AW: Wildflieger im Odenwald/Mossautal und Umgebung
Hallo Markus,
ja das Problem kann ich mir gut vorstellen. Ich sag Bescheid, wenn wir mal wieder auf dem Airfieldt Heckenhof fliegen. Da stört sich (bislang) keiner dran ;-)
Ansonsten fliege ich im FMC Mümlingtal zwischen Breuberg und Mömlingen.
Wieso fliegst Du eigentlich in Dietzenbach? Wäre O.Ramstadt nicht viel günstiger gelegen?
Hi Sebastian,
ja gerne komm ich mal bei Euch vorbei!
O-R ist wesentlich näher, aber ich bin irgendwie in DZB hängengebloeben und auf einen zweiten Verein mit Jahresbeitrag, Arbeitsstunden, Vereinsmeierei usw habe ich (noch) keine Lust! ;-)
Hallo Micha,
ich fliege immer noch (relativ) regelmäßig beim FMC Mümlingtal. Mittlerweile sind wir zu fünft mit Helis am Platz. Voodoo, Goblin, Logo, T-Rex und Blade´s...ja sogar mit Scaleprojekten, die allerdings noch im Aufbau sind. Meistens fliegen wir am Wochenende. Machmal auch unter der Woche. Auch kann ich mit Stolz behaupten, das Flächenflieger und Heliflieger sehr gut miteinander klar kommen
Hallo Sebastian,
habt ihr da feste Zeiten wann ihr dort seid oder nur nach Absprache?
Könnest mir mal bitte Bescheid geben wann Ihr dort anzutreffen seid, würde gerne mal vorbei schauen wenn´s recht ist.
Ist doch in Richtung und kurz vor Mömlingen auf der rechten Seite mit dem Windsack den man von der Straße aus sieht, oder?
Hallo Mischa,
genau da. Die Anfahrt erfolgt entweder direkt von der Bundesstraße ab, da wo die Kurven sind oder von Mömlingen her auf dem Schotterweg.
die Einzigen, die "feste Zeiten" bei uns am Platz haben, sind die Flächenflieger am Mittwochnachmittag.
Wir Helileute sprechen uns meistens spontan ab und sind meistens Samstagmittag und/oder Sonntagmittag bei relativ schönem Wetter am Platz. Im Sommer auch manchmal unter der Woche abends aber am Wochenende sind die Chancen, jemanden am Platz zu treffen, größer.
Neue Gesichter sind eigentlich immer willkommen, egal ob Heli oder Fläche. Wir freuen uns auch über eine "gesunde Gesellschaft" am Platz
Hi Leute,
wir treffen uns regelmäßig im Bereich Groß Umstadt, meist am Wochenende zum gemeinsamen fliegen. Bei interesse gerne einfach per PN melden. Wir haben einen Wildfliegerplatz mit genehmigung vom Besitzer. An dem Platz ist fast kein Radfahrer/Fßgänger verkehr.. wenn über den Tag ne Hand voll Leute vorbei kommen isses schon viel.
Ich Arbeite in Reichelsheim/Unter Ostern.. vielleicht kann man sich ja nach der Arbeit mal zu einer gemeinsamen runde in der gegend treffen.
Hallo,
ist einer von euch heute Abend so zwischen 19°° und 20°°Uhr auf der Mossauer Höhe in Nähe Roßbach auf einem Stoppelfeld geflogen?
War dort ganz in der Nähe am fliegen und als ich es mitbekommen habe das da noch jemand fliegt habe ich zusammen gepackt und bin hingefahren. Aber dort angekommen war keiner mehr da.
Servus ,
wollte mich mal hier vorstellen
Ich heiße Sebastian , komme gebürtig aus Lützelbach/ODW .
Sehr interessant das es hier in der Umgebung so viele Flieger gibt mit denen man sich austauschen bzw zum Fliegen treffen kann , saustark
Samstag Sonntag passt es bei mir immer super .
Fliegerplätze bei Mömlingen , Michelstadt , Erbach und Umgebungen sind mir natürlich bestens bekannt .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar