Infizierter stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uchikina
    Member
    • 06.05.2009
    • 17
    • Stefan
    • Münster, NRW

Infizierter stellt sich vor

Hallo alle,

ich bin Stefan aus Münster und bin fast 30. Ich muss sagen, das Virus hat mich jetzt auch erwischt (^_^). Vor 15 Jahren waren die Abwehrkräfte namens Eltern noch stärker, und es es wurde nur eine RC-Auto Bakterielle Infektion, die nach einiger Zeit von selbst wieder verschwand .

Mein Arbeitskollege bemerkte mein Interesse an allem was fliegt, vor allem Helis, und irgendwann machte er mich auf die neuen Minihubis aufmerksam. Im Februar ging ich also in den Laden und besorgte mir so einen Infrarot-Heli, der dann in Regelmäßigen Abständen durch die Zimmer flog.... wenn keiner dran vorbei gelaufen ist, denn dann lag er auf dem Boden (x_X).

Nach einger Zeit merkte ich, dass was fehlte: Der 4. Kanal. Also gab es wieder einen Besuch im Laden Hehe. Ergebnis: Seit dem ist es öfter mal im Garten laut, wenn es mal wieder relativ windstill war (^_~). Einmal ist sogar mein Vater am Abend, wo es schon dunkel war, in seinen Garten gekommen um zu gucken, was da so summt. Da flog mein Hubi gerade Kreise über dem Kartoffelacker

Da ich noch etwas brauchte, um drinnen mit 4 Kanälen fliegen zu können, ist vorgestern dann noch ein Blade mCX in's Häuschen geflattert (^_^). Leider konnte der noch nicht fliegen, da der Lieferer den Sender noch nicht mitgeliefert hat . Also kann ich den niedlichen Heli zur Zeit nur betrachten.

Weiterer Plan: Der nächste wird ein CP-Heli, aber erst, wenn ich nicht mehr links und rechts beim Nasenfliegen vertausche .

Bevor ihr mich jetzt zerreißt, hier noch die Gründe, warum ich nicht sofort einen CP besorgt habe: Zu kleiner Garten , man kann mit den Koaxen mehr Unsinn anstellen, ohne gleich Bankrott zu gehen (Natürlich ohne Personen zu gefährden) und ich will von meiner anderen Sucht weg: Computerspielen .

Natürlich wird vor dem CP-Erstflug der Sim-Einsatz Pflicht sein. Einen Sim hab ich schon (Testversion), doch zum Testen fehlt mir noch die Fernsteuerung (x_X). Doch mit den Koaxen kann man ja schonmal die Lageerkennung trainieren. Das macht besonders bei leichtem Wind Spaß, wenn man richtig was zum Gegensteuern hat .

Jetzt merke ich grad, dass mein Text doch ziemlich lang geworden ist, ich hoffe, ihr könnt mir den Roman verzeihen . Den Text kann ich bestimmt auch für meine Homepage verwenden, die noch im Aufbau ist .

Viel Spaß beim richtig fliegen, was ich bestimmt auch bald werde und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen.
    Bis bald, Stefan
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Infizierter stellt sich vor

Hallo Stefan,

na dann herzlichst willkommen im besten Heliforum Deutschlands

Zum Grad deiner Virusinfektion hast du ja schon einiges gesagt , und so und ähnlich ist es uns allen hier ergangen...

Ein CP ist schon eine feine Sache, aber der fliegt sich auch ganz anders, als der kleine Blade, den du in deiner Sig drin hast, den habe ich auch für das Wohnzimmer

na dann viel Spaß hier, Grüße und ein schönes Pfingstfest,
    Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• andykloss
      andykloss

Servus und ein herzliches Willkommen bei der Selbsthilfegruppe der Heliverrückten.

...hier wird dir geholfen !

Gruß
      Klossi

Kommentar

• Uchikina
        Member
        • 06.05.2009
        • 17
        • Stefan
        • Münster, NRW

Danke (^.^)

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
        Ein CP ist schon eine feine Sache, aber der fliegt sich auch ganz anders, als der kleine Blade, den du in deiner Sig drin hast, den habe ich auch für das Wohnzimmer
        Das CP-Helis sich anders fliegen ist mir sehr bewusst . Ich war schon immer an Hubis interessiert, und somit hab ich auch einige Hubisimulatoren und sehr viel über Hubis gelesen. Seit diesem Monat auch sehr viel hier. Ich hab schon gemerkt, dass ein Knüppelsender anders als der Joystick ist, aber wird schon schiefgehen. Der Kirschbaum hat jedenfalls schon Freundschaft mit meinem Hubi geschlossen. Er hat ihm den Ast gereicht .

Ok, muss noch bischen lesen bis der Wind weniger wird, damit ich üben kann
        Bis bald, Stefan

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Willkommen in der Gemeinde!!! Wenn schon Sucht, dann ist die Helisucht wohl eine der genialsten. Der mCX wird Dir schon großen Spaß machen. Leider nur nicht wirklich lange und dann muß härterer Stoff besorgt werden. Also gib Gas!!!!!!!!

