matbold ist jetzt auch hier!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matbold
    Member
    • 30.07.2009
    • 102
    • Mathias
    • MFC Langenhagen

matbold ist jetzt auch hier!

Nachdem ich eben schon in einem Vorstellungsthread gepostet habe, dachte ich mir mal, das sollte ich vielleicht auch mal machen...

Nachdem ich letztes Jahr bei Kollegen einen Picooz gesehen hatte, war der Plan klar: So ein Ding ist witzig, muß ich auch haben!
    Kaum 3 Tage später hatte ich für mich und 3 weitere Kollegen ein Paket von Amazon erhalten und schon war das Büro ein herrliches Flugfeld

Es dauerte aber nicht lange, Bis mir was fehlte. Mit dem gings irgendwie nicht recht vorwärts, nur im Kreis. Und kontrolliert fliegen war auch nicht, der machte, was er wollte... Was gabs an Alternativen? Genau in dem Moment postete ein Bekannter in einem ganz anderen Forum (ein Autoforum), das er auf der Suche nach einem Elektroheli sei, ob es bei uns jemanden gibt, der auch fliegt und ihm Tipps geben kann. Naja, das war dann der Anfang vom Ende.

Ein paar Tage später hatte dann ein Koax den Weg ins Wohnzimmer gefunden und verzierte Wände und Sofa mit schicken Streifen.
    Allerdings war der Kauf nicht so gut, wie sich herausstellte. Das Carson Airbeast ist ziemlich brüchig und so mußte ich doch häufig Ersatzteile kaufen - leider gibts Teile immer nur im Set, was die Preise ordentlich hochtreibt. Irgendwann hab ich mal nachgerechnet und bin zum Schluß gekommen, das ein Blade CX2 am Ende preiswerter sein wird. In der Anschaffung nicht, aber mit den Ersatzteilen schon. Und vor allem: er fliegt wesentlich besser! Es dauerte nicht lange und mein Wohnzimmer wurde zu klein.
    Ich wollte draussen fliegen und den Blade so richtig galoppieren lassen...
    Toller Plan - ist doch klar, das das nicht geht.
    Das Wetter half mir aber auch nicht wirklich, einen richtig windstillen Tag gab es wohl in der ersten Jahreshälfte gar nicht
    So ist es natürlich in die Hose gegangen: 3x versucht, 2x Blattsalat und Absturz sowie gekämpft, den Koax gegen das laue Lüftchen wieder zurückzuholen.

Naja, ich hatte ja sowieso schon im Kopf mir was Richtiges anzuschaffen. Nur sollte das eigentlich was für Weihnachten werden...
    Eigentlich... Aber ich glaube, ich war da schon "etwas" infiziert mit dem Hilcobaktus - ein Zurück gabs nicht und wenn ich draussen fliegen wollte, gehts nur so vernünftig. Durch einen Zufall hab ich den T-Rex eines Bekannten erwerben können und habe mir noch alles Andere zugelegt, was man so braucht. Ausserdem bin ich in einen Verein eingetreten - einerseits wegen der Versicherung und anderseits, weil ich mir da tatkräftige Unterstützung erhoffte, wenn ich bei Einstellungen und Schweben üben Hilfe brauch(t)e - die ich auch reichlich bekommen habe.

Hier im Forum bin ich angemeldet, seit ich den Bausatz hatte, hatte aber kaum Zeit, mich so richtig zu orientieren. Mußte ja schließlich basteln und dann fliegen äääh... schweben üben!
    Inzwischen gehts doch ganz ordentlich, Achten klappen schon gut - damit krieg ich auch so was ähnliches wie Rundflug hin. Ich hab aber immer noch Schiss inner Büx und traue mich nicht, nen Vollkreis zu fliegen.

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Fliegen auf dem Platz - ich komme aus Langenhagen bei Hannover und fliege auch dort im Verein. Und ich werde sicher auch ab und zu auf fremden Plätzen zu finden sein - immerhin will ich ja meine Hubschrauberfliegenden Freunde aus verschiedenen Foren ab und zu mal treffen und mit denen den einen oder anderen Akku leeren!
  • SyriuS
    SyriuS

AW: matbold ist jetzt auch hier!

da du ja bei mir in meinem thread gepostet hast tu ich das bei dir auch mal..
    den kleinen picoz hab ich auch..^^ der macht echt laune im wohnzimmer... ^^
    ich hoffe bei mir gehts ab nächstem jahr auch mal richtig ran

mich juckt es schon richtig in den fingern hab mich stellenweise richtig beherrschen müssen nicht einfach irgendwas zu kaufen..^^

Kommentar

• matbold
      Member
      • 30.07.2009
      • 102
      • Mathias
      • MFC Langenhagen

Du hast ja gelesen, wie es bei mir gelaufen ist...
      Das mit dem "irgendwas kaufen" ist ein echtes Problem... Man liest es ja hier ziemlich oft und es ist auch was dran: wer billig kauft, kauft zweimal. Es ist aber dennoch die Frage, ob ein Koax falsch ist, um einzusteigen. Immerhin schult er schonmal das schweben und den Umgang mit den Steuerknüppeln. Ich glaube, das ist schonmal nicht schlecht - mir hats jedenfalls geholfen und im Winter hat man immerhin was, um drinnen zu fliegen - das ist ganz gut, wenn man unbedingt wieder mal in die Luft gehen will... Auch wenn es kein Vergleich mit einem Pitchgesteuerten Heli ist, das ist einfach ne andere Hausnummer - mit viel mehr Respekt.

Kommentar

• Pirelli
        Senior Member
        • 27.09.2008
        • 1304
        • Ulrich

Ja, hab gerade eure Vorstellungen gelesen....

Ersteinmal ein Herzliches Willkommen hier

Habt viel Spaß hier und, ja wie soll ich sagen.... nicht alles so ernst nehmen,
        wir sind alles nur verrückte Helipiloten
        Grüsse

Uli

Kommentar

• umon
          Member
          • 11.02.2008
          • 89
          • Udo
          • Rockenhausen | Schallodenbach

Hi Mat,

herzlich willkommen bei den Hupschrauperferüggden ...
          MFSV Kaiserslautern / Schallodenbach e. V.

Kommentar

• matbold
            Member
            • 30.07.2009
            • 102
            • Mathias
            • MFC Langenhagen

Verrückt ist gut - das macht nämlich Spaß!
            Und Spaß kann man doch nicht genug kriegen, oder?

Kommentar

• SyriuS
              SyriuS

hehe ja verrückt ist immer gut...^^

Kommentar

• marius
                marius

Zitat von matbold Beitrag anzeigen
                Verrückt ist gut - das macht nämlich Spaß!
                Und Spaß kann man doch nicht genug kriegen, oder?
                Naja, aber manchmal wird aus Spaß Ernst und dann ist das nicht mehr so lustig...

BTT: Herzlich willkommen hier im Forum!

Kommentar

• matbold
                  Member
                  • 30.07.2009
                  • 102
                  • Mathias
                  • MFC Langenhagen

Da hast Du natürlich Recht. Man sollte bei aller Verrücktheit und Spaß immer schön auf dem Boden bleiben. Ach nee. In der Luft sollte es schon sein.

Kommentar

Lädt...
                  X