Heli Piloten in Unterföhring / München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shwin76
    shwin76

Heli Piloten in Unterföhring / München

Hallo!
    Mich hat seit ca. 2 Monaten das Heli-Fieber gepackt. Los ging's mit dem Sim und dann ganz schnell mit einem kleinen Koax (Blade mcx). Habe ich mir einen T-Rex 450 Sport zugelegt und seit gestern fertig aufgebaut. Jetzt geht's ans Einstellen und Fliegen...
    Gibt es im Raum Unterföhring jemanden, der mir hierbei behilflich sein kann? Ich habe noch keine Flugerfahrung mit einem "echten" Heli und möchte nicht gleich beim ersten Abheben im Acker stecken.

Mit Dank & Gruß!
    Sven
    :dknow:
  • shwin76
    shwin76

AW: Heli Piloten in Unterföhring / München

Hallo! Keiner da?
    Oder hat jemand einen Tipp, wo ich das Fliegen lernen kann?
    Grx
    Sven

Kommentar

• KeulesBruder
      KeulesBruder

Servus Sven,
      hast schon jemanden gefunden? Mich hat jetzt auch seit einem knappen Monat das Heli-Fieber gepackt. Derzeit fliege ich mit meinem mCX im Wohnzimmer, da das Wetter für meinen Belt ja momentan etwas schlecht ist.

Ich wohne nicht allzu weit von Dir entfernt (Daglfing). Vielleicht fliegen wir ja irgendwann mal gemeinsam.

Das fliegen kannst Du wohl in der Modellflugschule Dachau lernen. Bin derzeit auch am ßberlegen, ob ich das mal in Anspruch nehme, da Du dort wohl mit deren Modellen und Lehrer-Schüler-System bei den ersten Schritten begleitet wirst.

Gruß
      Tom

Kommentar

• winandy
        winandy

Vielleicht ist bei dem Wetter allen anderen der Spaß vergangen? ;-)

Zwar fliege ich auch erst seit einem 3/4 Jahr Heli, aber meinen Rex 500 bewege ich inzwischen recht passabel. Also wenn ich euch mit meinen begrenzten Kenntnissen Helfen kann, tue ich das gerne.

Viele Grüße,
        Andi

Kommentar

• shwin76
          shwin76

Hallo die Herren!
          Hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich jemand meldet. Daher bin ich jetzt um so erfreuter gleich 2 Antworten zu finden!!!

Am letzten Wochenende wollte ich's wissen und meinen kleinen Rex zum ersten mal in die Luft lassen. Habe Pitch und Gaskurve programmiert und die Mechanik eingestellt. Alles nach Align-Anleitung und mit Hilfe dieses Forum.
          Dann den Heli in die Halle gestellt und Motor hochlaufen lassen. ABER: Plötzlich fing der Rex übelst an zu vibrieren und ich hatte Angst, dass er umkippt und etwas zu Bruch geht. Hab ihn dann gleich ausgemacht und bin auf Fehlersuche gegangen. Konnte aber leider nicht finden woran es lag. Jetzt liegt der Heli wieder in der Ecke und ich bin am Möglichkeiten suchen, wer mir helfen könnte. In noch einen Verein will ich nicht unbedingt eintreten...

Vielleicht können wir uns ja wirklich mal treffen, Andi?!

Grx
          Sven

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

@shwin76
            Vielleicht können wir uns ja wirklich mal treffen, Andi?!
            Hi Sven,

am 30. Januar ist ja die Indoorgaudi in Haar. Haste ja mehr oder weniger vor der Haustüre.
            Tip, geh hin, da wirste viele hier aus dem Forum treffen und kannst mit den Leuts sprechen.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Squenz
              Senior Member
              • 21.02.2009
              • 1370
              • Markus
              • Erding b. München

Wo habt ihr denn eure Plätze ? Könnte auch mal vorbeischauen... und zur Gaudi komm ich auch

Grüße Markus

Kommentar

• siXtreme
                Senior Member
                • 05.06.2001
                • 3923
                • Robert

Hallo Sven,

ABER: Plötzlich fing der Rex übelst an zu vibrieren und ich hatte Angst, dass er umkippt und etwas zu Bruch geht.
                Sehr wahrscheinlich war es Bodenresonanz.
                Das hat man schnell bei harten Böden wie in einer Halle oder auf Teer.
                Da helfen nur kleine Gummiringe über die Kufenrohre oder auch Silikonschlauch.
                Wenns geht immer von Rasen starten.

Denke mal, daß ich auch bei der Indoorgaudi bin.

Gruß Robert
                Luftakrobat.

Kommentar

• shwin76
                  shwin76

Lasst uns doch einen Treffpunkt und ne Zeit ausmachen!
                  Dann können wir uns persönlich kennen lernen.
                  Vorschläge willkommen!!!!

Kommentar

Lädt...
                  X