ich lese zwar nun schon ein paar Tage mit und schreibe gelegentlich auch mal was, aber nun mag ich mich mal ganz offiziell vorstellen.
Ich heiße Thomas, bin fast 30 Jahre alt, und komme aus München.
Mit dem Heli-Virus hat mich ein Kollege infiziert, indem er sich einen Tchibo-Heli zugelegt hat. Das machte mich so neugierig, das ich das gleich nachmachte.
Schnell wurde dieser allerdings sehr langweilig, da er nicht viel Potential hat.
Dies führte mich dann zum nächsten, leider sehr unüberlegten Schritt. Ein Belt CP v2 vom großen C.
Dieser war für genau eines gut. Ein CP-Heli ist KEIN Coax. Diese Erkenntnis hat sich bei mir nun eingebrannt. Und aus dieser Erkenntnis folgte ein weiterer, sehr guter Schritt. Ich kaufte mir einen SIM, den ich mit der Belt-Funke nutzen kann.
Aber die Lust auf das reale Fliegen war groß. Deshalb musste was zum Spielen her: Ein Blade mCX und eine Spektrum DX7SE.
Die Spektrum war leider ein weiterer Fehler. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich dieses Forum noch nicht. Hätte sonst eine DX7 bestellt. Denn so, wie es hier mehrfach im Forum wie auch auf der Herstellerseite des Phoenix steht: KEINE DX7SE. Aber egal, habe ja noch die Belt-Funke dafür.
Inzwischen habe ich in dem Forum viel gelesen und festgestellt, das der Belt für den Anfang vielleicht doch etwas giftig ist. Er liegt jetzt erstmal an der Seite.
Für den Einstieg habe ich mir jetzt einen Bausatz ausgesucht, um auch zu wissen, was Sache ist und wie ein Heli komplett aufgebaut ist.
Am vergangenen Freitag ist dann auch mein nächstes Spielzeug angekommen: Mein "Vollwert-Heli", der Blade mSR.
Und schon sind wir in der Gegenwart angekommen. Das ist der Stand heute.
In naher Zukunft, wenn ich dann Geburtstag habe, steht ein T-Rex 450 Pro Super Combo vor mir. Werkzeug habe ich mir schon zugelegt und Rotorblätter habe ich mir auch welche bestellt. Habe in einem Einstellvideo den Tipp gehört, das die Helitec-Blätter für den Anfänger wohl am Besten geeignet sind.
Und jetzt zerfrisst mich die Ungeduld.

Naja, werde die Zeit nutzen, um am SIM zu üben.
Ich hoffe auf eine gute und nette Zeit hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja auch gelegentlich mal im richtigen Leben.
Grüße,
Tom

Kommentar