Anfänger im Raum Dresden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superpimpf
    Superpimpf

Anfänger im Raum Dresden

Hallo Gemeinde,

möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der André und beginne gerade mit dem Helifliegen. ßber zur Zeit fleißig am Simulator, das klappt auch schon ganz gut, und habe einen Walkera 4G1B, da bin ich auch schon das ein oder andere mal "geschwebt". Letztens hatte er relativ starken Feindkontakt und seitdem vibriert er sehr stark, tippe mal auf verbogene Blatthalter oder Rotorwelle zusätzlich zu den leichten Risse in den Blättern, Ersatzteile sind fast schon bestellt. Wenn ich den einigermaßen sicher behersche denke ich über einen Rex500 nach. Das wird aber wohl frühestens nächstes Jahr, da Hausbau und Triathlon als "Haupt"-Hobby erstmal genug Geld verschlingen...

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: gibt es hier Heliflieger im Raum Dresden? War gestern auf dem Flugplatz an der Babisnauer Pappel und da sagte mir einer (der selber E-Heli fliegt), dass es dort nicht sonderlich gern gesehen wird (freundlich formuliert). Hat mir Modellbau Reinholz in Wilschdorf empfohlen, das ist mir aber eigentlich ein bisschen weit weg.

Grüßle, André
  • Superpimpf
    Superpimpf

AW: Anfänger im Raum Dresden

Mahlzeit.

Gestern sind die Ersatzteile für den 4G1 eingetroffen und jetzt läuft der wieder ohne Vibrationen. Da kann ich am WE direkt wieder alles am Sim gelernte umsetzen versuchen... (Wobei Rückenflug mit fest-Pitch Heli schwierig wird

Danke Tom für den Hinweis (per PN) auf Heli Crew Hartha bzw. Heli Team Sächsiche Schweiz. Ist jemand von den beiden Clubs hier im Forum unterwegs?

Grüßle, André

Kommentar

• Peter F aus B
      Peter F aus B

Hallo Andre,

ich bin auch Anfänger aus dem Raum Dresden, als Tipp könnte ich dir das Hallenfliegen in der Windbergarena in Freital Empfählen (Mitwochs 18:00 bis 21:00), ich war zwar erst ein mal da aber muß sagen alles recht aufgeschlossene und unkomplizierte Leute die da Fliegen und ßben. Wenn ich mal wieder Zeit habe könnte man sich ja mal da treffen.

Gruß Peter

Kommentar

• Superpimpf
        Superpimpf

Hallo Peter, das Hallenfliegen klingt nicht schlecht.

Ist aber laut Website z.Z. nicht in der Windbergarena möglich weil gesperrt. Es stehen aber alternativtermine samt Orten auf der Website.

Zu den Terminen kann ich wahrscheinlich immer nicht, aber werd's mir definitiv merken!

Danke, André

PS: was fliegst du denn?

Kommentar

• Peter F aus B
          Peter F aus B

Ich versuche meine T-Rex 600 ESP und meinen China T-rex 450 ganz zulassen, also steht bei mir meist Simfliegen auf dem Programm.

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen

. Ist jemand von den beiden Clubs hier im Forum unterwegs?

Grüßle, André

Helitim,Strippenball und Blinse (Heli Team Hartha).Sind sehr nett.Glaube sogar,das ein 600 er T Rex in nächster Zeit nen neuen Besitzer dort sucht?!

Kommentar

• raserluis
              Member
              • 24.02.2009
              • 223
              • Lars
              • Piesau

Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
              Gestern sind die Ersatzteile für den 4G1 eingetroffen und jetzt läuft der wieder ohne Vibrationen.
              Woran hat´s denn gelegen?
              GruÃ?-Lars
              T-REX 600
              T-REX 450

Kommentar

• Superpimpf
                Superpimpf

Zitat von raserluis Beitrag anzeigen
                Woran hat´s denn gelegen?
                Der ständige unrunde Lauf lag an den Rotorblättern, die hatten Haarrisse und das hat sich im Betrieb wohl verformt. Blatthalter hab ich auch getauscht, der originale war irgendwie leicht verbogen.

