Pforzheim / Karlsruhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wingo
    wingo

Pforzheim / Karlsruhe

Habe gerade gesehen, dass es Zuwachs im Raum PF/KA gibt!!!
    Sehr erfreulich!

Da können wir ja bald einen Hubschrauber-Stammtisch gründen! (München ist sooo weit) ;(

Beste Grüße
    Lennart
  • PikJoker
    PikJoker

Pforzheim / Karlsruhe

Moin Wingo ...

hast Du denn noch nix vo den "KApicco Jungs" gelesen?

Schau mal hier [a href=\"http://wwww.kapicco.de\"]http://wwww.kapicco.de[/a] ist alles über die Hubschraubermeute aus dem Karlsruher Raum zu lesen

Gruß Lothar

Kommentar

• Matthias425
      Member
      • 27.11.2001
      • 381
      • Matthias

Pforzheim / Karlsruhe

hallo ihr beide,

ist ja nicht schlecht....
      ich glaube da werd ich mal vorbei schneien 8)

gruß
      matthias
      GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Boris W.
        Boris W.

Pforzheim / Karlsruhe

Hi!

Ich komme ebenfalls aus Pforzheim (oder bin ich gar der genannte "Zuwachs"?) 8)
        Stammtisch und Treffen zum fliegen wäre doch mal ne gute Idee.

Gruß, Boris

Kommentar

• wingo
          wingo

Pforzheim / Karlsruhe

Da tut sich ja schon was!

Von "kapicco" hab ich noch nichts gehört. Bleibt wohl auch vorerst so, da der Link momentan (?) nicht funzt.

Genau Boris, über Dich bin ich "gestolpert" (und Stefan, ebenfalls PF (?)).

Also, ich flieg beim MFSV Ettlingen (Platz in Malsch) oder wild. Außerdem kenn ich noch den Platz in Wössingen. Ist Neulingen nicht auch da in der Gegend?

Gruß Lennart

@Matthias: Was ist aus Deinem Alulüfterrad geworden*
          Hat´s geklappt?

Kommentar

• Matthias425
            Member
            • 27.11.2001
            • 381
            • Matthias

Pforzheim / Karlsruhe

hallo wingo,

ich hab an meinem rapi die übersetzung geändert und mir erst einmal das thermometer von kurt zugelegt.
            allzuviel konnte ich nicht testen, aber bis jetzt blieb die temperatur im grünen bereich.
            nach ca 15l leuft der sx auch ganz gut.
            wenn es so bleibt lass ich das erst einmal mit dem lüfterrad :rolleyes:
            ist vielleicht besser so

[a href=\"http://www.kapicco.de/\" target=\"_blank\"]hier[/a] der funktionierende link

gruß
            matthias
            GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• PikJoker
              PikJoker

Pforzheim / Karlsruhe

moin zusammen,

wingo, hier noch mal der Link für dich ... bei mir klappt die addy einwandfrei:

[a href=\"http://www.kapicco.de\" target=\"_blank\"]Kapicco[/a]

wir fahren übrigens alle am wochenende nach neuenbürg bei pforzheim zum indoormeeting. fliegen also am samstag nicht in unserer halle.

gruß lothar

Kommentar

• wingo
                wingo

Pforzheim / Karlsruhe

(neuer) Link geht- schade nur E-Helis?! Hab meinen EP-Concept vor 1 1/2 Jahren verkauft ;( .
                Neuenbürg ist direkt bei mir um die Ecke, ist das eine öffentliche Veranstaltung?

Beschäftige mich auch schon eine Weile mit einem Alu-Lüfterrad. Für die UNI. Gleiche (Außen-)Abmessungen wie das Original, daher ist eine Verbesseung der Kühlleistung nicht zu erwarten. Es geht mir um die höhere Schwungmasse. Den Wirkungsgrad kann man auch verbessern, dazu braucht´s dann aber eine "etwas" komplexere Geometrie :rolleyes:.

Ist dank CAD/CAM auch kein Problem, aber such mal Auslegungs- u. Gestaltungsgrndsätze für einen Radiallüfter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Irgendwann....nur nicht heute

Gibt´s hier eigentlich auch einen (Semi-) Scaler* ?(

Gruß Lennart

Kommentar

• Matthias425
                  Member
                  • 27.11.2001
                  • 381
                  • Matthias

Pforzheim / Karlsruhe

8)
                  ja, ich hab auch mal versucht infos zum wirkungsgrad zu bekommen :rolleyes: ?( :rolleyes:

welchen motor hast du in der uni ?

@lothar: von wann bis wann ist denn das indoormeeting ?
                  ich denk ich werd dort mal rein schauen. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

gruß
                  matthias
                  GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• wingo
                    wingo

Pforzheim / Karlsruhe

OS 61 RX (HGL C)....
                    Hast Du Erfahrungen damit?

Gruß Lennart

Kommentar

• Boris W.
                      Boris W.

Pforzheim / Karlsruhe

Original von wingo

Genau Boris, über Dich bin ich "gestolpert" (und Stefan, ebenfalls PF (?)).

Also, ich flieg beim MFSV Ettlingen (Platz in Malsch) oder wild. Außerdem kenn ich noch den Platz in Wössingen. Ist Neulingen nicht auch da in der Gegend?
                      @ Lennart:
                      Neulingen ist bei Bretten, der Flugplatz liegt eigentlich bei Nussbaum, falls Dir das was sagt?

