Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Das macht nichts. Man muss nur mindestens vier der fünf Zellen neu verbinden. Am besten nimmt man dazu einen spitzen, metallischen Gegenstand, den man seitlich oder von oben (wie man halt besser hinkommt) durch die Zellen treibt. Man sollte dann ganz gut erkennen, dass die augenscheinlich defekten Zellen auf jeden Fall noch "irgendwas" an Kraft in sich haben.Zitat von Amok Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
cnlb86
Lol....
@Amok: Das macht mein kleines Intelli sogar mit jedem NEUEN Lipo .... kurz und knapp würde ich annehmen, dass dein lader ne Macke hat. Diesen Drift kriegste auch nicht mehr raus. Habe defekt geladene Lipos an andere teils nagelneue Lader gehangen ohne Erfolg.
Ich würde mir nen neuen Lader holen - zur Sicherheit - damit das nicht mit allen Lipos passiert.
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
Kommentar
-
Nene ... das liegt schon am Akku ...
Die 5 anderen Lipos haben funktioniert.
Ich bin am WE damit geflogen, hab den 6 Minuten mal so richtig gestresst, dann zeigte der mit Martins Lipotester noch 3% an und 3,6V pro Zelle ca. ...
Später wollte ich noch mal fliegen und hab mich irgendwie vergriffen ... diesen leeren Lipo noch mal rein, bin abgehoben und weg geschwoben, als dann der Motor aus ging.
Hab dann schnell gedreht und bin zurück Autorotiert...
Da muss ich aber sagen, sind die Turnigys sehr empfindlich. Mit den SLS mach ich das andauernd, und die gehen danach problemlos wieder zu laden (auch die 3 Jahre alten).
mfg
Amok
Kommentar
-
cnlb86
Hahaha autorotating Amok ^^Zitat von Amok Beitrag anzeigenNene ... das liegt schon am Akku ...
Die 5 anderen Lipos haben funktioniert.
Ich bin am WE damit geflogen, hab den 6 Minuten mal so richtig gestresst, dann zeigte der mit Martins Lipotester noch 3% an und 3,6V pro Zelle ca. ...
Später wollte ich noch mal fliegen und hab mich irgendwie vergriffen ... diesen leeren Lipo noch mal rein, bin abgehoben und weg geschwoben, als dann der Motor aus ging.
Hab dann schnell gedreht und bin zurück Autorotiert...
Da muss ich aber sagen, sind die Turnigys sehr empfindlich. Mit den SLS mach ich das andauernd, und die gehen danach problemlos wieder zu laden (auch die 3 Jahre alten).
mfg
Amok
Zu dumm, aber wenigstens kannste Auros
Willst also damit sagen, dass du die SLS Eco Dingern ausdauernder findest?
Btw. hab mit Idle up (Ka mehr wat wir da fur ne Drehzahl haben) Speedflug gemacht 7min + 1min Low RPM und hab 3400mAh nur nachgeladen
Mit was für ner Kreissägen RPM hasten du das teil geprügelt bitte damit der nach 6min platt ist?! ^^
Kommentar
-
Also für 10 Minuten Rundflug halten die allemal. Aber wehe ich greif einmal in die KnüppelZitat von cnlb86 Beitrag anzeigenWillst also damit sagen, dass du die SLS Eco Dingern ausdauernder findest?
Obwohl da 25C/50C drauf steht.
Auf den Turnigys steht 30C/40C aber die halten die Drehzahl sehr konstant und haben hörbar (und spürbar) mehr Power (gehabt
muss man wohl sagen).
Ich hatte 2200 RPM (80% Gasvorwahl) und +/- 13° Pitch anliegen... und man sagte mir, ich wäre geflogen wie mit nem 450erZitat von cnlb86 Beitrag anzeigenMit was für ner Kreissägen RPM hasten du das teil geprügelt bitte damit der nach 6min platt ist?! ^^
mfg
Amok
Kommentar
-
cnlb86
Okay^^Zitat von Amok Beitrag anzeigenAlso für 10 Minuten Rundflug halten die allemal. Aber wehe ich greif einmal in die Knüppel
Obwohl da 25C/50C drauf steht.
Auf den Turnigys steht 30C/40C aber die halten die Drehzahl sehr konstant und haben hörbar (und spürbar) mehr Power (gehabt
muss man wohl sagen).
Ich hatte 2200 RPM (80% Gasvorwahl) und +/- 13° Pitch anliegen... und man sagte mir, ich wäre geflogen wie mit nem 450er
mfg
Amok
Naja ehrlich gesagt fühlt sich das Teil am knüppel auch an wie ein leichter 450er....der schreit spürbar nach Prügel
Kommentar
-
Hmm...und die 4 Zellen nacheinander einzeln am Stecker abgreifen und jeweils als 1S voll laden?Zitat von Amok Beitrag anzeigenWas bedeutet es eigentlich, wenn ich seit über 48 Stunden einen Lipo lade, und 4 von 5 Zellen auf 4,0xV stehen und eine auf 4,21V ...
Ob der mir das übel nimmt, dass ich den nach dem er leer war noch mal für nen Start benutzt habe?
mfg
Amok
profivo
Kommentar
-
Könnt ich ma probieren ...
Operation ... Lipo-Wiederbelebung
mfg
Amok
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Aso. Ein halbes Ultramat "32"
Bin da mal gespannt, ob man die Zelle noch hinbekommt mit den einzelnen Balabceranschlüssen.
Kommentar
-
Heliboy2209
Mein Rex ist wieder zusammen
Und mein Mcpx is jetzt grün und BL
Pitchverhalten viieeeel besser,Heck hält
LG ChrisAngehängte Dateien
Kommentar
-
Leute, was wirklich dringend fehlt ist ein Hirobo.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenWas noch dringend fehlt:
- Thunder-Tiger, alle Raptoren, vor allem der E720
- Outrage (Fusion 50)
- Synergy (E6, E7)
- SAB Goblin
- Minicopter Diabolo
Hier mal ein kleines Motivationsvideo
[YOUTUBE]porHTWxzOgU[/YOUTUBE]
Kommentar

Kommentar