Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • California
    California

Anfänger

Guten Abend,

zunächst mal großes Lob an das Forum, ech tolle Sache, die Ihr da aufgezogen habt.
    Ich habe mich auch wie schon so oft bemängelt, an die "Vorschriften" gehalten, und mein Profil komplett ausgefüllt.

So jetzt tum eigentlichen Anliegen: Ich würde gerne das Helifliegen erlernen, ich wohne in Ludwigsburg (Nähe von Stuttgart) und habe noch keine Erfahrung mit Flugschulen oder Vereinen gemacht...
    Ich Liebäugle mit einem ERGO 50, wobei ich mich Frage, ob es ähnliche Einsteigermodeelle gibt, welche evtl. Kostengünstiger sind?
    Lt. den Beiträgen im Forum scheint der ERGO 50 ja gute Flugeigenschaften zu haben, was ja einem Anfänger entgegenkommen?
    Oder hat jemand noch andere interessante Alternativen hierzu?
    Welche "Anfängermodelle" sind noch zu empfehlen?

Danke im voraus.

Gruß

Micha

• Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

Anfänger

Hallo Micha.

Schau doch mal im Forum "Helis allgemein"... Dort sind etliche solcher Fragen bereits behandelt worden ! Frag zehn Piloten und Du bekommst 1000 Antworten. ?(

Ob man darurch schlauer wird ? Orientiere Dich lieber an einen Verein oder an das Modell der Flugschule, die Du evt. besuchst. Falls Du einen bekannten hast, würde ich das gleiche Modell fliegen, das er fliegt. Vorausgesetzt es ist kein Turbinenmodell oder so.

Ich selbst fange mit einem Sceadu an. Ob das ein gutes Modell ist * Keine Ahnung. Hab noch keine Erfahrung !

Also, hau rein und schau Dich in Deiner Umgebeung um !

Greetings... Mike

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

Anfänger

hallo zusammen

also ich selber bin auch anfänger und fliege jetzt seit ca. 5 monaten einen ergo 50. ich kann nur sagen das ist echt ein sehr guter hubi. ich hatte bis jetzt keine grossen schwierigkeiten mit ihm. ich kenne mich zwar auch noch nicht so gut aus damit aber wenn ich jetzt den ergo mit einem moskito oder ähnlichem vergleiche macht dieser einen ziemlich guten eindruck was die festigkeit der mechanick angeht. die ersatzteile sind im vergleich zu einem kjosho oder anlichem auch günstiger- finde ich. (zumindest wenn ich das bei meinem händler vergleiche) also ich kann dir wirklich einen ergo empfelen, ich bin zufrieden damit.

gruss marco

Kommentar

• Blindfox
        Blindfox

Anfänger

Hallo Micha!

Ich komme auch aus LB - genau gesagt aus Ingersheim.
        Bin selbst Anfänger. Schweben kann ich schon
        Ich trainiere mit dem Aeroflight Pro und habe einen ECO 8.

Ich schau mich hier auch gerade im Kreis um nach Trainingsmöglichkeiten. (siehe auch mein Thread unter Kontakte: "Ludwigsburger - nördliches Stuttgart")

Falls ich was höre sende ich Dir ne mail.

read you.....
        Frank

Kommentar

• axel
          Member
          • 24.06.2001
          • 343
          • Axel
          • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Anfänger

hallo micha,

schau mal auf meine seiten. dort findest du das richtige, wo nach du suchst. der ergo 50 ist der richtige hubschrauber für den einstieg. er ist natürlich auch kunstflug tauglich. ich habe mit diesem modell auch angefangen. mein dörfle liegt in de nähe von kirchheim teck.
          du kannst mich auch gerne anrufen.

gruß axel

Kommentar

• gerrytech
            Member
            • 30.12.2002
            • 789
            • Gerald
            • www.FSCEssen.de

Anfänger

Hallo Micha,
            ich glaube der wohl günstigste Einsteigerheli ist der Raptor.
            Als 30 er kostet er inklusive Motor nur ca. 380 Teuro.
            Den Rappi gibt es aber auch als 50er, 60er und 90er.
            Die Flugeigenschaften sind sehr gut und Anfängerfreundlich. ER ist zudem auch voll 3D tauglich. Die Mechanik macht m.E. auch einen soliden Eindruck. Ersatzteilbeschaffung und Kosten sind auch sehr gut.

Aber lass dich jetzt nicht verwirren. Die Auswahl must du selber treffen. Und die Meinungen, welcher der beste ist gehen auch ziemlich stark auseinander.
            Ich hatte einen Totalschaden und war mit 179€ Reparaturkosten dabei(komplett neuer Bausatz).

Also, happy flying und viel Spass beim Suchen

Gerald
            Gruss, Gerald
            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• kingechnaton
              kingechnaton

AW: Anfänger

Hallo zusammen,
              auch ich bin Anfänger aus Ludwigsburg hab vor ein paar Tagen einen supergünstigen T-Rex450 incl. Fernbedienung (E-sky 0406A) bekommen.
              Jetzt mein eigentliches Problem:außer mit einem 3,5 Kanal "Taschenheli" hab ich noch keine Erfahrung mit der RC-Fliegerei.
              UND JETZT MEINE FRAGE: Kann mir jemand beim Einstellen des Heli behilflich sein bzw. kennt jemand irgendwen im Raum LB der so etwas macht*
              Für Eure Antworten jetzt schon einmal vielen Dank!!!
              Gruß
              Dirk

Kommentar

• Horatio
                Horatio

AW: Anfänger

Zitat von kingechnaton Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                ... hab vor ein paar Tagen einen supergünstigen T-Rex450 incl. Fernbedienung (E-sky 0406A) bekommen.
                Jetzt mein eigentliches Problem...

Gruß
                Dirk
                Ich fürchte, du hast noch mehr Probleme. Die E-Sky Funke ist nämlich
                denkbar ungeeignet zum fliegen eines T-Rex. Ist es denn ein echter
                T-Rex oder ist das ein Clone ?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                X