Verein sucht noch Mitglieder (Bad Homburg, Frankfurt, Hochtaunus)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Verein sucht noch Mitglieder (Bad Homburg, Frankfurt, Hochtaunus)

Hallo zusammen,

wir (MFG Friedrichsdorf) sind ein kleiner Verein der ausschließlich Elektroflug (Heli + Fläche) betreibt. Aufgrund der jahrelangen Platzsuche und dem damit verbundenen Kampf mit den Behörden, haben über die Jahre sehr viele Mitglieder die Lust am Warten verloren und sind ausgetreten.

Mittlerweile haben wir seit 4 Jahren eine Wiese (die regelmäßig gemäht wird) und eine genehmigte Zufahrt dorthin. Es kann dort ausschließlich genehmigungsfreier Elektrokflug bis 5 Kg betrieben werden. Da nun durch Umzug, keine Lust mehr, etc. weitere Mitglieder ausgetreten sind, wir aber die Wiese bzw. den Verein aufgeben möchten, suchen wir noch einige Mitglieder um auch die jährliche Pacht zahlen zu können.

Wer Interesse hat, oder weitere Infos möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Noch als weitere Info. Es gibt keine Aufnahmegebühr. Der Jahresbeitrag beträgt 60,- EUR (Schüler, Studenten, Auszubildende 30,- EUR). Die Gebühr für die Zufahrt liegt bei 16,- EUR und galt bislang immer 3 Jahre).
    Gruß Holger
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: Verein sucht noch Mitglieder (Bad Homburg, Frankfurt, Hochtaunus)

Hallo Holger,
    hört sich ja super an.
    Wo genau liegt denn der Verein?
    Wieviele Mitglieder habt ihr denn momentan?

Als Wildflieger wird es hier ja immer schwieriger...

Gruß,
    Philipp

Kommentar

• jumanji
      jumanji

Hallo Holger,

besuche doch mal den www.rchochtaunus.de! Dort wird gerade der RC-Modellbau forciert ;-)

Ist ein regionales Forum rund um den RC-Bereich Gebiet: Hochtaunus und angrenzend.

Liebe Grüße
      jumanji

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
        Hallo Holger,
        hört sich ja super an.
        Wo genau liegt denn der Verein?
        Wieviele Mitglieder habt ihr denn momentan?

Als Wildflieger wird es hier ja immer schwieriger...

Gruß,
        Philipp
        Hallo Philipp,

es sind derzeit nur noch 5 Mitglieder übrig. Von weiteren 5 hört und sieht man schon einige Zeit nichts mehr und es kommen auch keine Beiträge mehr. Der Platz liegt im Ortsteil Ober-Eschbach, nahe dem Industriegebiet Atzelnest. Kannst Dir den Platz ja mal ansehen.
        Gruß Holger

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Das ist arg wenig...

Also wir sind momentan ne Wildfliegergruppe, die größer ist. XD

Fliegen keine 4km Luftlinie von euch entfernt. Einem hast du neulich ein paar Radix verkauft.

Lass uns doch evtl. nächstes Wochenende da treffen, gefällt mir alles ziemlich gut. Ich hab es eigentlich nicht so mit der Vereinsmeierei aber bei so nem kleinen, gemütlichen Grüppchen kommt das wohl nicht so auf.

Sehe ich das richtig, dass es ein bisschen überschaubar bleiben soll?

Wäre super, wenn du mir am Besten den genauen GoogleMaps-Link oder ne Anfahrtsbeschreibung schicken könntest.

Gib mal bescheid ob es dir zeitlich passt.

Gruß,
          Philipp

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Hallo Holger,

wie ist die Adresse bzw. Koordinaten Eures Flugplatzes ?

Als Gastflieger (mit Versicherung) kann man sicher bei euch fliegen, oder ?

Wann ist jemand am Platz am Wochenende um diese Jahreszeit ?

Grüße Bernd
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Hallo Bernd,

hier mal ein Link von Google-Maps. Der Platz ist direkt neben dem Baumstück (das gehört den Vodelschützern ).

Das Problem ist, dass die Zufahrt nur mit Genehmigung erlaubt ist und diese Kennzeichengebunden von der Stadt ausgestellt wird. Von daher ist das mit Gastfliegen schwierig (von wegen keine schlafenden Hunde wecken --> Vogelschützer).

Dadurch, dass von den aktuell nur noch 5 Mitgliedern nur 2 aktiv fliegen wird das mit den Leuten antreffen auch erstmal schwierig.
              Gruß Holger

Kommentar

• HoJa
                Gesperrt
                • 04.01.2007
                • 1123
                • Holger
                • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi Holger,
                danke für den Link...wollte ich grade anregen den mal bereitzustellen. Ich fahr da fast jeden Tag dran vorbei, echt blöd das des mit dem Gastfliegen so besch..... ist. Für mich wäre das ideal nach Feierabend mal noch ne Runde zu drehen.

