Hallo aus Erfurt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meisch.sebastian
    Member
    • 27.07.2009
    • 65
    • Sebastian
    • Erfurt

Hallo aus Erfurt

Hallo!
    Nach langem mitlesen hier möchte ich mich nun endlich mal vorstellen.
    Ich bin Sebastian, bin 28 und eigentlich schon über 15 Jahre dem Modellbau verfallen.
    Angefangen habe ich mit Modellautos, erst Elektro, dann Benziner.
    Später als alle den Mopedführerschein gemacht haben, habe ich mir einen Heli gekauft. Doch damals wollte das nicht so richtig. Da ich noch keine Lehrer hatte und es mir auch sonst keiner Zeigen konnte, blieben die Erfolge aus. Somit musste ich den Heli dann wohl oder übel erstmal wieder verkaufen. Doch das Auto blieb� später kam noch ein Auto und ein Boot hinzu. Dann hatte ich irgendwann wieder das Bedürfnis in die Luft zu gehen :-) Der Versuch erfolgte mit einem kleinen Styropor Chesna Flieger mit 3 Kanälen. Doch das war zu langweilig und ich widmete mich wieder meinem Auto. Hier musste ein richtig gutes her� Die Wahl fiel auf eine Inferno 7.5 Sport. Lange war ich damit zufrieden. Bis ein Kollege mich wieder mit dem Helivirus infizierte. Aber diesmal so richtig! Der Anfang war mit einem T-Rex 600 gemacht. Grundidee war das fliegen mit dem Helicommand langsam aber sicher zu lernen. Das ging total schief ;-( Durch einen Elektronikfehler und einen kaputten Servo und eine falsche Einstellung an der Funke (Futaba FF10 2,4 GHz) war der erste Flugversuch genau 20 Sekunden lang, danach erfolgte ein Totalschaden ;-( Aber da der Helivirus nun mal schwer zu heilen ist, bestellte ich einen neuen. In der Wartezeit folgte ein Walkera Koaxheli. Mit diesem machte ich gute Fortschritte. Als dieser dann zu langweilig wurde folgte ein Walkera Dragonfly HM 4G3. Der Heli ist echt klasse, bis auf den Kreisel� Als endlich der neue Rex da war, wollte ich kein Risiko eingehen und nahm Flugstunden und habe den Heli von einem Profi einstellen lassen. Nun bin ich oft mit den Heli unterwegs� versuche meine Flugkünste mit dem Rex auszubauen und falls es doch mal zu brenzlig wird muss das Helicommand als Retter her halten. Hat schon mehrfach richtig gut geklappt. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen oder es einfach schon zu dunkel sein übe ich mit dem Walkera Dragonfly, leider ohne Retter in der Not :-) Aber die Ersatzteile sind ja da nicht so teuer.

So dann wünsche ich euch allem immer etwas Luft unter dem Rotor.

Gruß vom Sebastian
  • RC Uwe
    RC Uwe

AW: Hallo aus Erfurt

Hallo Sebastian

Du bist scheinbar schon infiziert
    Willkommen im Forum.

Gruß Uwe.

Kommentar

• Tom1976
      Tom1976

AW: Hallo aus Erfurt

Herzlich Willkommen und viel Spaß weiterhin.

Mfg Tom

Kommentar

Lädt...
      X