Heliflieger im Raum Karlsruhe BW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMagic
    BlackMagic

Heliflieger im Raum Karlsruhe BW

Hallo,
    wollte wissen wer alles aus Karlsruhe kommt ? Ich selbst fliege T-rex 450 und der T-rex 700 kommt jetzt an den Start. Ansonsten noch Flächen.

Grüsse aus Karlsruhe
    Matthias
  • urbasik
    urbasik

AW: Heliflieger im Raum Karlsruhe BW

Grüße zurück
    Schau mal in meine Sig. das ist in Malsch.
    Gastflieger sind Sonntags morgens gern gesehen.
    Ansonsten Kapicco.de

viele Grüße
    Frank

Kommentar

• BlackMagic
      BlackMagic

Hi,
      na Malsch kenn ich, Jörg ist dort auch im Verein und von früher kenn ich noch Peter Herbst. Aber das man als Gastflieger bei euch auch mal darf wusst ich nich. Die Kapiccos kenn ich ebenfalls. Aber ich such im allgemeinen die Karlsruher .

mfg Matthias

Vielleicht schau ich morgen mal bei euch vorbei.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2009, 00:03.

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Hi Matthias ,
        komm nicht direkt aus Ka hab aber Ka aufm Nummernschild . Bin aus Philippsburg , ihr wisst schon da wo euer Strom zum Akkuladen herkommt .
        grüssle Timo

Kommentar

• BlackMagic
          BlackMagic

Hi Timo,
          bin so gut wie jeden Tag in Graben, da ich bei SEW arbeite.

Grüsse Matthias

Kommentar

• nieder
            Member
            • 22.04.2007
            • 226
            • Michael

Hi,

hab zwar PF auf dem Nummernschild ;-) komm aber auch aus der Ecke.

Micha
            ------------------------------------------
            JR XG8, Chronos, Spartan

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

Zitat von BlackMagic Beitrag anzeigen
              Hi Timo,
              bin so gut wie jeden Tag in Graben, da ich bei SEW arbeite.

Grüsse Matthias
              Dann kenn ich ja paar Arbeitskollegen und kolleginen von dir . Ich arbeite bei SMG-Pressen ist in Waghäusel .
              Graben hat auch einen Modellflugplatz .

Kommentar

• helidan
                helidan

Hi, schau mal bei Blankenloch (Stutensee). Guter Platz... war ich früher Mitglied, komme da gebürtig her...

gruss
                Dan

Kommentar

• Flugferd
                  Member
                  • 16.09.2008
                  • 718
                  • Richard
                  • Karlsruhe/Heidelberg

hi zusammen,
                  ich wohne mitten in ka direkt am sccloss und gehe oft mit meinem 450er am kleinen see richtung norden fliegen. den 600er will ich aber dort dann im sommer nicht mehr fliuegen lassen,da einfach zu vioel los ist. Fänds sau cool mal wildflieger heir um karlsruhe zu treffen und kräftig dem hobby nachzugehen. bin ja chon einige male mit den mannheimern unterwegs gewesen (nich wahr timo )
                  Wenn wir ein paar zusammen bekommen könnten wir ja mal was starten. Bevorzuge gemütliches Wildfliegen

Grüße,
                  Richard
                  Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
                  FF10

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

Zitat von Flugferd Beitrag anzeigen
                    ..... bin ja chon einige male mit den mannheimern unterwegs gewesen (nich wahr timo )
                    Wenn wir ein paar zusammen bekommen könnten wir ja mal was starten. Bevorzuge gemütliches Wildfliegen

Grüße,
                    Richard
                    jip , aber eigentlich bin ich kein Mannäma ich würd mich dann eher als Karlsruher bezeichnen
                    Hab ja auch KA und nicht MA aufm Nummernschild . Ausserdem ist jedesjahr das Fest das geile .
                    Als ich wäre bestimmt auch mal mit am start . Könnt auch mal bei meinem Verein reinschauen als gast . www.MSV-Oberhausen.de
                    Wo sind die Stadtkarlsruher denn so am fliegen ?Mal Kapicco aussen vor .
                    grüssle Timo

Kommentar

• Darko
                      RC-Heli Team
                      Forum-Nanny
                      • 27.06.2005
                      • 8289
                      • Darko
                      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Da meld ich mich mal als Ex-Karlsruher
                      Also fliegen konnte man bis vor kurzem noch an der DM Arena.
                      Leider ist da nun nen Golfplatz
                      Wildfliegertechnisch kenn ich mich ansonsten leider nicht so aus.
                      Ansonsten ist der Stutensee Verein top, da der nen eigenen Heli Platz in Neureut stehen hat
                      Da ist man ungestört und es verirren sich selten Flächis auf den Platz
                      Da ich ja noch in KA Arbeite bin ich auf alle Fälle dabei wenn was geht, der Heli ist ruckzuck im Auto verstaut
                      Viele Grü�e
                      Darko

Kommentar

• BlackMagic
                        BlackMagic

Hi,
                        da ich ja aus Neureut komme um genau zu sein, war ich auch schon öfter in Neureut aufm Extra Flugplatz. Was mich jedoch daran stört ist, das gleich nebenan die B36 ist und gegenüber das Kasernengelände und für Flächenflieger wären die Maulwurfhügel auf dem Platz noch relevant ebenfalls für Menschen mit tiefergelegten Autos ist der Platz nicht gerade gut zu erreichen.