@ all:
                      Hab mir auch schon überlegt ob sich wild fliegen für mich nicht lohnen würde, bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen, ob man´s darf und welche Versicherung ich da brauche... werde mich mal kundig machen.
                      Genügend freie Wiesen gäbe es rund um meinen Wohnort (Engelsbrand, 10 km südlich von Pf).

Wäre auch interessant welchen Händler ihr hier in der Gegend nutzt, gibt ja leider kaum welche.
                      Vor allem die Quelle, wo ich Kraftstoff gekauft habe ist versiegt... (5 Jahre sind einfach ne zu lange Pause )

Im Augenblick hab ich die fixe Idee mir für den Winter nen Piccolo zu holen (noch mehr nachdem ich die Page von PikJoker angesehen habe ).

Ich denke ich werde am Sonntag mal als Gaffer nach Neuenbürg gehen und um Tipps für ne Piccolo-Investition betteln.

Vielleicht trifft man sich ja dort?
                      Ansonsten könnte man ja mal n Treffen arrangieren.

Gruß, Boris

Kommentar

• wingo
                        wingo

Pforzheim / Karlsruhe

@ Boris: Hab mal in der Karte geschaut. Nußbaum und Wössingen liegen unmittelbar nenebeinander - weiß nicht ob wir jetzt ein und den selben Platz meinen....

Früher hab ich bei Mario in Untergrombach eingekauft- mittlerweile bestelle ich alles bei Ellen Schwab- hat immer einwandfrei geklappt! Sprit (Cool Power) bei Bodo´s (Sammelbestellung?!-wäre doch was!)

Hab schon öfters über eine IG nachgedacht. Man könnte gemeinsam ein Grundstück pachten. Was alles an rechtlichen Bestimmungen zu beachten ist findet sich in versch. Threads hier im Forum.
                        Wer Interesse hat bitte noch mal hier (oder per mail) melden.
                        Morgen (Neuenbürg) bin ich leider verhindert.
                        Aber für den Fall, dass das mit der IG für Euch in Frage kommt würde ich ein Treffen vorschlagen.

Ein "eigener Platz" im vertretbaren Umkreis wäre doch eine feine Sache!!! :]

Gruß Lennart

Kommentar

• Boris W.
                          Boris W.

Pforzheim / Karlsruhe

Original von wingo
                          @ Boris: Hab mal in der Karte geschaut. Nußbaum und Wössingen liegen unmittelbar nenebeinander - weiß nicht ob wir jetzt ein und den selben Platz meinen....
                          Hier findest Du ne Detailkarte vom Anfahrtsweg:
                          [a href=\"http://home.arcor.de/mike_krueger/bilder/karte3a.jpg\"]http://home.arcor.de/mike_krueger/bilder/karte3a.jpg[/a]
                          Laut meinem Atlas ist Wössingen von der Karte aus gesehen nord-westlich ganz in der Nähe. Wird wohl der gleiche Platz sein :]

Original von wingo
                          Früher hab ich bei Mario in Untergrombach eingekauft- mittlerweile bestelle ich alles bei Ellen Schwab- hat immer einwandfrei geklappt! Sprit (Cool Power) bei Bodo´s (Sammelbestellung?!-wäre doch was!)
                          Ja, Sammelbestellung fände ich auch ne sehr gute Idee! Den Sky-Fox hab ich damal bei Laber im Kraichtal gekauft, ist mir aber einfach zu weit zum fahren.

Original von wingo
                          Hab schon öfters über eine IG nachgedacht. Man könnte gemeinsam ein Grundstück pachten. Was alles an rechtlichen Bestimmungen zu beachten ist findet sich in versch. Threads hier im Forum.
                          Wer Interesse hat bitte noch mal hier (oder per mail) melden.
                          Das wäre natürlich ne super Sache. Wo kommst Du denn genau her? Nennen wir mal alle unsere Wohnorte, nehmen dann die Mitte und suchen da nach ner Wiese 8)
                          Können wir am besten ja mal via E-Mail klären.

Original von wingo
                          Morgen (Neuenbürg) bin ich leider verhindert.
                          Aber für den Fall, dass das mit der IG für Euch in Frage kommt würde ich ein Treffen vorschlagen.
                          Ein "eigener Platz" im vertretbaren Umkreis wäre doch eine feine Sache!!! :]
                          Ja, ich hab interesse dran. Sollten wir am besten mal via Mail klären wo, was, wann, wie....

Gruß, Boris

Kommentar

• wingo
                            wingo

Pforzheim / Karlsruhe

Hi Boris,
                            ich würde sagen, wir machen einfach mal den Anfang (per mail), sonst kommt das nicht in Gang...

@ all: Sobald wir einen Treffpunkt/Termin haben wird das hier veröffentlicht. Würde mich freuen, wenn sich dann noch ein paar "Gleichgesinnte" finden.

Gruß Lennart

Kommentar

• wingo
                              wingo

Pforzheim / Karlsruhe

Hallo,

wir haben ein erstes Treffen vereinbart:

1. März 2003, 16.00 Uhr, Cafe Zauberberg, Schwanner Warte (Segelflugplatz), bei Schwann/Neuenbürg.

Soll dem Kennenlernen dienen, außerdem wollen wir die Vorraussetzungen für eine IG klären und eventuell auch den geeigneten Standort für einen "Flugplatz" diskutieren.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr ebenfalls erscheint, auch wenn Ihr kein Interesse an einer IG habt - Zeit zum Fachsimpeln bleibt sicher auch noch.

Beste Grüße,
                              Lennart

PS: Erkennungszeichen - Hubschrauber unter dem Arm

Kommentar

Lädt...
                              X