Bin der Rene, 29 Jahre Jung, KFZ-Elektriker bei einem Autohersteller in Rüsselsheim. Komme aus Dreieich das ist bei Frankfurt und Offenbach.
Also ein Waschechter Hesse und ßppelwoi Trinker.
Bin sehr Aktiv in der Honda Dax und Monkey Szene, auch Moderator eines der Größten Foren in Deutschland www.Bonsaicrew.com
Ich hatte leider einen Unfall und muß jetzt etwas langsamer machen. Da ich aber schon immer ein Bastler und Schrauber war dachte ich wenn ich jetzt nicht am Mopped oder am Triumph Spitfire vom Schwiegervater schtrauben kann hole ich mir mal ein neues RC-Modell. Ich habe noch ein TL-01 Chassis von Tamiya, ein P190 2,5ccm von Conrad und ein MTA4 3,5ccm von ThunderTiger.
Habe so im Katalog vom C geblättert da hat mir der Bluster 250 sehr gut gefallen auch vom Preis/Leistungs Verhältnis, nur habe ich gelesen das er er vom Markt wegen Qualitätsmängeln genommen wurde. Die Reely Modelle habe ich rausbekommen sind Umgelabelte Walkera Modelle über die ich Qualitätsmäßig auch nix gutes gehört habe.
Also bin ich doch dazu gekommen mir einen Align zu holen. Hatte schon ganz am Anfang danach geschaut, aber Preislich wollte ich mal schauen ob es etwas Billiger geht.
Aber dann zum Schluß gekommen Qualität, Ersatzteilversorgung und die Community um diese Modelle zahlen sich im Kaufpreis doch aus.
Also wurde es ein Align T-Rex 500, eine Futaba FF-7 2,4Ghz Funke und einen Spartan DS760 Gyro. Jetzt muß ich nur noch den Rotorkopf gescheit einstellen weil in der Anleitung die Werte für A,B und C-Gestänge nicht direkt so gut sind. Dann warte ich auf mein USB Interface für die FF-7 dann heißt es erst mal ein Paar Stunden am Simulator üben bevor ich mein 500er Schrotte mit ßbungsgestell.
Dietzenbach ist bei mir zum Hinspucken, da werde ich mal schauen was ihr so schönes fliegt. Weil so ein Bell (Airwolf) Umbau mit Einziehfahrwerk würde mir auch gefallen, aber das haben schon so viele.
C U in Dietzenbach

Kommentar