Gesucht: Interessierte Beta-Piloten (Neuss-Köln) für aktive Fluglagenstabilisierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3DT-Pilot
    3DT-Pilot

Gesucht: Interessierte Beta-Piloten (Neuss-Köln) für aktive Fluglagenstabilisierung

Hallo Zusammen,

Wir (ein Elektroniker 45, und ich, Programmier 30 der auch bisher der Pilot ist )
    entwickeln gerade eine aktive Fluglagenstabilisierung für einen Trex 450.
    ausgestattet mit sehr schneller CPU, *3Achs-ACC + 3*Gyro als Sensoren. Arbeitet
    bei Tag und Nach, und jedem Tempo gleich. Start des Projektes war Mitte 2008.

Wir sind bei der Hardware in der zweiten Version, (Software Version V23 )
    erste Test (Hardware V1 ca. 30 Flüge) zeigen, funktioniert, fliegt sehr gut,
    sehr präzise uns sehr einfach zu händeln, majestätisches Flugbild sehr
    windstabil. Wir sind da guter Dinge.

Nach dem Prinzip, vier+x Augen sehen mehr als zwei, wäre es sicher von Vorteil wenn
    wir uns nicht nur auf eigene Meinung verlassen. Vielleicht gibt es ja einige die sich
    auch dafür begeistern können und denen es Spaß machen würde bei einem solchen
    Projekt einmal mit zu gestalten. (Allg. Feedback würde uns schon weiterhelfen,
    ... hier geht’s besser, das fehlt, das Setting ist schlechter ... wird man
    einfach schauen)

Soll später (in ein paar Monaten) mal ein Produkt werden (Rotorkopf und Elektronik
    hoffentlich < 300 EUR).

Elektronik und Rotorkopf sind Maßanfertigungen. Aktuell haben wir nur einen
    Prototypen, einen weiteren können wir zur Not aufbauen. Unfälle gibt’s
    immer wieder mal, bleibt bei Entwicklungen nicht aus, geht natürlich auf
    unsere Kappe.

Ich bitte trotzdem hier um Verständnis, das wir ausschließliche erfahrene
    RC Heli Piloten (Rundflüge, Nasenscheben etc.) suchen, die Spaß an neuen
    Entwicklungen haben. 3D wird die Software nur passiv unterstützen können (wie VStabi),
    ohne aktive Lagerückführung. Passiv haben wir noch keine Tests gemacht, ist
    in der Theorie aber vergleichsweise einfach zu realisieren.

Bei allen Fragen, oder wer Interesse hat, bitte Email an jetpilot-mm@gmx.de
    würde ich mehr sehr freuen.

Wir wohnen im Dreieck Neuss-Köln-Düsseldorf. Bilder oder bisher gemachte
    Onboard-Videos möchte ich hier noch nicht einstellen, dafür ist es noch
    etwas zu früh. Alles weitere dann per Email.

Soweit, Vielen Dank & Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Juky; 26.06.2009, 13:59. Grund: Korrektur "<" statt ">"
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Gesucht: Interessierte Beta-Piloten (Neuss-Köln) für aktive Fluglagenstabilisieru

Hallo Ulf,

vllt. wären für interessierte User etwas detailliertere Infos zu Eurer Person/Firma mal ganz interessant- schreibt ja nicht jeder direkt eine Email, um evtl. grundlegende Infos zu bekommen mit wem/für wen er "arbeiten" soll?

Gruß
    Juky

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

AW: Gesucht: Interessierte Beta-Piloten (Neuss-Köln) für aktive Fluglagenstabilisieru

Hi !

Ich bin aus Düsseldorf...fliegen kann ich auch sehr gut, bis hin zum 3D. Allerdings weiss ich nicht ob ich "Qualifiziert" für so etwas wäre

Das Projekt klingt auf jeden Fall interessant ! Was müsste man denn machen um sich die Sache mal anzuschauen ?

Gruss Micha

Kommentar

• 3DT-Pilot
        3DT-Pilot

Wir haben viele Anfragen bekommen, vielen vielen Dank, aktuell aus Mangel an Prototypen,
        können wir garnicht soviel testen und testen lassen wie wir möchten. Wird in
        Zukunft aber besser werden. Hoffentlich ... Firma gibts noch garnicht. Sobald wir
        interessantes zusammen haben, Videos, Fotos etc. zeigen wir das natürlich auch.

Kommentar

Lädt...
        X