War heute mal ein bisschen im Hinterhof schweben, hat schon ganz gut geklappt. Allerdings muss ich mein Trainingsgestell überarbeiten. Ich hatte zwei Kohlerohre als Kreuz und einen Bowdenzug als Ring außen. Der war zu labil und bei leicht unter Schwebe-Pitch hat sich das ganze immer aufgeschaukelt, wodurch kontrolliertes Sinken nur schwierig möglich war...

Den zweiten Pack hab ich dann im Wohzimmer ohne Deppengestell leergemacht (mit kleinen Hüpfern) und da war er deutlich ruhiger und hat auch besser am Knüppel gehangen.

Rex 450 oder 500 (Original oder Clone) ist erstmal auf nächstes Frühjahr verschoben. Da hab ich dann endlich meine Bastelecke im Keller

André
                Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2009, 21:36.

Kommentar

• Blade22
                  Member
                  • 30.06.2008
                  • 711
                  • Martin

Hallo André

Ich bin auch von der "Heli Crew Hartha" wenn du lust hast komm doch am WE mal zu uns auf dem Platz in Hartha beschreibung findeste auf der Homepage sonst fragste uns einfach mal per Mail.

Wier sind ungefähr immer so ab 13.30 Uhr auf dem Platz wird ja jetzt schnell dunkel da will mann nochwas vom Tag haben.

Also würden uns freuen wenn du mal vorbeischaust

Mfg Martin
                  Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator

Kommentar

• Blade22
                    Member
                    • 30.06.2008
                    • 711
                    • Martin

Oder einfach per PN bei mir , Strippenball oder Heitim

Viele Grü�e Martin

T - Rex 500X Dominator

Kommentar

• Superpimpf
                      Superpimpf

Flugverbot...

...in der Wohnung

hab heute mal das Wohnzimmer unsicher gemacht, hat lange Zeit gut geklappt, mit Schwebeflügen von teilweise 20-30sek Dauer...bis eine Kugel am Weihnachtsstrauß Hallo zum Hubi gesagt hat. Jetzt darf ich in der Wohnung nicht mehr fliegen , aber draußen ist es immer so dunkel wenn man aus der Firma kommt

Kommentar

• Maik1702
                        Member
                        • 10.09.2006
                        • 248
                        • Maik

Hallo, wo kommst du den da genau her?

Unsere Heli-Crew-Hartha.de liegt im Zentrum von Leipzig, Dresden und Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) :-)

Gruß Maik
                        Zuletzt geändert von Maik1702; 02.12.2009, 22:12.
                        Goblin 570

Kommentar

• Scheffie
                          Scheffie

so, jetzt ich auch noch...

einfach mal am wochenende vorbeischauen, es ist immer
                          genug personal da um dir mit deinem heli zu helfen.
                          und fürs hirn gibts auch jede menge kaffee

viele grüsse
                          Sven
                          Heli-Crew-Hartha.de

Kommentar

• Superpimpf
                            Superpimpf

Dresden Zentrum

Ich hab schon mehr oder weniger mit Martin (Blade 22) ausgemacht, dass ich am Sonntag mal vorbeischauen werde, so denn das Wetter stimmt.

Hilfe mit dem Hubi brauch ich eigentlich nicht wo wirklich, nur viel Platz (möglichst ohne Wind) und Licht gleichzeitig, was sich in der Woche schlecht realisieren lässt

Also bis wahrscheinlich Sonntag, André

Kommentar

• vanKoch
                              Member
                              • 07.05.2007
                              • 26
                              • Ilja
                              • Cottbus/Dresden

Hallo Dresdner,

fliege auch gelegentlich in Dresden. Habe nur einen TREx450 und einen 4#3 für das Wohnzimmer und schaffe erste schnelle Vorbeiflüge, leichte Achten und beginne gerade mit koordinierten Vollkreisen vor mir. Am WE bin ich selten hier, aber am Abend in einer Halle fliegen, dass wäre mal was. Vielleicht trifft man sich mal.

Ilja

PS: Auf der Pappel bin ich auch schon mal gewesen, da hat man mich eigentlich akzeptiert. Aber mit dem Heli gehts auch an einer ruhigen Stelle auf den Elbwiesen in der Nähe der ach so schönen neuen Brücke.

Kommentar

Lädt...
                              X