Guten Tag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • callefornia
    callefornia

Guten Tag

Hallo zusammen,

da ich nicht unhöflich sein möchte, möchte ich mich einfach mal kurz der Heli-Community vorstellen.

Ich heiße Christian, bin mittlerweile 30 Jahre alt/jung, wohne im schönen Duisburg und bin erst seit ganz kurzem, dafür aber umso heftiger mit dem herrlichen Heli-Virus infiziert.

Nachdem ich mir mal aus einer Laune heraus so ein Spielzeug Piccoz von Silverlit gekauft hatte, hat es sich mittlerweile so hochgeschaukelt, dass ich eine Lehrer/Schüler-Flugstunde hinter mich gebracht habe und auch schon etliche Stunden mit nem Simulator trainiert habe.

Nun ist es endlich soweit und ich werde mir am Wochenende endlich meinen ersten Heli kaufen, nachdem ich doch lange unschlüssig war,welcher Heli es werden sollte und wieviel Geld ich eigentlich zum Einstieg ausgeben wollte. Lange Zeit habe ich mit einem Mini Titan geliebäugelt, aber mich nun doch dazu entschieden eine Nummer größer zu kaufen und mich auf einen T-Rex 500 von Align geeinigt.

Die Vorfreude ist gewaltig, leider ist da noch ein 2. Gefühl vorhanden ... nämlich ne ordentliche Portion Respekt bzw. Schieß, dass ich das Teil doch schnell zerlegen könnte Ich hoffe einfach mal, dass sich der Sim ein wenig auszahlen wird und ich erstmal crashfrei bleibe ... vorsichtshalber mache ich aber doch mal ein paar Fotos, damit ich wenigstens eine kleine wenn auch teure Erinnerung haben werde, falls das böse ende sollte

Hoffe auf nette und interessante Gespräche hier im Forum

Gruß an alle!
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Guten Tag

Na dann,

herzlich willkommen bei den Süchtigen , "hier werden Sie geholfen", wo immer der Schuh drückt, nur die Sucht ist leider nicht helibar, gibbet noch kein Gegenmittel, außer nochmehr Helifliegen

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• M@ui
      M@ui

Huhu...und Willkommen bei den Drehflügel-Verrückten

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Willkommen im Forum, Christian

Ruhrpöttliche Grüße
        Juky

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Willkommen

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

...

Na dann mal ein herzliches Willkommen bei den Verrückten. Mit dem T-Rex hast Du auf jeden Fall einen vernünftigen Einstieg in unsere Branche.

Die Ersatzteilkosten sind ja auch nicht so hoch, so das die Eurozeichen im Hinterkopf nicht ganz so mitfliegen sollten.

Happy Landing und Viel Spaß
            André

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Willkommen im Forum.

Der Rex 500 ist sicher ne gute Wahl für den Anfang. Mit dem Heli kann man später auch noch locker 3D-Flug betreiben
              Das Wichtigste ist: Niemals an das Geld denken sondern nur an den Spass den man mit den Kisten hat, sonst fliegt man in zwei Jahren noch mit Angst durch die Gegend.
              Den Respekt vorm Heli sollte man natürlich nie verlieren bzw. übermütig werden besonders am Anfang. Ist schliesslich kein Spielzeug !

Schau das du jemanden findest der auch fliegt. Alleine wirds meistens nichts

Gruss Micha

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

dass ich eine Lehrer/Schüler-Flugstunde hinter mich gebracht habe und auch schon etliche Stunden mit nem Simulator trainiert habe.
                Hallo Christian,

eine Lehrer/Schüler Flugstunde ist ja schon mal ein ernsthafter Anfang/Einstieg.
                Gehe davon aus, daß Du damit auch einmal einen "richtigen" Heli am Knüppel hattest und somit ein Grundgefühl für das Steuern Dir aneignen konntest.
                Simulator ist meines Erachtens auch unerläßlich und sehr hilfreich sich die Steuerbefehle zu verinnerlichen, so daß sie in Fleisch und Blut übergehen und im richtigen Moment automatisch kommen, ohne darüber nachdenken zu müssen wie jetzt zu steuern ist. Denn wenn Du nachdenken mußt, dann ist es meist zu spät.
                ßber den PiccoZ wollen wir hier aber nicht weiter quatschen, den nehme ich zum Umrühren meiner Kaffeetasse her.

In diesem Sinne, herzlich willkommen bei rc-heli.

PS
                Nicht vergessen, eine Versicherung ist Pflicht.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Atticcinema
                  Atticcinema

Herzlich willkommen auch von mir.

