Auf Empfehlung aus einem anderen Forum bin ich hier gelandet und nutze daher die Gelegenheit meines ersten Postings um mich Euch kurz vorzustellen.
Ich wohne im schönen Frankfurt am Main, bin 29 Jahre alt, Computeranimator 3D und bin seit ca. einem Jahr am RC-Fliegen intressiert.
Seit zeitens meines Amigas anfang der 90er haben mich die Flugsimulatoren immer stetig in ihren Bann gezogen, besonders die Heli-Sims (Gunship, AH-64, MS-FS, etc).
Vor einem Jahr bin ich dann vom Ego-Simulatorfliegen direkt auf den Reflex XTR mit iVol umgestiegen, was mich bis heute total fesselt. Nach hunderten Reflex Stunden habe ich mich nun entschieden, dieses bisher gänzlich virtuelle Fliegen real werden zu lassen.
Für den Anfang (vorher war noch ein Carson-Koaxial Spielzeug) habe ich mich für den Blade400 entschieden. Erste Hüpfer und vorsichtige Indoor-Flüge (große Halle, max-Höhe 40cm) habe ich nun schon hinter mir.
Natürlich habe ich aus Versehen erstmal meine Dx6i geresettet, was mich dazu veranlasst hat, erstmal die Anleitung bis ins Detail lesen zu müssen, damit ich wusste, wofür nun alle Einstellungen sind. Nachdem ich es geschafft habe, die Fernbedienung manuell auf Factory-Defaults für den Blade400 zu bringen, stehen weiteren Flügen nichts im Wege. So hab ich wenigstens recht schnell gelernt, was das alles bedeutet und wo man genau drauf achten muss....
Was kann ich noch erzählen...? Versichert bin ich bei der DMO.
Ansonsten findet man mich online auf meiner Homepage unter:
Dann freue ich mich auf das RC-Heli Forum.
Grüße,
Vincent

Kommentar