Kommentar

• Uchikina
            Member
            • 06.05.2009
            • 17
            • Stefan
            • Münster, NRW

Hehe, der härtere Stoff ist da. Ein Belt CP. Ich habe viel über ihn in Foren und Internetseiten gelesen und kenne seine Vor- und Nachteile . Aber da ich besser lerne, wenn es nicht zu einfach ist, denke ich, er ist genau richtig.

Nachdem ich ihn am 1.7. kaufte, habe ich ihn erstmal betrachtet und hab das Grinsen nicht mehr wegbekommen, wenn mich einer meiner Familienmitglieder sah . Dann habe ich ihn so eingestellt, wie im Internet gelesen. Servoarme und Umlenkhebel 90°, Taumelscheibe 90° zur Hauptrotorwelle, und all die lustigen Hebelchen am Kopf horizontal zur Taumelscheibe und somit auch 90° zur Hauptrotorwelle. Dann den Pitch auf 0° bei Mittelstellung und alles sah gut aus.

Paar Tage später, Arbeit und Regen macht's möglich, konnte ich dann zum Flugplatz fahren, damit ein Erfahrener Pilot sich alles mal ansehen kann, bevor er das erste mal fliegt. Die Einstellung wurde als sehr gut befunden Hehe. Da allerdings keiner der Piloten Mode 2 fliegt, blieb nur ich für den Erstflug übrig. 2mal 5min rumgehüpft, bis ich raushatte, wie ich gegen die Starteigenheiten eines CP-Helis gegensteuern musste. Dann war ich sogar einmal schon für paar Sekunden auf etwa 1.50m Höhe . Das Tagelange Simüben hat sich also ausgezahlt . Inzwischen übe ich das Schweben im Garten über der Feuerstelle. Da hab ich dann einen etwa 3m-Kreis, worin ich den Heli halten kann Hehe. Beim 5. Akku habe ich dann zur Abwechslung auch schon mit dem Seitenschweben angefangen. Nur Nasenschweben mache ich dann doch lieber erstmal nur auf dem Platz, da ich dafür am Simulator doch noch etwas mehr Platz brauche.

So, jetzt muss ich warten, bis ich nach Hause kann und hoffen, dass es heute Nachmittag nicht wieder anfängt zu regnen Hehe.
            Bis bald, Stefan

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Ja, dann Tach auch .
              Und Willkommen in der besten Selbsthilfegruppe Europas

Gruß Gerd

Kommentar

• kheymann
                Member
                • 26.06.2009
                • 151
                • Klaus
                • 48308 Senden

Hallo Stefan,

schöne Grüsse aus Senden. Ich bin auch noch nicht lange im Forum. Das schlimmste ist, hier wirst Du nicht wirklich von Deiner Sucht befreit :-) (aber wer will das schon). Ist jedenfalls eine feine Sache dieses Forum...

Gruss

Klaus

Kommentar

• Uchikina
                  Member
                  • 06.05.2009
                  • 17
                  • Stefan
                  • Münster, NRW

Hallo Klaus,

Senden ist ja gleich um die Ecke. Wenn du mal am Flugplatz des MFC Ottmarsbochold warst, konnten wir uns sogar schonmal über den Weg gelaufen sein .

Das Gute an dieser Sucht ist, nur der Geldbeutel wird absichtlich geschädigt und man Trifft Leute . Das ist ein guter Ausgleich zur Computersucht .

Gestern war es hier in Münster leider bischen regnerisch und windig. Da war mir das doch zu riskant. Dafür hab ich jetzt mal ein vernünftiges Ladegerät, wo ich nicht mehr 2 Stunden auf die Akkus warten muss . Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das Ladekabel zu löten, da die Akkus des Belt ja so komische Stecker haben . Wird schon schiefgehen Hehe.
                  Bis bald, Stefan

Kommentar

• Three Dee
                    Three Dee

Hallo Stefan,

dann viel Spaß beim besten Hobby der Welt. Hehe.

Gruß Markus

Kommentar

• Uchikina
                      Member
                      • 06.05.2009
                      • 17
                      • Stefan
                      • Münster, NRW

Ich mal wieder Hehe,

Da das Heck- und Seitenschweben schon sehr gut klappt und ich inzwischen auch etwa da landen kann wo ich das möchte und nicht wo der Heli das möchte, habe ich gestern nach einer letzten Schwebe- und Landeübung mit Trainingsgestell, das Ding abgemacht. Jetzt weiß ich, was hier mit weichen Knien gemeint ist . Ich habe in der Aufregung vergessen zu zählen, aber das waren etwa 3 bis 4 Landungen, ohne dass etwas kaputt ging (^.^). Die allererste war etwas wackelig, aber ßbung hilft ja bekanntlich Hehe. Ohne Landegestell fliegt er aber schöner und auch das Heck passt jetzt und dreht sich im Normalmodus nicht mehr weg. Jetzt wird aber erstmal das Landen trainiert, bis es sehr gut klappt oder es anfängt zu nerven . Nur irgendwann muss man ja runter um die Akkus zu wechseln .
                      Bis bald, Stefan

Kommentar

• DocAirwolf
                        Member
                        • 07.08.2005
                        • 32
                        • Armin

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der Heli Freaks.

Gruss Armin

Kommentar

Lädt...
                        X