Auf jeden Fall war die Entscheidung zum 500 Rex die richtige.

vG Sören

Kommentar

• munke
                    munke

Na dann auch von mir ein herzlich wilkommen!!!
                    Ich glaube du startest genau richtig in dieses schöne Hobby.

Gruß Rainer

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Servus
                      Moin

Kommentar

• Pirelli
                        Senior Member
                        • 27.09.2008
                        • 1304
                        • Ulrich

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        ßber den PiccoZ wollen wir hier aber nicht weiter quatschen, den nehme ich zum Umrühren meiner Kaffeetasse her.
                        Siehst du, so ein Tipp hat mir auch gefehlt........

auch von mir ein Herzlich willkommen im Forum
                        Grüsse

Uli

Kommentar

• interferenz
                          interferenz

Hallo!!,

Nachdem ich mir mal aus einer Laune heraus so ein Spielzeug Piccoz von Silverlit gekauft hatte
                          Echt witzig, ging mir genauso, ich dachte eigentlich, dass ich mit dem Heli-Fliegen längst durch bin, aber dann habe ich mir zu Weihnachten spassesweise so ein Teil bestellt und wohl zu lange auf den Rotor geschaut. Der Kauf des TRex600 liess sich dann nicht mehr vermeiden.

Kommentar

• callefornia
                            callefornia

Danke für die freundlichen Worte und die guten Tipps!

Alleine werde ich wohl nicht sein, weil sich ein Arbeitskollege gleichzeitig mit mir infiziert hat. Wir werden uns sicher gegenseitig gut weiter aufschaukeln und motivieren. Der Kollege ist mir allerdings schon 2 Schritte vorraus: 1. hat er bereits einen Heli gekauft und 2. hat er den bereits leicht "gecrashed" (wahrscheinlich fehlerhafte Einstellungen am Heli) ... zumindest mussten die ersten Ersatzzeile her

Natürlich werde ich auch versuchen Kontakt zu anderen Heli-Piloten suchen.

Das mit der Flugversicherung habe ich schon gelesen. Muss ich mich schleunigst drum kümmern. Was wird mich diese Zusatzversicherung (zur normalen Haftpflicht?) denn eigentlich ungefähr kosten? Habe da gerade keine Vorstellung von.

Angst ums Geld beim Fliegen habe ich habe ich auch nicht unbedingt, dass es crashen kann und hier und da neue Ersatzzeile oder Tuningteile früher oder später benötige ist für mich selbstverständlich. Andernfalls dürfte ich ja gar nicht anfangen mit der Fliegerei. Ist wahrscheinlich eher "Angst" vor dem Heli als noch etwas weitgehend Unbekanntes. Wahrscheinlich hilft schon alleine sich das Ding nach dem Kauf mal näher anzugucken und in den Händen zu halten und dann natürlich die ersten geflogenen Akkuladungen.

Meine Flugstunde war mit nem echten RC-Heli. Der Lehrer hatte Heck und Pitch gesteuert und ich habe halt "nur" Nick und Roll gehabt. Aber ich fands eigentlich ganz ok, weil ich vorher noch nie so ne echte Fernsteuerung in der Hand hatte. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat das dann auch ganz ordentlich geklappt. Die Stunde habe ich halt als Reinschnuppern genutzt, um zu gucken, ob das ein echtes Hobby für mich sein könnte und mir das Ganze auch liegt. War auf jeden Fall eine klasse Sache. Freude pur nach dem Flug. Seit dem habe ich fleißig am Sim geübt und denke, dass mir das Heckschweben wohl gelingen sollte. Mal schauen.

Könnt ihr mir vll. noch ein interessantes/gutes Buch zum Thema RC-Heli empfehlen? Würde nämlich auch gerne mehr zur Theorie, den fürmich etlichen neuen Fachbegriffen und so weiter lernen. Quasi so ne Art Einsteiger-Fibel.

Danke!

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                            Hallo!!,
                            Echt witzig, ging mir genauso, ich dachte eigentlich, dass ich mit dem Heli-Fliegen längst durch bin, aber dann habe ich mir zu Weihnachten spassesweise so ein Teil bestellt und wohl zu lange auf den Rotor geschaut. Der Kauf des TRex600 liess sich dann nicht mehr vermeiden.
                            So um die Zeit hatte ich mir den auch geholt. Ist dann allerdings erstmal abgeflacht und erst wieder richtig aufgeblüht als der Kollege dann plötzlich einen kleinen Koaxial hatte. Tja und da bin ich nun

Kommentar

• Kholdstare
                              Senior Member
                              • 14.11.2007
                              • 1390
                              • Philipp
                              • Bern

Willkommen.
                              6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

Lädt...
                              X