vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SyriuS
    SyriuS

vorstellung

Hallo Leute ich wollte mich hier mal vorstellen da ich neu in diesem Forum bin.
    Ich interessiere mich schon eine weile für das thema hubschrauber fliegen jedoch hat mich bisher leider meine unwissenheit abgeschreckt einfach loszugehen und irgendwas zu kaufen.
    Mittlerweile hab ich mir auch einiges an lesestoff besorgt und auch viel hier im forum gelesen.
    trotzdem bin ich in einigen punkten noch unschlüssig deswegen schreibe ich auch hier um ein paar leute vll auch in meinem alter aus meiner umgebung Ludwigshafen - Speyer kennen zu lernen die das schon länger machen und die mir bei eventuell auftretenden fragen weiter helfen können.
    Nun etwas zu meiner Person ich heiße Tim bin 23 jahre alt und komme aus limburgerhof.
    So dies jetz mal als erster Beitrag in diesem Forum für mich .

Lg Tim
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

AW: vorstellung

Ja Hallo erstmal ,

herzlich willkommen, den Weg den Du bisher gegangen bist, der ist super gut. Erst informieren ein bisschen belesen und dann geht's los.....

Schau doch mal in die Mitgliederkarte von rc-heli, da findest Du bestimmt Mitglieder die in Deiner Nähe wohnen.

LG
    Silke

Kommentar

• Oliver Schwabe
      Oliver Schwabe

Herzlich Willkommen im Forum Tim

Kauf dir einen Sim ( Heli X, Phönix, Realflight) und den 500 Rex ESP dazu und du bist erstmal gut ausgestattet. Ach ja Funke hab ich ne FF7, reicht völlig aus aber so etwas geht auch nach Geschmack.

Gruß Olli

Kommentar

• SyriuS
        SyriuS

danke für die nette begrüßung
        muss mir das forum mal genauer anschauen..
        danke für den tipp das werd ich doch glatt machen

mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt mir n sim zu holen also vom lesen hier im forum wäre das der phoenix geworden allerdings brauch ich dazu ja dann ne gescheite funke oder wie ist das ?!?

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Tim,

herzlich willkommen hier , ist ein feines Forum...

aber versuche doch bitte ein paar Rechtschreibregeln einzuhalten, das liest sich für uns dann besser, du weißt ja, wir sind alle ziemlich gestresst, und da muss auch das Lesen manchmal schnell gehen

Also viel Spaß hier,

edit: also ich würde erstmal zu kostenlosen Sim's greifen wie z.B. dem Heli-X, und bei der Funke musst da halt überlegen, aber eine Computerfunke mit 2,4 GHz sollte es schon sein. Und dafür bekommst du dann auch das nötige USB-Kabel für den Sim...

Grüe Stephan
          Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 11.11.2009, 18:12.
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Oliver Schwabe
            Oliver Schwabe

Für den Sim brauchst du keine gescheite Funke, die kannst du günstig in der Bucht schießen. Ich nehm meine FF7 auch nicht für den Sim. Es reicht eine einfache aus. (4 Kanal)

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Jepp...die Funke brauchste aber so oder so...gehe da am besten nach deinem Geschmack jeder wird dir sagen, das seine am besten ist ;-)
              Phoenix ist aber schonmal ne sehr gute Wahl mit dem bin ich seit 1,5 Jahren glücklich...
              Funke hab ich z.B. ne DX-7 die kannste direkt mit dem mitgelieferten Kabel anschließen bei der Futaba benötigst du noch ein Adapterkabel.
              Funke muss dir gefallen und gut in der Hand liegen...ich würde aber direkt auf 2,4GHz gehen....die Anlagen sind nicht mehr soviel teurer als 35Mhz Funken.

Gruß
              Andreas
              Gruß Andi
              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Willkommen im Forum, Tim!

Auswahl Heli und Funke: Take your time! Das Beste ist tatsächlich, wenn Du Dir gleichgeartete Suchtkranke in Deiner Umgebung sucht, ggf. auch bei einem Verein mal rein schauen.

Zu Helis und Sendern wirst Du hier mehr Meinungen hören als es Helis/Sender gibt
                Ausreichend ist auf jeden Fall erstmal eine DX7 (Spectrum) oder FF7 (Futaba).

Hast Du Dich schon zwischen Elektro und Verbrenner entschieden?

