mein Name ist Thomas, bin 42 Jahre alt und fliege seit 3 Monaten Heli. Ich komme aus der Flächenfliegerei, die mir nach vielen Modellen zu langweilig wurde.
Ich wollte unbedingt in die "Königsklasse" und jetzt bin ich süchtig!!

Ich übe fleissig am Sim (dort kann ich Heckschweben, Nasenschweben, Rundflug usw.) doch ich habe ein großes Problem.
Sobald es in die Realität geht, geht mir so die Muffe, daß ich außer Heckschweben nichts mehr zusammenbringe und mich nichts traue.
Selbst da lande ich alle Minute wieder um mein (doch so altes Herz) wieder auf Normallevel zu bekommen.
Ich möchte erwähnen, daß ich vor 2 Jahren schon mal mit dem Belt CP angefangen habe und diesen so in den Acker geflogen bin, daß mir jeglicher Spaß am Helifliegen verging.
Das mir das passiert und dann evtl noch unsicherer werde, davor habe ich Angst!
Jetzt suche ich jemanden aus meiner Gegegend, der sehr gut Helifliegen kann und mich mal mit Lehrer-Schüler-Verbindung an meinen ersten weiterführenden Flugversuchen unterstützt und ggf. eingreift bevor es teuer wird!
Material wird selbstverständlich von mir und es würde alles auf eigene Verantwortung laufen (ist klar).
Ich habe auch schon bei 2 Flugschulen in meiner Nähe angefragt, aber die sind so gut wie ausgebucht!
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten und wünsche absturzfreie Flüge.
LG Thommy

Kommentar