PS: Bin aus Kassel / Nordhessen, komme aber im Außendienst viel rum.

Kommentar

• Harald K.
                  Member
                  • 05.06.2008
                  • 61
                  • Harald

Hallo Holger,

das hört sich ja alles sehr gut an.

Weil ich es mit der Vereinsmeierei nicht so habe, wäre der doch sehr überschaubare Verein für mich sehr interessant.

Wann kann ich denn mal jemand auf dem Platz antreffen?

Da ich in Niederhöchstadt wohne und in Bad Homburg arbeite, ist der Platz für einen Feierabendflug ideal.

Für weitere Infos, am besten bei einem Teffen auf dem Platz, vorab vielen Dank

Gruß Harald

Kommentar

• KING
                    Member
                    • 27.06.2008
                    • 523
                    • Igor
                    • Frankfurt

Hallo Holger,

Klingt wirklich interessant, und nachdem ich heute einige positiven sachen über den Platz gehört habe, würde ich auch bei Euch vorbei schauen.

Grüsse Igor
                    TDR V-Stabi 12S
                    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• UH 1D
                      UH 1D

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

wir (MFG Friedrichsdorf) sind ein kleiner Verein der ausschließlich Elektroflug (Heli + Fläche) betreibt. Aufgrund der jahrelangen Platzsuche und dem damit verbundenen Kampf mit den Behörden, haben über die Jahre sehr viele Mitglieder die Lust am Warten verloren und sind ausgetreten.

Mittlerweile haben wir seit 4 Jahren eine Wiese (die regelmäßig gemäht wird) und eine genehmigte Zufahrt dorthin. Es kann dort ausschließlich genehmigungsfreier Elektrokflug bis 5 Kg betrieben werden. Da nun durch Umzug, keine Lust mehr, etc. weitere Mitglieder ausgetreten sind, wir aber die Wiese bzw. den Verein aufgeben möchten, suchen wir noch einige Mitglieder um auch die jährliche Pacht zahlen zu können.

Wer Interesse hat, oder weitere Infos möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Noch als weitere Info. Es gibt keine Aufnahmegebühr. Der Jahresbeitrag beträgt 60,- EUR (Schüler, Studenten, Auszubildende 30,- EUR). Die Gebühr für die Zufahrt liegt bei 16,- EUR und galt bislang immer 3 Jahre).

Hallo Holger,

schön zu lesen, dass es auch in meiner Nähe (Friedrichsdorf) Modellpiloten gibt und es auch noch einen Platz gibt wo man fliegen kann, ist ja nicht so einfach bei dem ganzen Umweldschutz. Ich würde nur gerne wissen, wie ich mit Euch Kontackt aufnehmen kann. Außerdem würde mich interesieren, ob auch Anfänger, die noch Hilfe brauchen, bei Euch willkommen sind. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch hören (lesen) würde.

Gruß Michael

Kommentar

• Riffels
                        Riffels

Hallo ?

Gibt es Euch noch?
                        Der HP Link ist tot :dknow:

Wenn ja - ich würde gern mal vorbeischauen...!

Grüße
                        Andreas aus FFM

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf
                          • Taunus, Rhein-Main und so...

Hi,
                          uns gibt es noch - die HP eigentlich auch... Modellfluggruppe Friedrichsdorf

Wenn Du mal schauen kommen willst - ich bin am WE meistens dort, wenn das Wetter und meine Zeit es zulassen. Die Zufahrt ist "eigentlich" nur mit Genehmigung möglich (Feld-/Wirtschaftswege) - aber im Sommer fahren dort auch viele einfach so zu dem Gemüse-Hof-Verkauf um die Ecke. Kannst mir ja mal eine PN schreiben wegen Zeit & Ort.

Edit: aktuell ist - soweit ich weiß - bei uns Aufnahmestop. Aber wenn Du nur mal "reinschnuppern" möchtest...
                          Zuletzt geändert von Bundesbulf; 23.05.2014, 13:52.
                          GruÃ? und so,
                          der Ulf

Kommentar

• Riffels
                            Riffels

Hallo Ulf,

hört sich gut an.
                            Ich bin ja noch am schnuppern und umschauen/Erfahrung sammeln. Meine FP Heli Einsteigerdroge geht leider nicht wirklich open air...
                            Da fehlt noch viel Sim training und der richtige Heli...dann gehts los

Dieses WE ist bei mir ausgebucht aber ich würde dann mal per PN auf Dich zukommen wenn's Recht ist

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf
                              • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Riffels Beitrag anzeigen
                              ...ich würde dann mal per PN auf Dich zukommen wenn's Recht ist
                              Tu das...
                              GruÃ? und so,
                              der Ulf

Kommentar

Lädt...
                              X