Ich meinte mit meiner Nachfrage wg. des Messgerätes, dass das OA nicht von einem Messgerät sprach. Die werden nicht messen, sondern nur hören. Und dann geht's gerichtlich weiter, wenn wir keinen Weg finden.
Ich meinte mit meiner Nachfrage wg. des Messgerätes, dass das OA nicht von einem Messgerät sprach.
Das ist der Punkt.
Störende Geräusche lassen sich nicht mit so'nem simplen db-Check hinreichend analysieren.
Selbst ein hoher gleichbleibender Pegel, wie Guido's Roermonder-Str.-Beispiel, wird selten als störend eingestuft.
Unregelmäßige Spitzen hingegen, selbst bei geringem Pegel, werden immer als extrem störend empfunden...also keine Pausen beim Fliegen einlegen und immer schön im Rhythmus smacken
Auch das OA Beispiel "Windspiel" hinkt gewaltig. Hier hat man eine Rund um die Uhr Beschallung, auch zu nachtschlafender Zeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar