möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der André und beginne gerade mit dem Helifliegen. ßber zur Zeit fleißig am Simulator, das klappt auch schon ganz gut, und habe einen Walkera 4G1B, da bin ich auch schon das ein oder andere mal "geschwebt". Letztens hatte er relativ starken Feindkontakt
und seitdem vibriert er sehr stark, tippe mal auf verbogene Blatthalter oder Rotorwelle zusätzlich zu den leichten Risse in den Blättern, Ersatzteile sind fast schon bestellt. Wenn ich den einigermaßen sicher behersche denke ich über einen Rex500 nach. Das wird aber wohl frühestens nächstes Jahr, da Hausbau und Triathlon als "Haupt"-Hobby erstmal genug Geld verschlingen...Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: gibt es hier Heliflieger im Raum Dresden? War gestern auf dem Flugplatz an der Babisnauer Pappel und da sagte mir einer (der selber E-Heli fliegt), dass es dort nicht sonderlich gern gesehen wird (freundlich formuliert). Hat mir Modellbau Reinholz in Wilschdorf empfohlen, das ist mir aber eigentlich ein bisschen weit weg.
Grüßle, André

(Wobei Rückenflug mit fest-Pitch Heli schwierig wird 

, aber draußen ist es immer so dunkel wenn man aus der Firma kommt

Kommentar