Hallo zusammen,
ich suche jemanden im Raum Köln/Bonn der einen Acrobat SE besitzt, möchte den Heli gerne einmal fliegen sehen und mich mit dem Piloten austauschen. Wäre schön wenn sich der ein oder andere melden würde. Mir geht es Hauptsächlich um Stabilität und Verarbeitung.
Viele Grüße Roman
ich komme aus Mönchengladbach, muss aber sehr oft nach Koblenz. Ich habe jedoch mein SE vor zwei Wochen auf VStabi umgebaut, somit kann ich dir kein SE mit Paddelkopf mehr vorfliegen. Leider bin ich noch diese Woche in Shanghai.
Gruß, Jarek
Acrobat SE VStabi, Logo 600 3D VStabi, Hughes 500E mit Logo 10 XXL Mechanik,T-Rex250,FF9
Ich wäre letzte Woche in Köln unterwegs gewesen, schönen weihnachtsmarkt habt ihr dort, zur stabilität kann ich dir sagen , den bekommst du in der Luft nicht kaputt sofern du die drehzahl von ich glaub maximal 2000 nicht gravierend überschreitest, qualitativ gibts wohl nix besseres mehr in der klasse.
Der hubschrauber ist wartungsarm und wenn du grad nich abstürtzt schraubst du nur einmal an dem SE , wenn du die teile einbaust.
ßber die flugatabilität braucht man glaub ich garnichtmehr zu reden , die meisten vergleichen ihn dabei mit 50er und 90er helis.
den bekommst du in der Luft nicht kaputt sofern du die drehzahl von ich glaub maximal 2000 nicht gravierend überschreitest
hallo richard
das ist nicht ganz so.
unter 2000 upm kriegst du den se sehr wohl in der luft kaputt.
um bei extremen figuren keinen boomstrike zu haben, solltest
du schon über 2000 upm gehen.
aber wie gesagt, das passiert nur bei wirklich extremen manövern!
Hatte das schoneinmal bei einer missglückten autorotationslandung.
ich fliege zwischen 1500 und 1900 U/min mehr gibt mein setup nicht her.
Von sowas hab ich beim SE aber noch nie gehört.
Warscheinlich auch nur in verbindung se flybarless...
Warscheinlich auch nur in verbindung se flybarless...
ich hatte das erst in verbindung mit dem ac-3x, das stimmt.
mit paddelkopf ist mir das nicht passiert.
denke aber, dass es auch so durchaus möglich sein kann.
liegt ja zum grössten teil an der dämpfung und den blättern,
die sich so weit durch biegen...
Hallo und Danke für die schnellen Antworten,
mich interessiert eher das paddellose fliegen, das Ac3x habe ich ja schon hier liegen.
@Jarek: wäre schön wenn du mich anschreibst, wenn du wieder zu hause bist und wir dann mal fliegen gehen könnten.
Roman ehrlich? Wenn du es nicht schaffst den Rex mit AC-3X einzustellen wird das mim SE auch nix...... lerne erstmal fliegen bevor du dir 20 Heli´s Kaufst (meinen meinung) ein SE ist auch ´´nur´´ ein Heli und kein Wunder....
beim se tut man sich mit der grundeinstellung vom ac-3x schon etwas
leichter, da man die einstellungen der anleitung entnehmen kann und
hier schon ein gutes setup hat.
es ist aber sehr sinnvoll die anleitung zu verstehen, damit man das
systhem seinen pers. anforderungen anpasst.
wenn man das alles mal verstanden hat, sollte es auch
keine schwierigkeiten geben, einen aneren heli darauf abzustimmen!
Roman ehrlich? Wenn du es nicht schaffst den Rex mit AC-3X einzustellen wird das mim SE auch nix...... lerne erstmal fliegen bevor du dir 20 Heli´s Kaufst (meinen meinung) ein SE ist auch ´´nur´´ ein Heli und kein Wunder....
Hi, ich denke nach unserem Telefonat gestern verstehst du, warum ich einen SE liebäuge
Sonst noch jemand, der eine se hat (am besten noch mit Ac3x) und aus der Umgebung kommt?
LG
Stephan
Hi
In welchen Rex....der 500er ? Der fliegt schon mit dem standart Setup des AC3X sehr gut.
Habe meinen heute eingeflogen.....einmal runter....wegen heck....empfindlichkeit auf 70%.....geht super...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar