus Franken kommst du denn her? Bin nämlich a a Frank
    Du beherrscht also den Blade MSR sowie den Quark schon, wieso dann erst über den SR zu nem 500er Heli? Ich würde mir gleich nen 500er zulegen und mit diesem die warme Jahreszeit genießen. Ein 500er macht deutlich mehr Spaß wie so ein kleiner Heli wie der SR es ja ist. Zudem wirst du mit nem 500er eher fortschritte machen,da dieser einfach viel "erwachsener" fliegt wie so ein Heli mit 55cm Rotordurchmesser.
    An was für eine 500er hast du gedacht? T-Rex? Logo? Acrobat? was andres?

mfg,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

• lars-richter
      Member
      • 22.03.2008
      • 30
      • Lars
      • Altenkunstadt / Coburg

Hallo Sascha,

erst mal ein herzliches Willkommen.

Ich muss Alex rechtgeben mit dem 500er Heli, das es einfacher wird für dich. Habe mit einem 450er angefangen und nach einem halben Jahr, habe mir einen 50er Raptor zugelegt. Das war eine andere Welt für mich, diese - Trägheit-, mit dem habe ich die größten Fortschritte erzielt.

Grüße aus Altenkunstadt
      Lars

Kommentar

• Sascha_Hausen
        Rundflieger
        • 25.02.2010
        • 105
        • Sascha
        • Neustadt/Aisch

Ihr habt ja Recht- aber ich habe in den letzten zwei Jahren gemerkt, daß kleine Schritte wohl besser für mich sind- und ich möchte mich langsam an die mir noch Respekt einflößende Größe herantasten. Ausserdem habe ich gerade einen Anruf bekommen: Der SR liegt zur Abholung für mich bereit ;-)
        Welcher 500er in Haus kommt, vermag ich noch nicht zu sagen, da ich derzeit noch eher nach Aussehen und nicht nach Technik urteilen kann. Aber son gscheiter Raptor wär schon was Feines...
        Und zur letzten Frage: Ich komme aus Hausen bei Forchheim- bin aber a "Zugreister"
        GruÃ? aus Franken
        Sascha
        Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP

Kommentar

• Helifrosch
          Helifrosch

Hallo Sascha,

einfach mal nette Grüße aus dem Seenland.
          Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß.

Kommentar

• Fl3xi
            Member
            • 13.07.2008
            • 910
            • Alexander
            • Bamberg

Bei Forcheim? Des liegt ja ganz in der Nähe von Seussling wo ich im Verein bin (www.mc-seussling.de), kannst ja mal bei uns vorbei schauen irgendwann. Wetter wird so lansgam wieder besser da wird auch sich der Platz wieder füllen so langsam.
            Na gut, die Entscheidung ist getroffen, dann viel Spaß mit dem Blade SR. ABer ich kann dir sagen dass es dich schon vor herbst in den Fingern juckt einen größeren Heli zu kaufen ;-)

mfg,
            Alex
            Rave Ballistic 700
            Rave ENV
            Forza 450

Kommentar

• eurix
              eurix

Almechd a frange....

Wobei ja Hausen schon mittelfranken ist oder?

Ich fliege auch bei Flexy mit im Verein.... Bleibt nur noch das warten auf besseres Wetter

Kommentar

• Carlos91320
                Carlos91320

Wau, man glaubt ja garnicht wie weit verbreitet Dieses Hobby ist. HAb grad angefangen, mit gebrauchte Hurricane 550 und XP2610Sender. wollte den auf meinen Sim eisntellen und jetzt geht gar ncihts mehr! Vielleicht kann ich ja einer mal bei mir melden und evtl tips zu den einstellungen geben, damit ich weiter üben kann!

Ansosnte allen viel SPass, der Sommer sieht ja vielversprechend aus!

Kommentar

• Christopher Chance
                  Member
                  • 11.05.2011
                  • 153
                  • Christopher

Hallo Carlos,

wo kommst Du den her? Vlt. kann man sich ja mal treffen?

Gruß
                  Christopher

Kommentar

Lädt...
                  X