In Blankenloch und Graben war ich schon auf dem Flugplatz, Gastfliegen ist nicht möglich gewesen. Der freundlichste Empfang war bis jetzt in Neumalsch auf dem Flugplatz.
                        Ansonsten flieg ich öfter mal in der Gegend um Eggenstein. Da ich jedoch jetzt nen 700er am Start habe bin ich noch etwas am Suchen nach geeignetem Platz ohne Spaziergänger, Förster und Strassen in der nähe. Aber es gibt da ja ebenfalls noch den 450er und mehrere Flächen die immer Startklar sind

mfg Matthias

Kommentar

• Till
                          Senior Member
                          • 31.05.2001
                          • 1924
                          • Till

Hi,

fliege auch in Neureut - der Platz ist für Helis sicherlich ausreichend, bei sehr großräumigem F3C Stil würde man sich manchmal etwas mehr Fläche wünschen, aber man hälts aus
                          Die B36 und die Kaserne sind tatsächlich recht nahe - wenn ich an mein zurückliegendes IFS Debakel denke bin ich froh, daß die Maschine nicht außerhalb eingeschlagen ist...
                          Leider sind die Mitglieder (ich natürlich ausgenommen ) dermaßen eingeschlafen, daß man eigentlich zu 95% alleine draußen steht - was je nach Vorliebe ein Nachteil wie auch ein Vorteil sein kann...

Aufnahmegebühr ist leider ziemlich hoch, dafür Jahresbeitrag recht niedrig, falls Du nähere Infos willst helfe ich gerne weiter...

Grüße
                          Till
                          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Landwirt
                            Landwirt

Hi ,
                            also unser Platz in Oberhausen ist super zum Helifliegen .Wir Heliflieger haben da auch noch zusätzliche eine eigene ecke (Helis only) von ca.20x30 meter . Wenn ich grossräumig fliege muss ich mich halt mit denn Flächenpiloten absprechen . Hat bis dato immer sehr gut geklappt . Wenn der ein oder andere mal lust hat vorbeizukommen , bei uns sind Gäste eigentlich willkommen . Einfach mal bei mir melden , bin eigentlich immer Sonntags ab ca.13 Uhr am Start .

@Till , sehe gerade du fliegst Shark ? Meiner soll nach langer wartezeit evtl. diese Woche noch kommen . Was fliegst du für Blätter , speziel mit Ac3x ? Bock sich mal zu treffen zum babbälä ? und fliegen natürlich . Meine Vereinsmitglieder sind auch etwas verschlafen bei solchen Witterungen .
                            grüssle Timo

Kommentar

• Pitchmaster
                              Pitchmaster

Zitat von Till Beitrag anzeigen
                              Hi,

fliege auch in Neureut - der Platz ist für Helis sicherlich ausreichend, bei sehr großräumigem F3C Stil würde man sich manchmal etwas mehr Fläche wünschen, aber man hälts aus
                              Die B36 und die Kaserne sind tatsächlich recht nahe - wenn ich an mein zurückliegendes IFS Debakel denke bin ich froh, daß die Maschine nicht außerhalb eingeschlagen ist...
                              Leider sind die Mitglieder (ich natürlich ausgenommen ) dermaßen eingeschlafen, daß man eigentlich zu 95% alleine draußen steht - was je nach Vorliebe ein Nachteil wie auch ein Vorteil sein kann...

Aufnahmegebühr ist leider ziemlich hoch, dafür Jahresbeitrag recht niedrig, falls Du nähere Infos willst helfe ich gerne weiter...

Grüße
                              Till
                              Hallo Till,

ich habe den Thread jetzt erst gelesen... Ich wohne auch in Karlsruhe(Zentrum) und bin vermutlich ohne es zu wissen die letzten Wochen auf eurem Platz geflogen
                              Da ich im FZK arbeite liegt die Wiese direkt auf dem täglichen Weg und ich halte da öfters mal an um 'ne Runde zu drehen. Allerdings habe ich da auch am Wochenende noch nie einen anderen Fliegen sehen und ein Schild steht da auch nicht?
                              Na jedenfalls habe ich gerade eine Mail an den Verein Stutensse gesendet wo denn der Platz genau liegt bevor ich deinen Beitrag gefunden habe.
                              Vielleicht kannst du mir ein paar weitere Infos senden? Also wie hoch ist die Aufnahmegebühr, Dienste, Flugbedingungen usw.
                              Aber generell habe ich auch nichts gegen ein Treffen irgendwo in der Umgebung mit anderen. Nur ist das Wetter zur Zeit ja so besch...

Viele Grüße,
                              Lars

Kommentar

Lädt...
                              X