Dirk - der sich gerade das Hirn zermartert und die Finger wundfummelt beim E-Einbau von IISI, Gryphon, MBeast und Servos im KDS550er...
Du wolltest ja nicht hören. Ich habe eben am WWK die JetiBox Profi ausgepackt, in unter ner Minute war sie an einem Testheli (natürlich ohne Jeti) montiert, und 30Sekunden Später Telemetrierte der Kram aus der Luft. Mit Spektrumsender, aber das Steuersystem ist ja vollkommen unabhängig, da das ProfiBox-Set autark arbeitet.
Wenn man also mal schnell Telemetrie braucht, die Funktioniert (wink zu Futaba)...
Gerade hab ich die Profi-Box an den KDS gehängt, als Lauscher, ... SAU GEIL, was da alles angezeigt werden kann. Und das Beste, ... die Quatscht Und es ist eigentlich alles frei Konfigurierbar.
Wenn ich noch schaffe, mach ich gleich mal ein kurzes Video...
Falls Ihr mal 'ne Menge Kohle auf der Straße findet, lauft los und kauft einen Logo 600 SE
Also mein Heli ist nach dem Erstflug heil und es hat mir einen Riesenspaß gemacht. Nachdem ich mal so richtig die Hosen voll hatte vor dem ersten Abheben, hat mich der Heli nach einer Minute schon beruhigt und eigentlich habe ich mich schon ab dem zweiten Flug ganz wohl gefühlt.
Ich habe alles so gelassen, wie auf der Werkbank eingestellt. Nichtmal die die Heckempfindlichkeit habe ich verändert, weil ich keine Zeit mit Einstellflügen verschwenden wollte. Nach 7 Minuten Flug sind 53% Akku-Kapazität raus (4000 mAh, 12S). Ich freu mich schon auf den Videozusammenschnitt von Flo, der die ersten drei Flüge dankenswerter Weise gefilmt hat. Insgesamt hatte ich Akkus für 4 Flüge. Das müssen mehr werden demnächst....
ßberhaupt war es schön, nach wochenlanger Enthaltsamkeit wieder mal ein paar Kreise am WWK mit Euch durch die Luft zu ziehen. Wird Zeit, dass der Sommer kommt....
Martin
ja ja gar nicht so einfach das Hirn bei soviel Kohle am Himmel abzuschalten
Morgen wäre ich wieder dabei Heli zu fliegen. Reiht sich sonst noch jemand ein?
Ich täte auch nicht nein sagen.
Maddin> Astreiner Erstflug. Und was noch viel besser ist: Mit den Erstflugberlinern hast du eine schöne neue Tradition ins Leben gerufen. Ab sofort gilt: Kein Erstflug ohne Berliner. Ansonsten Platzverweis.
Aber das Fummeln und Einbauen macht mir schon auch Spaß! Hilf mir zur Erleuchtung: auch die Jeti-Boys müssen ja Sensoren in den Heli packen. Und die muss man da verkabeln und anbauen, wie auch immer. Bei mir sind es: Strom/Spannung Hauptakku, Einzelzelleüberwachung Hauptakku, Drehzahl und Spannung Bordstromakku.
Gut daß ihr das mit den Erstflugberlinern mal erwähnt! Sonst kann es ja passieren, daß man aus Versehen ohne auftaucht, wenn man das nicht weiß. Aber mein Erstflug kommt erst im Januar/Februar.
Falls Ihr mal 'ne Menge Kohle auf der Straße findet, lauft los und kauft einen Logo 600 SE
Also mein Heli ist nach dem Erstflug heil und es hat mir einen Riesenspaß gemacht. Nachdem ich mal so richtig die Hosen voll hatte vor dem ersten Abheben, hat mich der Heli nach einer Minute schon beruhigt und eigentlich habe ich mich schon ab dem zweiten Flug ganz wohl gefühlt.
ßberhaupt war es schön, nach wochenlanger Enthaltsamkeit wieder mal ein paar Kreise am WWK mit Euch durch die Luft zu ziehen. Wird Zeit, dass der Sommer kommt....
Martin
Hallo Martin,
freue mich sehr, dass Dein Erstflug so erfolgreich abgelaufen ist, hast Du Dir auch verdient nach dem gesamten Schlamasel. Glaube Dir ist bestimmt jetzt ein großer Stein vom Herzen gefallen. Siehste hat doch noch 2011 abgehoben, aber bestimmt mit Adrenalin pur.
Beim aufgebauten Rex bin ich mir unsicher, hab da kein gutes Gefühl zu starten:dknow:
Ein bestandener Erstflug ist der Hammer , herzlichen Glückwunsch ,ich hoffe dein Puls ist mitlerweile wieder unten , vieleicht sehe ich dich ja mal in Aktion ,
Flo war so nett, seinem PC gestern noch ordentlich Konvertierungsarbeit aufzuhalsen. Deswegen hier mal zwei Videos. Das erste ist das Jive-Einlernen und das erste Abheben, das zweite ist mein Drittflug - klassischer Alt-Herren-Rundflug:
Was die Berliner angeht, so könnten wir ja je nach Vorliebe und Jahreszeit auch Erstflug-Mettbrötchen oder Erstflug-Eis oder sowas vertragen. Aber beim Erstflug von Higginsd wären das dann eher noch die Berliner, der findet ja noch im Winter statt.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar