Heli Flieger Raum Pforzheim
Einklappen
X
-
krause91Stichworte: -
-
Venom
AW: Heli Flieger Raum Pforzheim
Du solltest dich evtl bei uns anschliessen. Schau mal in den Tread Wildflieger in Mannheim. Wir sind nicht nur aus Mannheim, auch aus Oberhausen, Phillipsburg, Frankenthal usw.
Beste grüße
-
Je nach dem, wo du aus Pforzheim kommst, dürften wir gar nicht so weit von dir sein: http://www.msv-walzbachtal.de/. Dort schwirren recht viele Heli durch die Luft.
Gruß
Michael
Kommentar
-
krause91 -
Ja, dann passt die Richtung perfekt nach Wössingen. Bei schönem Wetter sind wir in der Regel ab 13 Uhr Sa.+So. auf dem Platz.
Michael
Kommentar
-
krause91 -
Monasteriensis
Servus,
ich fliege "wild" in Bretten.....is ja auch nicht weit von dir.
Gruß
Markus
Kommentar
-
speedy07
Zitat von Monasteriensis Beitrag anzeigenServus,
ich fliege "wild" in Bretten.....is ja auch nicht weit von dir.
Gruß
Markus
Und wir fliegen Wild in Bruchsal ist ja von Bretten nicht soweit.
http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=204096&sid=
kannst ja mal verfolgen und vorbeischauen
Kommentar
-
wiggy
Ist im Umkreis von Pforzheim auch jemand der mich beim fliegen lernen unterstützen kann?
Mein T-Rex 600 ESP staubt immer mehr ein und selber fliegen trau ich mir einfach noch nicht zu...
Ich selbst komm aus Remchingen
Kommentar
-
mio
Probier es mal beim MGR Remchingen, da fliegt ein Freund von mir. Ansonsten ist Wössingen nicht weit von dir.Zitat von wiggy Beitrag anzeigenIst im Umkreis von Pforzheim auch jemand der mich beim fliegen lernen unterstützen kann?
Mein T-Rex 600 ESP staubt immer mehr ein und selber fliegen trau ich mir einfach noch nicht zu...
Ich selbst komm aus Remchingen
Gruß
Mio
Kommentar
-
UTMaverick
Hallo,
ich habe meinen T-Rex 500 ESP vor 2 Wochen aufgebaut und habe 2 Schwebeflüge hinter mir.
Da ich absoluter Neuling bin und meine Arbeit (Aufbau, Einstellungen usw.) selbst nicht so recht Beurteilen kann, suche ich erfahrene Helipiloten im Raum PF/Tiefenbronn.
Wäre super, wenn mal einer meinen Heli checken könnte und mich beim Lernen unterstützt. Es geht halt nix über Tipps erfahrener Piloten und Bastler.
P.S.: Ich trainiere seit einiger Zeit am Simulator ( Reflex XTR ), aber trau mir den Rundflug real noch net zu. Ist das normal, da es ja am Simulator ganz gut klappt ?
Gibt es im Raum Tiefenbronn eigentlich ne Indoor FLugmöglichkeit ?
MfG Michael
Kommentar
-
sptotal
Hallo,
ich komme aus Ispringen und bin auf der Suche nach anderen Helifliegern.
Wir haben hier einen Verein, aber dort sind nur Flächenflieger unterwegs. Ich fliege auch ein wenig Fläche...
Wer kommt aus der Region und hat Lust ab und zu gemeinsam zu fliegen? Ob ihr noch schwebt, Rundflug oder Kunstflug/3D fliegt, ist für mich zweitrangig.
Kommentar
-
Hallo, na wie wäre es denn bei uns im Verein?
Wenn nicht gerade ein Turbinen Jet mit 400 Sachen in 2,5m Höhe an uns vorbei donnert, dürfen wir Helipiloten unsere Rasenmäher auch mal fliegen lassen.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Edguy
Hi,
Ich komme auch aus Ispringen, fliege aber nur im heimischen Garten (blade mcpx und msr). Ich denke irgendwann kommt noch der nächste Schritt zu einem 450, dann such ich mir eine größere Wildwiese
Auf dem -Flugplatz- in Ispringen ist nie was los, wenn ich vorbeifahre.
Gruß
Kommentar

Kommentar