neuvorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexy
    Member
    • 03.10.2009
    • 450
    • Sven

neuvorstellung

Moin,Moin

mal kurz vorstellen,heiße Sven und wohne in Glücksburg an der Ostsee bin 35 jahre jung.Habe mir im März den Blade Mx gekauft und auch meine freude daran gehabt,wollte dann aber schnell auch was größeres mit ein wenig mehr power,na ja habe mir dan vor gut 2 monaten den Blade 200 pro gekauft trotz aller vor wahrnungen Vom händler(ich bin noch nicht so weit).
    Nun ja,und er sollte recht behalten,habe große probleme mit dem helli,ich denke mal es liegt daran das ich unerfahren bin,und der blade auch nicht unbedingt ein anfänger heli ist.
    Habe nun vor mir ein trex 450 zu kaufen,mit einem vernünftiegen Sender,bin mir bei der senderwahl noch nicht sicher welche aber ich denke die mc 16 wird wohl erstmal ausreichen,ebenso wie die komponeten im heli die gibt es ja wie sand am meer,da würde ich gern über tips eurer seits freuen.
    Werde mich wenn alles parat und zusammen gebaut ist,an ein erfahrenen piloten wenden der auch untericht gibt.
    Eine frage bleibt aber noch offen.Was haltet ihr vom hellicommand wenn mann anfänger ist,er schont den geldbeutel,aber lerne ich damit werklich fliegen,ich meine fliege ich oder der HC.

Es grüßt euch lexy

Ps:ich habe eine große schwierigkeit mit der Rechtschreibung,bitte nicht wundern wenn das ein oder andere nicht richtig geschrieben ist
    Zuletzt geändert von lexy; 03.10.2009, 18:39.
    Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
    Trex 550V2 Hc3sx
    Mc 24/Weatronic
  • marius
    marius

AW: neuvorstellung

Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst zu allem deinen Fragen Antwort bekommen.

Der T Rex 450 ist ein super Heli. Damit machst du nichts falsch. Zu den Komponenten musst du einfach mal die Suchfunktion benutzen. Danach haben nämlich schon viele gefragt.
    Als Funke würde ich dir zu eine 2,4 GHz raten. Wie die Futaba FF7 oder Spektrum DX7.
    Kauf dir keinen Heli Command. Investiere das Geld lieber in Akkus und Ersatzteile. Da hast du mehr von.

Zum Thema Rechtschreibung: hab ich gar nicht gemerkt, dass da viele Fehler drin sind. Da gibt es hier im Forum viel schlimmeres

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Lexy,

herzlich Willkommen bei den Heli-Verrückten und Hut ab vor Deiner Ehrlichkeit !

Nimm Dir Zeit mit unserem Hobby weil los kommst Du eh nicht mehr davon . Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Grüße
      André

Kommentar

• dudy666
        Senior Member
        • 26.02.2009
        • 1929
        • Rainer
        • Kamen

Hi Lexy,
        herzlich Willkommen hier im Forum.

T-Rex 450 ist schon ne feine Sache. Wenn die Knete zu locker sitzt, vielleicht auch einen 500er. Denn je größer, desto einfacher zu fliegen, aber desto mehr am Anfang auch das Knieschlottern.

Wenn du schon eine neue Funke kaufst, würde ich gleich eine Nummer größer nehmen. So wei RCKing schon geschrieben hat, DX7 oder FF7. Haste später auch noch Freude dran.

Aber das ist alles eine Sache des Geldes.

Gruss Rainer
        Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Auch von mir ein wilkommen.
          Als Sender kannst du die MX-16, FF-7 und DX-7 als gleichwertig ansehen.
          Die beste Software hat sicherlich die MX-16. Vom IFS, das Graupner 2,4 GHz System, hört man auch nichts schlechtes mehr. Die DX-7 ist vom Display besser als die FF-7. Der Timer der DX-7 muss über extra Schalter gestartet werden. Das ist schon fast ein Ausschlußkriterium für mich. Die FF-7, in Funktionalität ebenbürtig hat keinen Servo Monitor. Das fand ich immer oberätzend.
          Solltest vielleicht mal über die neue Futaba T-8 nachdenken.
          Der 450 war auch mein erster Heli, der geht schon gut. Kauf kein billig Set mit billig Kreisel.

Kommentar

• Rappi62
            Member
            • 04.10.2003
            • 111
            • Lars
            • Alfeld

Hallo Lexy,
            schau Dir vom 450 Rex mal die Super Combo an da ist alles bei und funtioniert gut wie man hier in einigen Threads lesen kann.
            Lass den HC weg und kauf Dir einen Simulator dafür!

Gruss Lars
            T-Rex 700E V2 DFC VStabi
            Blade 550X
            Goblin 500 Sport

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Genau,
              schau dir mal dieses Set an: http://www.rc-toy.de/KX015076TA+T-RE...uper+Combo.htm

Es ist bis auf Sender und Akku.

Oder halt nen 500er wie Rainer schon schrieb. Wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Gruß Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• lexy
                Member
                • 03.10.2009
                • 450
                • Sven

Nabend,vielen dank für das herzliche wilkommen,und die tips,ganz erhlich ich liebeugel ja mit der mc 22,der hellilehrer im verein hat die mc 24,die ist mir für den anfang aber doch zu teuer,simulator habe ich auch schon mal drüber nach gedacht habe da aber die befürchtung das man sich da eventuell schlechte eigenschaften zu legen könnte,die mann dan schwer wieder weg bekomm könnte.
                Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
                Trex 550V2 Hc3sx
                Mc 24/Weatronic

Kommentar

Lädt...
                X