. Hallo,
ich suche nun, nach 15 Jahren Hobbypause, hier im Raum Kassel Anschluss zu einen Verein oder netten Kollegen, mit dem man sein Hobby frönen und seine Erfahrungen austauschen kann. Gegen ein Verein bin ich nicht abgeneigt, sofern dort HELI-Flieger willkommen sind. Fliegerisch habe ich schon klein angefangen (12 Jahre) und den Typischen Weg vom -kleinen Uhu- über Segler und Motorflug zum Hubschrauber durchlebt. Wegen Beruf und Familie habe ich das Hobby dann leider aufgegeben. Da nun die Kinder immer größer werden, das berufliche Leben seine Bahnen läuft, bin ich meinen Kribbeln in den Fingern wieder nachgekommen und habe mit meinen Hobby den Modellbau speziell der Leidenschaft Hubschrauber wieder begonnen. Stehe also fliegerisch wieder am Anfang und hoffe recht schnell auf mein altes Level (Schwebeflug und kleiner Rundflug) zurück zu kommen.
Um etwas unabhängiger zu sein habe ich mich nach langen ßberlegungen erst mal für den Elektroflug entschieden und mir den Logo 10 gekauft, den ich über eine Graupner MC22 steuere. Zum üben im Trockenen verwende ich als Simulator den Reflex 4.0.
Da ich aber ein leidenschaftlicher Scalefan bin, wird sich das ganze in den nächsten Jahren mit Sicherheit erweitern und auch der Umstieg auf Verbrenner oder Turbine ist geplant. Ich suche deshalb hier im Raum Kassel einen netten Verein für Hubschrauber zum Fliegen mit netten Menschen die mir auch beim Wiedereinstieg evt. ein wenig helfen können. Ideal wäre etwas im Raum Nord/Westen von Kassel, da ich von Vellmar komme.
Denn in Geselligkeit macht das Hobby gleich doppelt Spaß.
Würde mich über ein paar Zuschriften aus unserem Raum hier freuen.
Viele Grüße
Wolfgang

Kommentar