Ba-Wü: Hilfe bei T-Rex 450 benötigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flat-Twin
    Flat-Twin

Ba-Wü: Hilfe bei T-Rex 450 benötigt

Hi Forum,

Bin Rookie, wohne im Landkreis Rottweil und suche Kontakte zu E-Heli Piloten.
    Hab 'nen T-Rex 450 mit 'ner MX16s Funke und 'ne Menge Fragen ...

Gruß: Christian
  • Ikarus
    Member
    • 05.12.2008
    • 43
    • Michael
    • Ruhrgebiet

AW: Ba-Wü: Hilfe bei T-Rex 450 benötigt

Hi Christian,

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
    ...
    Hab 'nen T-Rex 450 mit 'ner MX16s Funke und 'ne Menge Fragen ...
    Als da wären? Du musst die Fragen schon stellen, damit wir dir helfen können.

Gruß,
    Michael

Kommentar

• Flat-Twin
      Flat-Twin

Hi Michael,

im Wesentlichen geht es mir im Moment mal darum, den kleinen Rex vernünftig so einzustellen, daß ich mal 'ne Akkuladung ohne Bruch vernünftig durchschweben kann.
      Einen groben Bruch und zwei "Notlandungen" mit kleineren Blessuren hab ich inzwischen hinter mir ...
      Hauptsächlich geht es mir um die Funke ...
      - Definition der Fluzustände (Schweben, Rundflug), was wird da warum wie eingestellt
      - Gas- und Pitchkurven, auch wieder was, warum, wie
      Die Mechanik glaube ich vernünftig montiert und eingestellt zu haben.
      Das hat sich noch mein Händler vor dem großen Bruch angeschaut und soweit für ok befunden ... nur bin ich inzwischen umgezogen und ich komme als normaler Arbeitnehmer zu Ladenzeiten nicht mehr zu meinem Händler ...
      Schwebeversuche mache ich hinterm Haus im Garten, der Platz ist zum Schweben mit dem kleinen Rex ausreichend ...

Kommentar

• helihannes
        Member
        • 26.03.2007
        • 107
        • Hannes

Hi Christian,

da hätte ich einen Tipp für Dich: Die SMG Helischule in Walddorfhäslach (bei Reutlingen) bietet Heli-Einstellseminare an, wo diese Punkte alle angesprochen werden. Erkundige Dich doch mal nach einem Termin, ich glaube, in 2 Wochen findet wieder eines statt. Ich war selbst vor 3 Wochen dort bei einem Seminar, ich fand es nur klasse. Du kannst Deine Funke (und einfach Deinen Rex dazu) mitbringen, im Seminar wird ein Heli auf Deiner Funke programmiert, den Du dann am Simulator austesten kannst. Der Link: http://www.smg-helischule.de/

Viele Grüße

Hannes

Kommentar

• Flat-Twin
          Flat-Twin

Zitat von helihannes Beitrag anzeigen
          Du kannst Deine Funke (und einfach Deinen Rex dazu) mitbringen, im Seminar wird ein Heli auf Deiner Funke programmiert, den Du dann am Simulator austesten kannst. Der Link: http://www.smg-helischule.de/
          Hi Hannes,

danke für den Tip.
          Erklären die auch, warum die das so einstellen (= Theorie), oder nehmen die sich einfach deine Funke/Heli, stellen da irgendwas irgendwie ein, ohne daß du da kapierst, was da ganau gemacht wird?

Gruß: christian

Kommentar

• helihannes
            Member
            • 26.03.2007
            • 107
            • Hannes

Hi Christian,

das ist natürlich klar, daß erklärt wird, warum man das so oder so einstellen sollte - wenn man weiß, was man warum wie macht, kann man dann jeden Heli auf jede Funke einstellen.

Viele Grüße

Hannes

Kommentar

• Ikarus
              Member
              • 05.12.2008
              • 43
              • Michael
              • Ruhrgebiet

Hallo Christian,

hatte tagsüber keine Zeit, noch 'mal in deinen Thread zu schauen. Wie ich sehe, war das aber auch gar nicht nötig. Gut, dass du deine Fragen gestellt hast , denn wie ich sehe, wurde dir schon hoch qualitativ geholfen. Die Hilfsangebote hier hätte ich nicht übertreffen können. Viel Erfolg mit deinem Heli.

Gruß,
              Michael

Kommentar

• Flat-Twin
                Flat-Twin

Danke für die Rückmeldungen.
                ... aber eigentlich hatte ich gehofft, daß sich Möglichkeiten auftuhen, Kontakte zu E-Heli Piloten aus meiner Gegend zu knüpfen und einen Verein zu finden, bei dem ich dann mitmischen kann.
                Aus der Flugplatz- / Vereinsliste geht nicht hervor, ob da auch E-Helis geflogen werden.

... vielleicht hätte ich das im Titel besser rausarbeiten sollen ...

Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2009, 12:25. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
                X