Nachdem ich nun schon laengere Zeit hier im Forum stiller Mitleser bin, denke ich, ist es an der Zeit mich hier auch mal vorzustellen. Bin der Martin, 43 Lenze alt, wohne in Bergisch Gladbach (OT Hand fuer die die sich auskennen) und nach gut 8-jaehriger Pause hat mich der Heli-Virus wieder gepackt. Schon 'ne ganze Weile her, dass ich Verbrenner Hubschrauber (Vario SkyFox, Benzin Trainer & Graupner Trainer) geflogen bin. Dann habe ich die guten Stuecke zwangsweise verkauft und gehofft, dass mich der Virus nie wieder packt. Tja war wohl nix. Seit Ostern bin ich dran und habe versucht meine Finanzminsterin mit alten Flugvideos und anderen Heli Filmchen zu beeinflussen und irgendwann gabs dann von ihr das "ich gebe mich geschlagen OK"

Seitdem habe ich mir fuers Erste einen Simulator, Funke und vernuenftige Ladetechnik zugelegt. Der neue Hubschrauber folgt aller Wahrscheinlichkeit kommenden Herbst und wird ein Logo 500 3D V-Stabi mit dem werkseitigen Hackermotor und Jive 100 Regler. Als Akku habe ich A123 Zellen vorgesehen, wobei mir ein Haendler dort sogar eine 8S Konfiguration empfohlen hat - mal schaun da ist noch nichts entschiedenâ?¦ Da ich mich aber eher als Anfaenger einstufe, muesste ich mit den A123 FePos ganz gut klar kommen. 3D Fliegen steht fuer mich vorerst nicht auf dem Stundenplan und wird wahrscheinlich auch so schnell nicht drauf kommen.
Bin mal gespannt, wie fuer mich der Umstieg von Verbrenner auf Elektro wird und auch wie gut ich mit der Groesse beim Logo 500 klar komme, da ich ja vorher 150 bzw 180 er Rotorkreis hatte. Vielleicht entpuppt sich die lange Pause dabei sogar als Vorteil fuer mich, denn am Simulator klappt-s schon ganz, aber "in echt" wird es nochmal spannend.
Mein passendes Flugfeld suche ich noch, dafuer radel ich in meiner Umgebung etwas rum und hoffe irgendwann eine abgelegene Stelle zu finden, wo wenig Spaziergaenger vorbeikommen, aber trotzdem die Anfahrt mit dem Wagen einigermassen machbar ist - ich weiss ich suche die eierlegen Wollmilchsau.
So, jetzt aber genug geschrieben, schliesslich wollte ich mich ja nur kurz vorstellen und keinen Roman schreiben.
Viele Gruesse
Martin

Kommentar