Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
Guido.s
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Denke so 17:30 bis 18 Uhr werde ich schaffenZitat von lizard Beitrag anzeigen
-
-
Das war ja mal wieder ein echter Reinfall für mich heute Abend.
Muss so ca. der achte Crash innerhalb von 2 Wochen gewesen sein bei mir.
Ich baue tierisch ab momentan und kann es mir nicht recht erklären.
Am besten mache ich mal Urlaub vom Fliegen und konzentriere mich auf meine Prüfungen. Das ist gut für das Studium und für den Geldbeutel.
Komme mir vor wie ein blutiger Neuling.
:banghead:
Kommentar
-
Na Hut ab. Ich dachte schon ich wäre schlimm ^^Zitat von johnthekeymonkeyMuss so ca. der achte Crash innerhalb von 2 Wochen gewesen sein bei mir.
Anderes Thema: Ich hab' in meinem Mülleimer gerade eine interessante Entdeckung gemacht: Auf meiner krummen MiniPrôtos Heckrotorwelle steckte direkt am Riemenrad tatsächlich noch eine kleine Distanzhülse. Da war ich beim Wegschmeissen wohl etwas zu großzügig. Das Teil hat das axiale Spiel der Welle (das waren ja gut und gerne 2 Millimeter) jetzt komplett "eliminiert". Ich bin mal gespannt, ob das Heck jetzt steht.
Kommentar
-
Frank D
Da kannste mal von ausgehen... aber cool, dass du es noch gefunden hast. Hätte es erschreckend gefunden wenn es durch Verschleiß weggerubbelt worden wäre ^^
Kommentar
-
Oh manZitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenDas war ja mal wieder ein echter Reinfall für mich heute Abend.
Muss so ca. der achte Crash innerhalb von 2 Wochen gewesen sein bei mir.
Ich baue tierisch ab momentan und kann es mir nicht recht erklären.
Am besten mache ich mal Urlaub vom Fliegen und konzentriere mich auf meine Prüfungen. Das ist gut für das Studium und für den Geldbeutel.
Komme mir vor wie ein blutiger Neuling.
:banghead:
Echt Schade sowas zu hören und ich bin nun bei weitem nicht der Erfahrene unter uns, aber ja, ich denke ab und zu einfach mal nen Gang runterschalten und ne Pause machen kann nicht schaden.
Ich weiß noch wie ich vor ner Woche dachte: "Mensch der Jojo is schon ne krasse Sau. Wenn ich abgestürzt bin schweb ich erstmal wieder nen Akku vor mich hin und er gibt direkt wieder alles und fliegt eher nochmal ne Figur die ich noch nie von ihm gesehen hab. Respekt!" Vielleicht macht sich langsam auch bei dir ne Unsicherheit breit und die funkt dir einfach dazwischen? Vielleicht isses auch das ganze Gelerne, dass deine grauen Zellen lähmt? Vielleicht fliegst du auch einfach immer wieder neues Zeugs und riskierst damit einfach mehr als bei deinem Standard Flug?
Ich für meinen Teil bin schon fast froh mich dagegen entschieden zu haben. So wie ich grad im Simulator bestimmt 10mal abgeschmiert bin obwohl ich mich wirklich auf nen sauberen Flug konzentrieren wollte, wäre das draußen bestimmt auch nichts geworden.
Wie dem auch sei, verliere jetzt bloß nicht deinen Spaß an diesem Hobby, weil du versuchst irgendwas zu erzwingen. Dann doch lieber gute Prüfungen schreiben, bissl Sim und MCPX und in ein paar Wochen wieder mit klarem Kopf zurück zur Fliegerei!
Kommentar
-
sandokan
Ohren hoch Jojo, der Plan klingt gar nicht so schlecht.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenAm besten mache ich mal Urlaub vom Fliegen und konzentriere mich auf meine Prüfungen. Das ist gut für das Studium und für den Geldbeutel.
Und solange Du nach den Klausuren wieder dabei bist, ist eine Pause nicht weiter verwerflich.
Mach' es wie ich: Hab einfach mehr Glück als Verstand
M.
Kommentar
-
Ich bin die letzten 3 Wochen ja auch fast nur noch am WE mit euch geflogen ... das war irgendwie mal ... viel Entspannter ...
Und komischer Weise klappten Dinge, die vorher erzwungen etwas merkwürdig aussahen danach ohne nachzudenken und wie am Schnürchen.
Also ... einfach mal ... Flugpause bis zum WE
Apropos WE ... da ist der Modellflugtag auf m Condor:
Plakat_2012.jpg
Gehmer da gucken
mfg
Amok
Kommentar
-
-
sandokan
Ich wollte auch hin, trotz der extremen Flächenlastigkeit vom letzten Jahr. Die Sternmotoren der alten Doppeldecker-Modelle klingen einfach toll.....
M.
Kommentar
-
edit: hat sich schon erledigt
Zuletzt geändert von metromaik1990; 22.08.2012, 14:17.
Kommentar
-
higginsd
Außerdem sind ja doch meist lötlampenbetriebene Groß-Helis am Start. Ich werde auch vor Ort sein, klar ist ja mein Verein...Zitat von sandokan Beitrag anzeigentrotz der extremen Flächenlastigkeit vom letzten Jahr. Die Sternmotoren der alten Doppeldecker-Modelle klingen einfach toll
Kommentar
-
sandokan
Ich hab' so den leisen Verdacht, der Grund dafür, dass das Video so schön anzusehen ist, ist weniger der Motor oder der Goblin, als doch eher der Pilot bzw. sein FlugZitat von Guido.s Beitrag anzeigenMini Pyro im Goblin 500
3000 am Kopp
Der Bert könnte das mit jedem Ebay-Motor auch, da bin ich sicher. Und sicherlich auch mit 2600 RPM....
M.
Kommentar

Kommentar