Fliegen in Berlin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

Fliegen in Berlin?

Hi !

Ich werde bald vom schönen brandenburg wo man überall fliegen kann nach berlin wedding ziehen. Daher wollte ich mal wissen ob jemand einen platz oder eine wiese kennt wo man sich mit dem hubi austoben kann. Oder vielleicht ist ja auch ein verein in der nähe und man kann fahrgemeinschaften bilden oder sowas in der richtung...es wäre sehr nett wenn ihr berliner euch mal melden würdet und berichtet wo ihr so fliegen geht (keine hallen - es sei denn sowas in der richtung tropical island ).

Gruß jonas
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
  • rosti
    rosti

AW: Fliegen in Berlin?

Schaut so aus, als ob es in Berlin keine Heli-Flieger gibt :-D
    Na klar auch, wo sollen die schließlich fliegen - auf dem Alex?

Das Dumme ist nur, dass es mich eventuell demnächst auch nach Berlin verschlägt.

Kommentar

• Delentf
      Delentf

Zitat von rosti Beitrag anzeigen
      Na klar auch, wo sollen die schließlich fliegen - auf dem Alex?

Das Dumme ist nur, dass es mich eventuell demnächst auch nach Berlin verschlägt.
      ...den Eindruck haben, mein Kollege und ich, allerdings auch!

Wir fahren deswegen übrigens immer nach Brandenburg zum fliegen.

Grüße aus Berlin Spandau

Kommentar

• ArTeKite
        ArTeKite

Fahre auch immer aufs ländliche raus... Kann aber auch gerne mal jemanden mitnehmen...

Kommentar

• Jens F.
          Senior Member
          • 26.05.2008
          • 1209
          • Jens
          • Damelang/Ragösen

Haste mal in die Liste geschaut?

Also ich kenn jetzt auf die Schnelle Plötzin,Saarmund,Borkheide,Sputendorf, unseren Verein Cammer/Damelang!Aber halt alles nicht Berlin.Die ersten beiden sind noch dichte dran.
          Im Norden kenne ich mich nicht so aus!

Jense
          [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Max1234
            Gesperrt
            • 18.11.2008
            • 594
            • Fritz
            • Berlin /Seefeld

Wo wollt ihr denn in der Stadt fliegen und mit was?Nitro nur außerhalb in Brandenburg.Also Randgebiete von Berlin.Seefeld,Bernau,Velten und Blumberg.
            In den letzten 3 sind Modellflugplätze und der erste ist Privat für Verbrenner.

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 3027
              • Jonas
              • Berlin

vielen dank erstmal...werd mir mal die karte genauer anschauen...ansonsten gibts ja auch noch die http://blog.ewiz.de/map/index.php , dort kann man direkt die Piloten finden.

tja...ansonten bin ich immernoch auf der suche nach nem flugort in nord/westberlin oder jemand der in der nähe wohnt

@ArTeKite:

Wo wohnst du denn ?

gruß jonas

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3027
                • Jonas
                • Berlin

Zitat von Max1234 Beitrag anzeigen
                Wo wollt ihr denn in der Stadt fliegen und mit was?Nitro nur außerhalb in Brandenburg.Also Randgebiete von Berlin.Seefeld,Bernau,Velten und Blumberg.
                In den letzten 3 sind Modellflugplätze und der erste ist Privat für Verbrenner.
                Hi !

ich persönlich habe keinen verbrenner und das wird sich in naher zukunft auch nicht ändern (elektrofreak =) ).
                mir gehts halt nicht um flugplätze direkt, bin selber ja noch im norden berlins mitglied in einem sondern, da ich nicht mobil bin (habe zwar FS aber kein Auto), um eine wiese, berg, betonplatz, verlassenes industriegelände oder was auch immer auf dem ich fliegen kann und so halbwegs in der nähe ist.
                oder eben nach einem aktiven modellflieger der in der nähe wohnt und des öfteren zu einem platz, wiese, verein o.ä. fährt
                endlos mobil ist man halt mit nem fahrrad plus anhänger nicht...

gruß jonas

Kommentar

• Helinobby
                  Member
                  • 02.01.2010
                  • 648
                  • Norbert
                  • Berlin

Hallo Heliflieger

ja in Berlin hast du keine Chance zum Helifliegen! Und vom Wedding aus ist Bernau wohl das nächste! Allerdings nur mit der Bahn und zu Fuß Bist du in diesem hier Mitglied?

