Bin neu hier...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMizi
    plastes.de
    • 29.07.2009
    • 292
    • Kai
    • 91207 Lauf

Bin neu hier...

Moin,

bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen.

Nachdem die Helis langsam dazu neigen bezahlbar zu werden, möchte ich mir den Traum vom Heli-Fliegen erfüllen. Als Start habe ich mir mal den Simulator geholt und bald soll es dann losgehen mit dem Schopping!

Mein Traumgerät ist zur Zeit: http://www.osmot.net/dragonfly-rchel...n-p-848-1.html, allerdings bin ich unsicher wegen Walkera!?!?! Jeder sagt da was anderes.

Ach ja - zu mir. Bin Bj. 1962 und habe als anderes Hobby meinen VW-Bus T3 Multivan Syncro Bj. 1987. Da passt dann auch später ein großer Heli rein, falles es zur Sucht werden sollte! Meine Brötchen verdiene ich in der Softwareentwicklung und ansonsten mag ich Camping.

Wer noch was wissen möchte - fragen kostet nix.

Gruß Kai
    plastes.de
  • MiMeng
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 1205
    • Michael
    • Wetzlar

AW: Bin neu hier...

Hallo Kai,

herzlich willkommen bei den Heli-Verrücken .

Wenn Du Zeit und Lust hast, schwinge Dich am WE in Dein 2. Hobby und fahre hierhin . Deswegen wird hier im Forum auch nur noch halb so viel los sein wie sonst.

Zudem bekämst Du so jede Menge fundierte, persönliche Beratung was Helis betrifft. So lange kaufe erst mal nix. Das mit dem Sim war schon mal eine sehr gute Entscheidung, im Prinzip die einzig richtige.

LG

Michael
    Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• BlackMizi
      plastes.de
      • 29.07.2009
      • 292
      • Kai
      • 91207 Lauf

Moin Michael,

danke für Deine Idee, aber dass ist mir zu weit. Das Geld würde nachher beim Heli
      fehlen, was bedeutet kein Heli, da der Bus 15 Liter in sich reinpeift.

Werde versuchen hier an die Infos zu kommen!

Gruß Kai
      plastes.de

Kommentar

• MiMeng
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 1205
        • Michael
        • Wetzlar

klar bekommst du Die auch hier - persönlich finde ich es halt immer besser.

Leg Dir mal 'nen T4 zu - unserer verbraucht unter 8l - Diesel -

LG

Michael
        Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• munke
          munke

Zitat von BlackMizi Beitrag anzeigen
          allerdings bin ich unsicher wegen Walkera!?!?! Jeder sagt da was anderes.
          Hallo Kai, herzlich willkommen!!!
          Was Walkera angeht sind sich hier im Forum zumindest bei den "richtigen Helis" alle einigermaßen einig. Taugt nicht all zu viel um es mal vorsichtig auszudrücken.
          Wie es bei den Koax aussieht, kann ich allerdings nicht sagen, da wissen die Jungs in der Koax-Abteilung wahrscheinlich mehr!
          Habe auch mit einem Billig-Koax angefangen, dann kam der T-Rex 450, dann der Logo 500....mal sehen wo die Reise noch hin geht
          Ob ich nochmal mit einem Koax anfangen würde, kann ich gar nicht so genau sagen, denke eher nein!
          Suchtgefahr ist sehr hoch und ein Simulator ist immer gut, nicht nur am Anfang.

Viel Spaß,
          Rainer

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Hallo und Willkommen.

Simulator ist schonmal echt super.

ßbe bis du schweben kannst und dann ab zum richtigen Heli ..T-Rex,Rappi,ect ect.

Du wirst da nie etwas falsch machen.
            Vergiss aber Walkera,E-Sky und co.

Gute Marken findest du im Forum genug.

Viel Erfolg!!!

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Hallo und auch von herzlich Willkommen !!

Das mit dem Sim war eine Super Idee die beste für den Anfang.
              Ich habe viele Monate und Std. am Sim hinter mir und es hat sich voll bezahlt gemacht.
              Bin gleich mit einem 600er angefangen ohne Trainings Gestell.
              Ohne Sim hätte ich dazu bestimmt länger gebraucht und bestimmt auch einige Crash !!

Wie das mit den Walkera Koax ausschaut kann ich dir leider nicht Sagen habe noch nie einen
              Koax besessen .
              Weiß nur das was man drüber liest und was andere Fliegen.
              Persönlich würde ich mir keinen Kaufen da gibt es bessere Möglichkeiten um fliegen zu lernen.

Aber egal wie du dich Entscheidest viel Erfolg und Spaß !!

mfg

Kommentar

• BlackMizi
                plastes.de
                • 29.07.2009
                • 292
                • Kai
                • 91207 Lauf

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Persönlich würde ich mir keinen Kaufen da gibt es bessere Möglichkeiten um fliegen zu lernen.
                Bitte her mit den Infos! Danke!
                plastes.de

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                  ich würde mir an Deiner Stelle einen T-Rex 450 oder besser noch, einen T-Rex 500 oder 600 kaufen, Trainingsgestell in Form von Kreuz oder Holahuppreifen drunter und los gehts.
                  Die fliegen so gut und damit haben schon viele das fliegen gelernt.
                  Als ich anfing gabs noch gar keine Sims, Koaxe oder Lipo-Akkus. Nur Verbrenner ab 30er Größe. Hat auch ohne Crash funktioniert. Mein erster war ein Robbe Moskito Sport 7,5ccm.