Gruß
                Juky

PS: Hast Du überhaupt Zugriff auf die Mitgliederkarte?

Kommentar

• laserpilot
                  laserpilot

Hallo Tim,

Herzlich Willkommen hier.

Da du den Virus schon hast kannst du gleich hierbleiben.

Ich hab gelernt, Penizillin hift da nicht, das hilft nur gegen Bakterien und nicht gegen Viren.

Gruß
                  Walter

Kommentar

• SyriuS
                    SyriuS

Ja die Mitgliederkarte kann ich sehen, die benutzerliste und die profile der user nicht, das steht ja auch in der Systemnachricht vom Forum.

Ich denke aber, dass sich schon leute finden werden bin da sehr zuversichtlich

Was es im endeffekt an funke und Heli werden soll weiß ich noch nicht genau wobei Ich eher zum Verbrenner tendiere weil ich die Technik faszinierender finde

Wird wohl im gesamten in die Richtung t-Rex 600 Nitro und einer funke mit 2,4 ghz

Wie schon gesagt bin da noch nicht ganz so festgelegt ich will aber auch nichts überstürzen um auch länger an der sache freude zu haben.

lg Tim

Kommentar

• Heli Werner
                      Heli Werner

Zitat von SyriuS Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute ich wollte mich hier mal vorstellen da ich neu in diesem Forum bin.
                      Ich interessiere mich schon eine weile für das thema hubschrauber fliegen jedoch hat mich bisher leider meine unwissenheit abgeschreckt einfach loszugehen und irgendwas zu kaufen.
                      Mittlerweile hab ich mir auch einiges an lesestoff besorgt und auch viel hier im forum gelesen.
                      trotzdem bin ich in einigen punkten noch unschlüssig deswegen schreibe ich auch hier um ein paar leute vll auch in meinem alter aus meiner umgebung Ludwigshafen - Speyer kennen zu lernen die das schon länger machen und die mir bei eventuell auftretenden fragen weiter helfen können.
                      Nun etwas zu meiner Person ich heiße Tim bin 23 jahre alt und komme aus limburgerhof.
                      So dies jetz mal als erster Beitrag in diesem Forum für mich .

Lg Tim
                      [LEFT]

[CENTER]Hallo Tim. Herzlich Willkommen auch von mir.[/CENTER]

Seh mal hier.
                      So haben viele erst mal begonnen.
                      Diese Seite ist nur mal so zu sehen,
                      wie viele hier begonnen haben.
                      Viel Spaß noch.
                      Gruß Werner
                      [/LEFT]

Kommentar

• matbold
                        Member
                        • 30.07.2009
                        • 102
                        • Mathias
                        • MFC Langenhagen

Hallo Tim, auch von mir herzlich willkommen - auch wenn das bei mir vielleicht übertrieben ist, da ich ja selber noch gar nicht so lange hier im Forum angemeldet bin.

Ich weiß, das es in Schifferstadt einen Verein gibt. Mein Tipp wäre, da einfach mal hinzufahren und mit den Leuten vor Ort mal zu quatschen. Kann ja auch ein beliebiger anderer Verein in Deiner Nähe sein, vielleicht findest Du einen Verein in Deiner direkten Nachbarschaft. Schau doch mal in der Flugplatzliste nach.

Ich habe den Schritt nicht bereut, es vereinfacht vieles. Wenn man den ersten Heli aufbaut, kommen doch viele Fragen auf, die zwar auch hier erklärt werden, aber es ist dann doch besser, wenn man jemanden hat, der einem direkt bei der Einstellerei helfen kann - so kommt man schneller zum Ziel (Fliegen! ) und lernt dabei.

Ein Bekannter von mir wohnt bei Dir in der Gegend, er ist hier auch angemeldet. Schreib ihm doch mal ne PN, er antwortet Dir bestimmt. Sein Nickname ist Paramedic_LU.

Kommentar

• M@ui
                          M@ui

Wie wärs wenn du einfach mal bei Wildflieger Mannheim und Umgebung vorbeischaust...Steht auch hier unter Kontakte..Näher und lustigere Leute geht wirklich nicht

Kommentar

• SyriuS
                            SyriuS

ich denke das ist wohl keine so schlechte idee

werd ich mich bei euch einfach mal frech einklinken.. ^^

Kommentar

• M@ui
                              M@ui

Null Problemo

Kommentar

Lädt...
                              X