ich habe mich bei diesem Forum angemeldet und wollte mich nun vorstellen und etwas zu mir schreiben.
Modellbau betreibe ich nun seid fast 20 Jahren. Damals als kleine Kröte habe ich natürlich immer vor den Hubschraubern gestanden und gestaunt. Leider hat es nie geklappt das Taschengeld für so ein Teil zusammen zu sparen. Daher blieb ich sehr lange bei den Flächenfliegern. Die Technik der Hubschrauber hat mich aber trotzdem weitehin fasziniert. So habe ich einige Rotormechaniken aus Legotechnik versucht nachzubauen. Das klappte auch sehr gut bis die Fliehkraft das Werk wieder vernichtet hat. Mit einem Bohrer und etwas Manipulation an einigen Legosteinen war sogar eine richtige Taumelscheibe mit allen Funktionen möglich.
Nun denn, seid letzter Woche bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines kleinen Hubis mit Koaxialrotor. Ich habe den auf der Intermodellbau erstanden und schon jede Menge Spaß im Wohnzimmer gehabt. Meine Frau liebt mich immer noch da ich bis jetzt nicht viel gerammt habe und es scheinbar keinen Staub mehr im Wohnzimmer gibt.

Die Technik des Koaxialrotor fand ich früher schon interessant und bin etwas enttäuscht das nicht ganz so viele kleine Hebel dran sind wie bei einem Original. Tja und genau dieser Heli hat mich dann auch dazu bewogen mich hier anzumelden. Bitte verzeiht das ich am Anfang mehr Fragen als Antworten produzieren werde.
Viele Grüße
Neil

und gehen lieber shoppen
Kommentar