Im Wedding gibt es aber auch einen großen Park, die Rehberge in Nähe der Müllerstraße! Aber ob man in einem öffentlichen Park in der Stadt überhaupt Helifliegen darf*? Ich glaube nicht Große Wiesen gibt es da genug aber die hast du sicher nicht für dich allein, außer jetzt im Winter vielleicht. Vor zig Jahren war ich dort mal zu den int. Deutschen Bumerang Meisterschaften Platz war dort genug!

Ich wohne in Charlottenburg und fahre am WE dann ins Umland zum Wildfliegen. Habe da eine Wiese gefunden auf der ich ziemlich allein bin und nicht allzuweit weg ist! Allerdings soll in diesem Sommer dort ein Solarpark entstehen und dann muss ich mich auf die Suche nach einer neuen Wiese machen ist ein Stück Fläche vom alten Flugplatz Staaken / Dallgow das bisher nicht genutzt wurde! Bis auf ein paar vereinzelten Hundeausführer hatte ich dort meine Ruhe damit ist es nun vorbei! Mist! Fliege allerdings nur gemütlichen Rundflug mit meinem Scalehelis das 3D gezappel geht mir auf die Nüsse und ist für mich völlig uninterresant und so fliege ich lieber allein meine Runden!

Wo fliegen den die Spandauer Piloten? Verein oder Wild?

Gruß aus Charlottenburg/Berlin (War auch mal lange Zeit ein Spandauer)
                  Zuletzt geändert von Helinobby; 19.01.2010, 23:22.
                  Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• heli_jupp
                    Member
                    • 11.11.2003
                    • 578
                    • Klaus
                    • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von rosti Beitrag anzeigen
                    (

...dafür ´ne Menge Dekadenz, Ignoranz, Berliner Schnauzen und die "Berliner Luft" die mieft -was willst du mehr!

Mir graut es jedes Mal, wenn ich dahin muss...
                    "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
                    �dön von Horváth

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 3027
                      • Jonas
                      • Berlin

also selbst wenn ich in dem park dürfte ich würde nicht dort fliegen...
                      ich suche natürlich einen ort der nicht grade im hinterhof eines mietshauses ist oder sich öffentlicher erholungspark nennt
                      also ich bin noch mitglied im mhc-libelle(.de) das ist noch näher als bernau...viel näher.

und wie schon gesagt...ich suche nicht wirklich vereinsplätze in berlin/brandenburg, sondern eher menschen die dort oder zu wildfliegerplätzen hinfahren und bereit sind einen 18 jährigen nicht autobesitzenden mitzunehmen natürlich würde ich mich auch an den kosten beteiligen.

gruß jonas

Kommentar

• helijonas
                        Senior Member
                        • 26.01.2008
                        • 3027
                        • Jonas
                        • Berlin

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
                        ...dafür ´ne Menge Dekadenz, Ignoranz, Berliner Schnauzen und die "Berliner Luft" die mieft -was willst du mehr!

Mir graut es jedes Mal, wenn ich dahin muss...
                        na du hast ja ne schöne einstellung von der hauptstadt

Kommentar

• dynaudio79
                          Senior Member
                          • 25.01.2008
                          • 3046
                          • Steffen
                          • Raum Beelitz

...Jonas mach einfach deinen Führerschein!

Kommentar

• Helinobby
                            Member
                            • 02.01.2010
                            • 648
                            • Norbert
                            • Berlin

@ dynaudio79 Er hat doch einen FS nur kein Auto

@ Heli -Jupp dann bleib doch auf deiner Kuhbläke wo schon um 18 Uhr die Bürgersteige hoch stehen! aufwiedersehen
                            Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 3027
                              • Jonas
                              • Berlin

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
                              ...Jonas mach einfach deinen Führerschein!
                              wie helinobby und ich vorher schon geschrieben haben, ich habe schon einen.

aber so eben "einfach" einen führerschein machen...das klingt als wärs ein klacks. ich kann dir nur sagen das es ein gang durch die hölle war 1800 Euro aufzutreiben, und nebenbei das hobby über nen halbes Jahr auf Eis zu legen. und ich finde es ist eine unverschämtheit was sowas heutzutage kostet...woher soll ein schüler so viel geld herbekommen, wenn die eltern das einem nicht schenken (können)* Wer hat sich das ausgedacht?? nicht das auto fahren nicht geil ist, bin aber echt froh das ich das hinter mir habe, war echt zum k***** die zeit.

Kommentar

Lädt...
                              X