Ich habe sehr großes Interesse an Hubschraubertechnik und den dazugehörigen Einstellarbeiten. Fliegen lernen in Normalfluglage ist mein Ziel für 2010.
Wohnzimmerflug mit 4#3b, 4G3, CB180d und T-REX 250 in progress.
Suche Anschluß im Raum Leipzig.
AW: Suche Kontakt zu RC Heli Piloten - Raum Leipzig
Mit dem aerofly5 hab ich fleißig geübt,
Wohnzimmerflug mit T-REX 250 hatte schon funktioniert.
Rundflug und Nasenflug sowie Autorotation unter Anleitung ist gefragt.
AW: Suche Kontakt zu RC Heli Piloten - Raum Leipzig
Hi ihr,
ich war letzte woche mal in breitenfeld bei 2 leuten und hab denen beim fliegen mit dem T-Rex 600 und noch einem heli zugeschaut.
ich war der typ der mit PKW + buntem Anhänger auf den platz kam.
wir hatten uns dann über simulatoren usw unterhalten.
nun würde ich gern mal wieder dabei sein. und ich würde mir gern nen großen heli zulegen und weg von den koaxial helis kommen.
hab mir bei der rc-toy seite schon den 450er t rex als komplettset mit der futaba ff7 ausgeschaut. weiß nur nicht ob es das richtige ist!
Ich würde dir übrigens vom 450er abraten. Je nach Geldbeutel würde ich dir zum 500er oder zum 600er raten. Wenn du ein begrenztes Budget hast, kannst du dir auch was gebrauchstes Kaufen. Allerdings solltest du dazu unbedingt einen erfahrenen Piloten befragen, ob das Objekt deiner Begierde geeignet ist.
Warum? Ganz einfach: Je größer der Hubi ist, desto stabiler liegt er in der Luft. Es ist ein Trugschluß, das es richtig ist mit einem kleinen Hubschrauber anzufangen. Die kleinen sind zwar günstiger beim Crash, sind aber auch viel zappeliger und damit schwerer zu fliegen als die "großen".
Die FF7 als Funke ist allerdings schonmal eine solide und ausreichende Wahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar