Gibt es vielleicht hier im Forum einen Heliflieger aus Borkum?
Fliegen auf Borkum???
Einklappen
X
-
trifoto
Fliegen auf Borkum???
Evtl. muss ich längere Zeit nach Borkum, aber egal wo ich suche, ich finde nichts zum Thema Modellfliegen bzw. Modellhelifliegen auf Borkum :-(
Gibt es vielleicht hier im Forum einen Heliflieger aus Borkum?Stichworte: -
-
Christian1
AW: Fliegen auf Borkum???
Hallo Thomas,
ich kenne Borkum seit knapp 30 Jahren.
Es gibt leider keinen Modellflugplatz.
Sofern Du mit ´nem elektrischen Heli der kleineren Grösse unterwegs bist, ist der einzige Ort meines Erachtens im ehemaligen Marinehafengelände. Da sind einige Wiesenflächen zwischen den Häuserzeilen.
Ob es dort geduldet wird ist schwer zu sagen.
Ansonsten sind hinter dem Ostland einige Wiesen, die den örtlichen Bauern gehören und im Naturschutzgebiet liegen. Ich habs noch nicht versucht - ausserhalb der Saison evtl. auch denkbar.
Ansonsten gibt es auf Borkum leider keine sinnvolle Flugmöglichkeiten.
Viele Grüsse
Christian
-
trifoto
Danke für Deine Antwort. Ich wohne dann in der Näher Upholmhof, mitnehmen werde ich Mini Titan und evtl. Logo 400. Vielleicht auch einen kleinen Hangsegler, damit sollte man an den Dünen ja auf jeden fall ein bischen fliegen können....
Da ich dort kein Auto haben werde muss ich mir wohl was einfallen lassen ...
Kommentar
-
ich würde mir da noch nen Lenkdrachen einpacken ..Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
trifoto
Bitte nicht noch ein Hobby, meinen Libre Kitebuggy habe ich vor 3 Jahren aus Zeitmangel verkauft.Zitat von Fantus Beitrag anzeigenich würde mir da noch nen Lenkdrachen einpacken ..
Kommentar
-
Christian1
Hi,
wenn Du in der Nähe vom Upholmhof wohnst, könntest Du es auf den Wiesen drumherum oder sogar auf dem "Parkplatz" vom Upholmhof versuchen.
Die Wiesen sind im Sommer mit Pferden belegt. In der vollen Neben-Saison auch noch eine Möglichkeit.
Lg
Christian
Kommentar
-
Ich würde ehrlich gesagt nicht auf Borkum fliegen, könnte ßrger geben
Ist eben ne reine Kur- und Urlaubsinsel. Ausserdem haben die dort einen echten Flugplatz !!!!
Aber davon abgesehen ist es dort immer super windig, was das fliegen mit nem kleinen Heli eh ziemlich schwierig macht.
Gruss
Martin
Kommentar

Kommentar