Gruß
                  Marco
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• BlackMizi
                    plastes.de
                    • 29.07.2009
                    • 292
                    • Kai
                    • 91207 Lauf

Moin Marco,

danke für Deinen Tipp, aber das sprengt mein aktuelles Budget!

Vielleicht dann Weihnachten!

Gruß Kai
                    plastes.de

Kommentar

• BlackMizi
                      plastes.de
                      • 29.07.2009
                      • 292
                      • Kai
                      • 91207 Lauf

Moin Michael,

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                      klar bekommst du Die auch hier - persönlich finde ich es halt immer besser.
                      leider kann man nicht alles haben! Vielleicht gibt es ja mal eines in hier der Nähe!

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                      Leg Dir mal 'nen T4 zu - unserer verbraucht unter 8l - Diesel -
                      hmpf, ohne es böse zu meinen, lieber nicht!
                      1.) Syncro
                      2.) Multivan
                      3.) WoMo
                      Hier der Link: www.blackmizi.de/auto/T3Syncro.html

Gruß Kai
                      plastes.de

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco
                        • Wermelskirchen, Lindlar

Du kannst aber auch einen guten Koax kaufen.

Meine Frau hat auch einen und die fliegt damit sauber Rundflug.
                        Ein größerer ist zwar schon was anderes aber um ein bisschen zu üben und zum Spass reichts.
                        Gruß
                        Marco
                        Gruss Marco,
                        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von BlackMizi Beitrag anzeigen
                          Bitte her mit den Infos! Danke!
                          Das ist ja das Problem bei dem Hobby das Budget!
                          Für 100 -180€ gibt es außer einen Sim oder einen Koax oder billig Heli nichts
                          vernünftiges das etwas mit Fliegen zu tun hat.

Um etwas vernünftiges zu bekommen musst du leider etwas mehr Investieren .
                          Und ein Koax hat nichts mit einem Pitsch gesteuerten Heli zu tun da hast du mehr von einem Sim .

So zum Spaß haben kannst du dir sicherlich einen kaufen aber erwarte nicht zu viel.

mfg

Kommentar

• Pirelli
                            Senior Member
                            • 27.09.2008
                            • 1304
                            • Ulrich

Erstmal auch von mir ein Herzliches willkommen bei uns Helianern.....

So wie ich Dich jetzt verstanden habe nennst du einen T3 dein eigen, oder ??
                            Das währe ja schon mal nen guter Anfang. Ich habe , nachdem ich diverse Autos ausprobiert habe, mir vor 4 Jahren auch einen T4 Multi gekauft. Das war einer der besten Entscheidungen bezüglich Fahrzeuge die ich getroffen hatte......

Zum Helifliegen:
                            Wenn du einen großen Koax fliegst, ist das wie wenn du ein Gogomobil mit 5 PS
                            mit 20km/h über die Strassen eierst. Das macht 2 Wochen Spass, aber dann wird es langweilig, weil keine herrausforderungen mehr für dich drinn sind.
                            Daher meine Empfehlung: lieber nicht und spar dir das Geld.

Wenn das Budget nicht reicht, dann spare auf einen "vernünftigen" Heli, so einen mit Pitschsteuerung. Natürlich kostet das Eqipment dementsprechend mehr.
                            Hier im Forum giebt es einige diskussionen darüber, stöber da mal nach, bevor du einkaufen gehst.

So ein T-Rex 450 ist der Golf unter den Helis..... Etwa in der grössenklasse ist ein Einstieg ins Helifliegen sinnvoll. Besser sind natürlich grössere Helis, die aber dann gleich auch Mehrkosten aufwerfen. (meine Frau hat mit dem 450er auf anhieb das schweben geschafft, nach dem ich sie 4 Wochen regelmässig am Simm gequält habe!).

Schau dich im Forum mal um, wenn du dann Fragen hast, wird dir hier sicher geholfen...

Also, viel spass hier...
                            Grüsse

Uli

Kommentar

• marius
                              marius

Herzlich Willkommen! Wie schon viele geschrieben haben war es eine gute Entscheidung einen Sim zu kaufen.

Ich bin damals mit einem Flugfertigmüllheli angefangen und ich habe schnell die Lust wieder verloren bis ich dann wieder Interesse am Fliegen bekommen habe. Dann wurde es ein 450er. Damit hätte ich gleich anfangen müssen.
                              allerdings war der insgesamt auch nicht billig. Wenn du etwas vernünftiges in der Klasse haben willst solltest du mit allem drum und dran gute 1000 Euro einplanen. Da ist dann die Funke und ein Ladegerät dabei, was du dir wenn du gleich etwas gutes nimmst auch später nicht nochmal kaufen musst.
                              Und um am Anfang gute Fortschritte zu machen ist es sinnvoll sich ein paar mehr Akkus zu kaufen. Die sind in der Klasse auch relativ billig. Mit 50 / 60 Euro pro Akku hast du schon gute.

Ja und alles andere was du wissen musst steht schon ausführlich hier im Forum.

In dem Sinne, viel Erfolg und Spaß an der Helifliegerei

mfg Marius

Kommentar

Lädt...
                              X