Heli-Flieger Berlin-West

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bas-Lama
    Bas-Lama

Heli-Flieger Berlin-West

Hallo an alle Piloten(und die, die es werden wollen wie ich)

ich suche ein paar piloten die aus dem Raum Berlin-West kommen.
    Ich selbst komme aus Spandau und habe kein Auto deshalb is es für mich mit den Piloten aus anderen teilen Berlins schwierig...

Ich "fliege" seit genau einer Woche den Lama 5 2.4 GHz und suche wie schon erwähnt andere Piloten die ne "Runde" mit mir drehen und die evtl. mehr erfahrungen mit Heli`s haben als ich und mir beim treffen ein bisschen beim trimmen und einstellen helfen können.

Hoffe es melden sich ein paar Piloten...

Grüsse Basti
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Heli-Flieger Berlin-West

Gib mal Rehberge in die Suche ein- hier gab es mal ein Trüppchen, die sich da getroffen haben ..

Gruß
    Juky

Kommentar

• Bas-Lama
      Bas-Lama

...Hi...
      schade das sich bis jetzt keiner gemeldet hat ausser Juky...
      Gibt es evtl. trotzdem jemanden der sich mit mir treffen würde denn ehrlich gestanden hab ich seit nem kleinen absturz vorgestern nicht wirklich den mumm mit meinem heli zu fliegen obwohl ich nichts lieber täte nur komm ich mit dem einstellen usw. nicht zu rande und da er sehr unruhig fliegt und er abgestürzt ist... bräuchte evtl. ein paar tipps unter 4 augen von mir aus auch gern 6,8,10 etc..
      Lg Basti und HIILLFFFEEE!!!!bitte!!

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Mensch, Ihr Buletten- und Mauerstürmer: Gebt doch mal nen Piep von Euch und helft dem Kollegen, es gibt doch ne Menge Piloten in Berlin!

Gruß
        Juky

Kommentar

• Max1234
          Gesperrt
          • 18.11.2008
          • 594
          • Fritz
          • Berlin /Seefeld

Die sind aber über ganz Berlin verteilt,ich fliege in Seefeld mit meinem Stinker.

Kommentar

• Viktor
            Viktor

Hallo Bastian,

na gut, melde ich mich mal.

Ich wohne in Zehlendorf, das ist schon ganz schön weit nach Spandau, wenn man kein Auto hat.

ßber das Koax-Level bin ich auch schon 'ne Weile hinaus�

Da ist aber der gandhara05, der wohnt in Kladow glaube ich.

Ansonsten: Einzustellen gibt es ja gar nicht viel, sollte alles in der Anleitung stehen.
            Was glaube ich viele nicht wissen: Mit der Steuerstange zwischen Paddelstange und oberem Rotor stellt man dessen Spurlauf ein.
            Wichtig ist ausserdem, die Rotorblätter auszuwuchten bzw. zu selektieren.

Bist Du draußen geflogen, als Du abgestürzt bist? Das ist bei meinem G47 normal. Der geht nur bei 0,00 Beaufort und bei viel Platz wird man leicht zu schnell, so dass bei heftigen Steuerbefehlen die Rotorblätter ineinander geraten oder der Hubi einfach abschmiert.

Hast Du Dich denn mal im Koax-Forum umgetan?

Gruß

Viktor

Kommentar

• Bas-Lama
              Bas-Lama

hi,
              danke nochmal an Juky, Fritz und Victor
              nunja es sieht so aus, das ich wohl einer derjenigen pechvögel bin, die trotz des versprechens nichts einstellen zu müssen es tun musste (hab gelesen das bei dem Lama den ich fliege in fast 90prozent der Fälle tatsächlich nichts zum stellen ist) nunja bla bla, hab mich hingesetzt und angefangen einzustellen.. nach gut 1:45h war ich soweit das er so gut wie keine bewegung macht bevor er abhebt
              und zu deiner frage Viktor, nee war drinnen. ich hab einfach mal das Zimmer meines Sohnes in beschlag genommen und hab somit ne fläche von etwa 4x4 meter
              hab es mittlerweile schon geschafft gut 5 min am stück zu schweben mit ein bisschen vor-rück-und seitwärtsfliegen.. is doch schonmal was wie ich finde..

Und naja nach Zehlendorf is wirklich nicht grad umme ecke aber denk mal wenns irgendwie passt könnt ich aufm WE auch mal nach Zehlendorf fahren...

Bis hier Danke und ganz liebe Grüsse Basti

Kommentar

• munke
                munke

Hi Basti
                Bin auch schon ne Weile von den Koax raus und den Lama5 kenne ich nicht aber mein Sohn fliegt den Blade CX
                5 min. am Stück schweben, geht doch schon!!
                Wenn du doch mal Hilfe brauchst, ich wohne in Kladow und habe auch ein Auto.
                Gruß Rainer

Kommentar

• JohannesK
                  JohannesK

Ja hallo ihr lieben Berliner
                  Habe ein großes Problem Hab mir vor ner Woche einen Koax gekauft und bin mit dem sehr zufrieden. Flieg damit immer nen bisschen durchs Wohnzimmer und wurde auch gleich von Helifieber gepackt.
                  So in meinem Freundeskreis hat mir dann jemand Flugtraining für einen 3D Heli angeboten.
                  Ich natürlich sehr glücklich los in den Laden und mir nen Belt CP2 gekauft.
                  Jetzt steht er hier vor mit und ich Trau mich nicht ihn zu Starten.
                  Der Bekannte hat abgesagt angeblich keine Zeit und süäter erfuhr ich das er keine ahnung von der Materie hat.

Gibt es hier in Berlin jemanden der Die Lust und die Nerven Hätte mir ein Wenig unter die Arme zu greifen? Ich möchte dieses Wunderschöne Gerät nicht Sinnlos schroten.

Lieben Gruß Johannes

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Komm' doch mal in die Preußen-IG.

Ich weiß ja nicht, ob sich elitäre West-Berliner auch mit Ost-Berlinern und Ossis aus dem angrenzenden Brandenburg einlassen.

Kommentar

• JohannesK
                      JohannesK

Ich glaub da bin ich sehr handzahm dann komm ich euch doch mal in der IG besuchen

Kommentar

• Mathelikos
                        Member
                        • 01.12.2007
                        • 869
                        • Matthias
                        • Schweiz

Fang lieber nicht mit diesem Hobby an.
                        Macht süchtig und Du kommst nie wieder von los.

Grüße, Matthias (Berlin-WEST ;-)

Kommentar

• JohannesK
                          JohannesK

Ich hab doch schon eine Belt ich denk das ist schon anfangen mal ebend nen paar hunderter ärmer xD

Kommentar

• Raka1611
                            Raka1611

Hi,

habe in Berlin Marienfelde zeitweise eine kleine Turnhalle ( ca 10 x 20 m ) zur Verfügung. Wir nutzen sie immer für Einstellarbeiten an unseren Helis. Ist aber für Anfänger mit Koaxen usw. ideal.

Wenn Interesse besteht könnte man sich an Wochenenden dort treffen.

Gruß

Ralf

Kommentar

• JohannesK
                              JohannesK

Ja super sehr gerne
                              Ist doch Ideal gleich um die Ecke und Indoor.

Kommentar

Lädt...
                              X