Micro-Helis im Raum Augsburg - Landsberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

Hallo zusammen,

gibt es im Großraum Augsburg - Landsberg/Lech schon eine Gemeinschaft an Helipiloten, die Microhelis fliegen, sich regelmäßig treffen und eventl. (idealerweise) schon eine Halle angemietet haben.

Mein Piccolo suche Anschluß !!!

Geronimo
  • limamike
    limamike

Hallo Geronimo,
    würde mich auch interessieren, verbringe meine Zeit momentan in KF und bin Heli-Neuling. Suche hier in der Nähe ´nen Verein oder ähnliches, um mir das Helifliegen beizubringen.
    Gruß Alex

Kommentar

• Geronimo
      Geronimo

High Alex,

KF - wohnst du dort? Ich komme aus Schwabmünchen und arbeite in der Nähe von Bad Wörishofen. Was fliegst du?

Geronimo

Kommentar

• sun4175
        sun4175

Hallo Geronimo, Hallo Alex!

Ebenfall´s Grüße aus Schwabmünchen. Fall´s Ihr Euch mal in der Gegend auf´n Bier teffen wollt, sagt bescheid.

Ach ja, zur Zeit flieg ich nen Ergo 50, bin aber auf der Suche nach´m kleinen eHeli.

Grüße
        Jürgen

Kommentar

• limamike
          limamike

Hallo nochmal,
          bin beruflich unter der Woche in KF, wohne eigentlich in der Nürnberger Gegend.
          Fliegen tu´ ich leider noch gar nicht. Habe sehr günstig einen ungeflogenen MFA 500 bekommen. Dazu habe ich eine Graupner MC 15 und bin momentan erst mal auf der Suche nach jemandem, der mir das Helifliegen beibringt...
          Habe hier nur zwei Kollegen, die Fläche fliegen, sich aber mit Helis auch nicht auskennen.
          Gruß Alex

Kommentar

• limamike
            limamike

...auf die Sache mit dem Bier komme ich gerne zurück!
            Wie gesagt, unter der Woche bin ich immer hier, fahre Freitags wieder nach Hause und komme Sonntag abend wieder.
            Gruß Alex

Kommentar

• Geronimo
              Geronimo

Hallo Jürgen,

wo fliegst du - etwa im Verein in Schwabmünchen? ;( Kann ich mir nicht vorstellen. Hab dort noch NIE einen Heli gesehen. Ich kenne im Raum SMß noch eine Hand voll weiterer "heimatloser" Piloten (Flächen- und Heliflieger). Wir treffen uns mehr oder weniger "zufällig gewollt" auf der grünen Wiese - derzeit aber wegen der Jahreszeit etwas seltener. Da ist alles vertreten, vom Segler, SlowFlyer, Trainer bis zum Heli. Was hälst du davon, wenn wir uns mal zusammensetzen und mal über eine losen Interessengemeinschaft nachdenken. Eine gepachtete Wiese mit einer Aufstiegsgenehmigung wäre noch genial. ßhnlich wie die Truppe in Obermeitingen. Dank mal drüber nach bzw. lass uns mal drüber reden. Melde dich.

@Alex
              klar können wir uns mal auf ein Bier treffen. Nur vermute ich wird es dir auf Dauer zum Fliegen zu weit sein bis nach Schwabmünchen zu fahren? Sind doch immerhin ca. 50 KM. Melde dich mal.

Geronimo

Kommentar

Lädt...
              X